Bitte dringend um hilfe!

Helfen kann er nur sich selbst. Mit Hilfe professionellen Personals wenn er es alleine nicht hinbekommt.

Wie wäre es mal ein Kartenbild zu legen wie du in die Sache ungesund verstrickt bist?
 
Werbung:
Ja wie gesagt mir wurde bereits gesagt das es "besser" wird aber ich bin noch zu unerfahren um das klar deuten zu können bzw noch anfängerin!
Vl würde sich ja jemand bereit erklären mir ein kartenbild dazu zu legen? Wäre sehr dankbar dafür!
 
Ich würde mich da nicht auf Karten verlassen. Eben weil du, wenn du so verstrickt bist, die Botschaft der Karten vielleicht unbewußt nicht erkennen willst.
Letzendlich ist das Leben ein Risiko und es bleibt uns nicht erspart, eigene Entscheidungen zu treffen. Es gibt psychologische Beratungsstellen oder Frauenberatungsstellen, die du kostengünstig für dich nutzen kannst, um dir klar zu werden, was du schaffst und was nicht und welche Handlungsmöglichkeiten du hast.
 
Ist schon klar das ich mich nicht auf die karten verlasse ich entscheide im endeffekt ja für mich oder besser gesagt für uns...
Ich wollt ja auch nur eine zweite meinung einholen weil mir von vielen gesagt wurde das frau url so gut sein soll in sachen karten legen...
Bin trotzdem skeptisch...
 
Ich finde aber, auch seine Meinung sollte gelten dürfen.
Vielleicht braucht er einfach mal Ruhe und da gehört dazu , das der Partner ihm die Ruhe lässt, Zeit um nach zu denken.
Gerade wenn Ängste vorhanden sind, sollte er nach seinem Rhytmus handeln dürfen.
Wie steht er zu einem Klinikaufenthalt?
Dort kann er sich wiederfinden, dort hat er passende Gesprächspartner und dort könnte für ihn ein neuer Lebensplan entworfen werden, den er sich entwirft.

Was hat ihm an dem alten Arzt nicht gefallen?

Alles Liebe
flimm

A
 
Der andere arzt hat ihn nur tabletten gegen auf 2 jahre und aber nie behandelt... wir sind erst seid einem jahr zusammen und ich hab dann gesagt versuchen wir es bei einem anderen arzt und das er keine angst haben soll das ich alle wege mit ihm geh jnd immer da sein werd wenn er mich braucht...
Die panikattacken haben sich durchaus gebessert aber die depressionen schwanken immer ich denke sehr wohl das ihm geholfen werden kann dort darum kommt ein klinik aufenthalt erst als allerletztes in frage!
 
Ein Psychiater kann nichts anderes tun als Psychopharmaka verschreiben. Was er hätte tun müssen ist an ambulante und/oder stationäre Behandlung weiterüberweisen.


Du bist hier also mit einem Mann zusammengekommen der zu der Zeit wo du ihn kennengelernt hast die Krankheit schon hatte.

Hast du evtl mal überlegt ob es ein Fehler war mit ihm eine Beziehung einzugehen und ob diese Entscheidung nicht zu revidieren ist?

Was willst du bitteschön mit dem Mann?
 
Er ist ja ein herzens guter mensch und ich hab mich damals eben in ihn verliebt...
Ich hab ja nicht gesagt das die ganze beziehung schlecht ist...
 
Und ein neurologe kann sehr wohl einiges bewirken sonst wären alle kliniken schon überfüllt!
Was die angstzustände angeht die sind ja besser geworden seid dem wir arzt gewechselt haben dort hat er auch andere medikamente und andere dosierung bekommen und diese woche werden die gehirnströmungen gemessen!
 
Werbung:
Und ein neurologe kann sehr wohl einiges bewirken



Er kann absolut NICHTS bewirken als Diagnosen stellen, hoffentlich passende Medikamente verordnen und zu ambulanter und stationärer Psychotherapie und stationärer Krisenintervention weiterüberweisen.

Der behandelnden niedergelassene Psychiater macht KEINE Psychotherapie, das was der Mann vermutlich dringend benötigt.

Eine Gehirnstrommessung ist bei psychischen Krankheiten eher unsinnig. Weil psychiatrische Erkrankungen kann man damit nicht feststellen. Was man dabei finden könnte wäre Epilepsie. Meine Vermutung: Er macht das um bei der Krankenkasse mehr abrechnen zu können da Psychiater nicht besonders gut bezahlt werden für Diagnostikgepräche. Für die Diagnose einer psychischen Erkrankung ist es unsinnig.
 
Zurück
Oben