Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus !

Konima

Mitglied
Registriert
7. Juni 2005
Beiträge
50
Hallo,

Ich möchte mich in nächster Zeit endlich mal intensiver mit Esoterik und eben auch Reiki beschäftigen.

Kann mir bitte jemand in kurzen Zügen erklären worum es dabei geht ?
Vor allem das mit den Graden ! Wieviel gibts da ? Wo oder wie fängt man an ?
Und an wem kann ich mich da wenden ?

(Komme aus dem Raum Mostviertel/Wachau)
 
Werbung:
Bei Reiki geht es um die Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte. Es gibt vier Reiki-Grade. Man beginnt mit dem ersten Grad. Bei der Einweihung in den ersten Grad werden deine Chakren gereinigt und deine Energiekanäle geöfffnet. Du lernst über die Geschichte des Reiki und du lernst, andere Menschen zu behandeln, (Ganzkörperbehandlung und Kurzbehandlung). Ferner wirst du in die Chakrenlehre eingeführt und du lernst die 12 Akupunkturmeridiane kennen. Danach kannst du Reiki an dir anwenden und genießen. Es bringt dir eine enorme Steigerung deiner Vitalität.

Beim 2. Grad erhältst du drei Symbole. Während es bei Reiki 1 des direkten Kontaktes zu einer anderen Person bedarf, erhältst du im zweiten Grad einen Schlüssel, der es dir ermöglicht, Reiki jenseits von Zeit und Raum zu versenden (Fernsymbol). Weiters bekommst du ein Kraftsymbol. Dieses dient dazu, geschwächte Körperstellen zu stärken und ein Mentalheilungssymbol.

Der dritte Grad (Meistergrad) befähigt dich, mit dem großen Meisterlicht zu arbeiten. Du bist jenseits von Polarität und du erinnerst dich der großen Liebe, mit der du auf die Erde gekommen bist. Du erhältst das Meistersymbol. Dieses hat eine starke Schutzfunktion.

Willst du Reiki lehren, so lernst du im 4. Grad wie du andere Menschen in Reiki einweihst. Außerdem gibt es noch einige Großmeistergrade. Die sind aber für dich vorerst nicht wichtig.

Von Herzen alles Liebe,
Satyala
 
Satyala schrieb: