Bitte dringend um hilfe!

Er schiebt ja seine schwankungen auf sein umfeld

Und will dazu noch keine Therapie. Na toll, dann kann man das ganze eh abschreiben.

Weil die Möglichkeiten der Behandlung die es gibt ist Medikamente und Psychotherapie. Und Medikamente alleine sind keine ausreichende Behandlung.


Er hat einfach zu sehr angst vor den erinnerungen er versucht alles zu verdrängen und ich hab ihm auch gesagt das früher oder später zur explosion kommen wird!

Und das passiert wenn man keine Ahnung von dem Thema hat. Selbstverständlich arbeitet nicth jede Therapieform vorrangig mit der Konfrontation schlimmer Erinnerungen. Und eine GUTE Therapie wird auch traumatisches Material nur in einem Mass ans Licht holen wie der Klient auch damit umgehen kann und auch Methoden erarbeiten damit umzugehen.


Ist immer lustig wenn Leute Therapie erst mal pauschal ablehnen ohne sich überhaupt eingehend über die Möglichkeiten und Methoden die es da gibt informiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sobald was nicht läuft total gestresst ist er setzt sich selber so unter druck das er sich selber fertig macht damit

Genau daran könnte er zB in einer Verhaltenstherapie arbeiten. Da besteht keine Gefahr daß er tiefer in seine alten Traumatisierungen einsteigen muss als für eine Veränderung absolut nötig.



und versuch einen pessimist bzw negativ denker soetwas klar zu machen!!

Die Frage ist, was willst du mit einem eingefleischten und nicth veränderungswilligen Negativdenker und Pessimisten in deinem Leben? Ich meine klar, solche Leute kann man schon im Freuneskreis haben, aber als Beziehungspartner sind sie ungeeignet.

Wieso hast du dir ausgerechnet so eine beratungsresitente Hilfebaustelle als Partner ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau daran könnte er zB in einer Verhaltenstherapie arbeiten. Da besteht keine Gefahr daß er tiefer in seine alten Traumatisierungen einsteigen muss als für eine Veränderung absolut nötig.





Die Frage ist, was willst du mit einem eingefleischten und nicth veränderungswilligen Negativdenker und Pessimisten in deinem Leben? Ich meine klar, solche Leute kann man schon im Freuneskreis haben, aber als Beziehungspartner sind sie ungeeignet.

Wieso hast du dir ausgerechnet so eine beratungsresitente Hilfebaustelle als Partner ausgesucht?

Wie schon in meinem Roman erwähnt :D
müssen auch wir alle unseren Lebenslernplan folgen,
vllt muss auch sie etwas dadurch/ damit lernen!?

Man weiss auch nicht, ob er nicht sogar doch veränderungswillig ist, ich würde sowas niemals aussagen,
mir ist das zu verletzend, denn dieser Mann macht nichts bewusst, er ist noch auf dem Leidensweg :rolleyes:

Wie kannst du aussagen als Esoterik- User, dass der Mann als Beziehungspartner ungeeignet ist? :confused:
kennst du ihn?
kennst du sie?
kennst du den Plan den die beiden haben?
pah ich fasse sowas wirklich nicht :eek:
 
Wieso hast du dir ausgerechnet so eine beratungsresitente Hilfebaustelle als Partner ausgesucht?

Was hat es eigentlich Dich zu interessieren warum sich andere Leute welche Partner aussuchen?

Ich selbst bin ein wirklicher Befürworter von psychotherapeutischen Behandlungen (habe selbst 10 Jahre in dem Bereich gearbeitet). Und ich rate auch eher zur Therapie als zum "erst mal alleine rausfinden was ist".

Aber ich finde Deine Art hier ziemlich übergriffig und unangemessen.
 
Genau daran könnte er zB in einer Verhaltenstherapie arbeiten. Da besteht keine Gefahr daß er tiefer in seine alten Traumatisierungen einsteigen muss als für eine Veränderung absolut nötig.





Die Frage ist, was willst du mit einem eingefleischten und nicth veränderungswilligen Negativdenker und Pessimisten in deinem Leben? Ich meine klar, solche Leute kann man schon im Freuneskreis haben, aber als Beziehungspartner sind sie ungeeignet.

Wieso hast du dir ausgerechnet so eine beratungsresitente Hilfebaustelle als Partner ausgesucht?

Ich fand deinen Ton schon die ganze Zeit etwas zu derb,DAS aber geht gar nicht!
 
So lange das so akut ist und er sich professioneller Hilfe jenseits von Psychopharmaka verweigert ist jemand mit so einem Krankheitsbild nicht beziehungsfähig.

Das sagst du und be,- & verurteilst einen dir vollkommen fremden Menschen unddas wo seine Partnerin im Thread mehrmals schrieb, dass er ein liebenswerter Mann ist- ich verstehe dich nicht, schade du hast so viele wunderbare Ansätze zuvor gebracht, selbst wenn es so wäre- sie hat genauso wie wir alle einen freien Willen und ja es gibt menschen- die sind auch nur inkarniert um zu helfen- sie wachsen dadurch, vllt hat sie sogar alles andere als seele bereits getan, erfahren und arbeitet nun nur noch im Modus Helfen und sich aufopfern... wer sind wir, dass wir fest beurteilen sollten, wo jede seele detailliert total unterschiedliche Lernaufgaben hat? So beknackt es auch manchem menschlein erscheint, wir gehen in den Inkarnationen nicht nach schema F durch, manchmal muss man das Doofe zum schluss erlernen, weils halt zu nebensächlich war... naja du und ich eben auch :D
 
Also ich möchte dazu sagen das ich für jeden ratschlag dankbar bin es ist nicht si das ich das abschlage sondern ER zu so einen schritt noch nicht bereit ist vl sieht das ganze anders aus wenn der behandelnde neurologe sagt das ihm eine therpie gut tun würde!
Ich selbe bin auch der meinung das er sie therapeutische hilfe suchen sollte da ich für ihn da bin ich aber merke das ich dadurch auch an meine grenzen komme und ich nun mal keine therapeutin bin!
 
Das sagst du und be,- & verurteilst einen dir vollkommen fremden Menschen

Wieso verurteilen? Ich habe nicht geschrieben daß er ein Volltrottel oder Versager ist.

Nehmen wir mal an jemand hat Gelenkprobleme an den Beinen und ich sage, die Person ist aufgund so einer Krankheit nicht in der Lage Ski zu fahren oder zu klettern. Wo ist bitteschön eine Verurteilung, wenn jemand eben aufgrund irgendeiner Krankheit in irgendeinem Bereich eingeschränkt und zu irgendetwas nicht fähig ist?


unddas wo seine Partnerin im Thread mehrmals schrieb, dass er ein liebenswerter Mann ist-


Eine psychische Krankheit sagt absolut nichts darüber aus wie nett oder unnett im Ungang die Person ist die diese Krankheit hat. Das wiederrum sagt nichts darüber aus in welchen Bereichen dieser Betroffene durch die Krankheit eingeschränkt ist. Ich kenne durchaus Leute die ich so wirklich nett und sympatisch finde, aber mit denen ich aufgrund ihrer "psychischen Kompliziertheiten" niemals eine Beziehung eingehen wollen würde.



Wir können ja abwarten. Falls sich an seiner Einstellung zur Psychotherapie und Hilfe jenseits von Psychopharmaka nichts ändert, wie lange diese Beziehung weiter Bestand hat ohne daß die Partnerin selbst einen Nervenzusammenbruch erleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vl sieht das ganze anders aus wenn der behandelnde neurologe sagt das ihm eine therpie gut tun würde!

Es wäre wirklich gut wenn dieser neue Arzt ihm eine Psychotherapie schmackhaft machen könnte, evtl auch einfach darüber daß er ihn darüber aufklärt welche Arten von Therapie es gibt und was ihn dort dann genau erwartet (die meisten Leute haben da doch eher irgendwelche diffusen, klischeehaften Vorstellungen)



und ich nun mal keine therapeutin bin!


Selbst wenn du eine wärst, Angehörige sind als Therapeuten ungeeignet, wenn du eine Therapeutin wärst müsstest du ihn an einen Kollegen weiterverweisen.
 
Zurück
Oben