Bitte einmal durchlesen und eine ernstgemeinte Antwort geben

Kommt auch der Napoleon ? :D

Also diese 'wissenschaftlichen Tester in England', sorry. :rolleyes:
Hallo Estrida,
leider bleibt mir verborgen was Du uns sagen möchtest, der Aussage fehlt jeder Grund und Boden :rolleyes:

Hi hi, wir haben einander doch etwas zu erzählen, sonst können wir gleich Posten im Modus:

Du: Ja
Ich: Nein
Er: Doch
Sie: Vielleicht ....

Du weisst was ich meine?

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
@ Otti (zu Beitrag 8)

... dann entschuldige bitte dass ich mich auf Deinen fragenden Beitrag schlaumeierisch eingeschaltet habe ... ,
... wusste ja nicht, dass Du schon bestens darüber informiert warst und alleine darauf kamst ...
 
otti, ich würde mir gar nicht soviele gedanken machen, er ist ja noch nicht tot. ich habe es bei mir gesehen, wenn einem ein schwerer schicksalsschlag trifft, dann denkt man um. es wird vieles nicht mehr wichtig, was vorher prägend war. ich glaube, die gedankengänge vor dem tod sind wichtig und die kennst du noch nicht. seine einstellung kann sich noch immer ändern, bis es soweit ist.
lg nakano
 
Hallo DOKTORE,
Das war eigentlich als ehrliches Danke gemeint. Ich habe mich selber gerügt,das ich ,wo ich täglich mit "IHM" rede,und danke oder bitte,nicht auf das einfachste,die Fürbitte in solch einer Situation gekommen bin.
Aber das ist ebend immer wieder meine Befürchtung,das man mich falsch vertseht,denn das Gegenüber,die Mimik und Gestik des Anderen fehlen.

Irgentwie will ich immer niemanden verletzen,das ist schon krankhaft,aber in meinem fortgeschritteten Alter bringt da auch keine Therapie wirklich was.

Lustiger Sarkasmus,das ist für mich das Grösste,aber ebend nur mit denen ,die mich kennen,so wie meine Beiden Grossen Jungs.
Oh,ich bin abgeschweifft!

Das was nakano schrieb, brachte mich auch auf den Gedanken,vielleicht ist es ja dann auch umgekehrt,und er kann dann garnicht schnell genug hier weg,weil er überwältigt ist von all dem Neuen.

Wer weiss das schon,hoffen wir nur ,das man letzentlich nicht selber haften bleibt :schmoll:

Es war aufjedenfall interessant, viele verschiedene Ansichten zu erlesen,das war die Frage Wert.

Grüsse an alle Ottie
 
@ Ottie

Wie sagt auch die christliche Lehre so schön: "Durch den Siegeszug von Jesus durch seinen Opfertod auf Golgatha öffnete er die Türen der Unterwelt. Alle Geister sind IHM untergeordnet".

Somit hat ER die alleinige Befehlsgewalt über alle Geister.

Aus grenzwissenschaftlicher Sicht bedürften Übergriffe von erdgebundenen Wesen aus dem Jenseits der Zulassung/Duldung für ihr Treiben. Die Gründe hierfür bleiben uns zunächst verborgen.
Dies bedeutet nicht automatisch, dass alle diesseits Lebenden diesem Treiben schutzlos ausgeliefert sind. Schon gar nicht, wenn die von mir angesprochenen Fürbitten erfolgen.

Anders gesagt: Wenn auch das diesseitige Leben eines Menschen ungehobelt, grob oder roh erscheinen mag, so muss dies nach seinem Hinübergang nicht auch so sein. Vielmehr erkennt jede Seele nach der Lösung vom materiellen Körper ihren eigenen Zustand und somit auch was sie im Leben verkehrt gemacht hat. Hier kann ein wahrer Wandel geschehen- Übergriffe der negativen Art sind also nicht vorprogrammiert!

Die in diesem Thread erwähnten Schutzengel oder Besuche von Oma u. Opa bei Kindern, werden auch als zugelassen, also aus göttlicher Sicht, von höherer Warte aus betrachtet, gewünscht betrachtet. Auch hierfür gibt es Gründe die sich uns nicht sofort erschließen mögen.

Zum besseren Verständnis verweise ich auf Bücher von Rudolf Passian. z.B. "Abschied ohne Wiederkehr".

LG DOKTORE
 
An Doktore,
Vielen Dank,das Buch werde ich mir mit Sicherheit durchlesen.
Aus Ihrem Textstück, das ein Mensch nach dem Übergang erkennt, wie oft er andere verletzt oder erniedrigt hat und es kann ein wahrer Wandel geschehen. Wie oft denke ich genau dieses,ob er dann erst merkt ,wie verletzend er war oder eben egoistisch handelte. Und ob es ihm dann leid tut.

Es ist einmal richtig angenehm zu lesen ,das auch andere fest an Ihm ,Jesus ,an seiner Kraft glauben.
In meiner Familie bin ich da eher ein angeschmunzelter Alleingänger. Um es mal so auszudrücken,ich entschloss mich aus festem Glauben herraus mit 16 Jahren taufen zu lassen und keiner aus der Familie kam zur Kirche.
An Engel und einige spirituelle Dinge die es zwischen Himmel und Erde gibt ,daran glauben einige schon,aber sie brauchen dafür keine Kirchgänge oder beterei . Aufjedenfall äussern sie sich immer so .
Ich kann meinen Eltern nicht mal böse sein,denn sie haben doch einige sehr unangenehme Sachen in Ihrem Leben durchleben müssen,und ich habe sie sehr lieb ,trotz der oft erlebten emotionaler Kälte.
Jetzt bin ich doch schon wieder abgeschweifft!:rolleyes:

Und der Abschnitt mit den Gründen ,welche sich erst viel später erschliessen lassen,das habe ich auch im wahren schon erlebt. Also ich denke ,ich sollte mal wieder fester im Glauben sein ,das Jesus letztentlich mein Beschützer ist und entscheidet ,was zu geschehen hat ,wenn ich ihn darum bitte.

Vielen herzlichen Dank nochmals für die Zeilen.
Ottie
 
Hallo, hier meine Antwort zum eröffnungs Posting......

Gib diesen Gedanken keine Energie, denn Gedanken schaffen Realität.

Bis dann
 
Hallo ottie12;

Was zurück bleibt wenn ein Mensch von uns geht, ist seine Energie, seine Empfindungen und Gedanken, die als Erinnerung in unserem UBW als Empfindungen und Gedanken weiter existieren, leben. Immer wenn du an ihn denkst oder etwas hörst, siehst, was an ihn dich erinnert wirst du das Empfinden bekommen er wäre anwesend. D.h. seine Energie wird lebendig.
Gehst du zu einem Medium das Jenseitskontakte vermittelt, wird diese in der Energie lesen die in dir abgespeichert vom ihm als Erinnerung,...*
Die Energie wird materialisiert..deshalb sehen Medien Verstorbene als wären sie Lebende...die Energie transformiert sich und wird dem Hellsichtigen sichtbar gemacht so als sei er gerade da.

Das mit dem ins Licht gehen basiert auf Vorstellungen von Menschen die sich eine Geschichte ausdachten um dem Ganzen hier in der Dualität einen Sinn zu geben.

Werde dir bewußt weshalb dieser Mann dich so sehr aus der Bahn wirft?
Was kannst du selbst verändern damit er liebevoll-er zu dir wird, was verletzt-e ihn so sehr?

Hast du dies bewußt gemacht und kannst es zum Frieden bewegen, dann kehrt auch Ruhe bei dir selbst ein*



lg Seyla***
 
Werbung:
Hallo Einsteinchen;


Emotionen erschaffen die Gedanken ....Gedanken erschaffen Empfindungen.
Es sind bereits ENERGIEN!!!!!!!!!!!! Sie haben bereits die Realität erschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese zu balancieren in sich selbst, ist der Sinn*

lg Seyla***
 
Zurück
Oben