Billiger noch Billiger ist das nicht geil!!!

ganzheitliche

Neues Mitglied
Registriert
17. Dezember 2006
Beiträge
16
Ort
München
Wen man die Werbung sieht billiger es geht immer billiger überall wird geworben billiger noch billiger .Ich finde das langsam nicht mehr schön den man sollte arbeit wertschätzen. Und es stehn ja auch Menschen dahinter die leben müssen .

Stell dir folgende Situation vor.

Du hast ein Vorstellungsgespräch dan frägt er dich was möchten sie verdienen du sagst x und er sagt es geht auch billiger wärst sicherlich auch net begeistert .

Wie denkt ihr darüber !!!
 
Werbung:
Wen man die Werbung sieht billiger es geht immer billiger überall wird geworben billiger noch billiger .Ich finde das langsam nicht mehr schön den man sollte arbeit wertschätzen. Und es stehn ja auch Menschen dahinter die leben müssen .

Stell dir folgende Situation vor.

Du hast ein Vorstellungsgespräch dan frägt er dich was möchten sie verdienen du sagst x und er sagt es geht auch billiger wärst sicherlich auch net begeistert .

Wie denkt ihr darüber !!!

ich find das abscheulich .......... GEIZ IST GEIL ........ heissts in der werbung ..... grauslich ...... was gut und gerecht ist hat auch seinen preis ............ billiges zeug hat immer einen haken ............... auch wenn du ihn nicht siehst ............. irgendjemand glaubt dran ............. WILLKOMMEN IM SPARADIES, ICH BIN DAS RICHTIGE CHRISTKIND .................... beschämend ................. pfui
 
Hallo,
wirklich beschämend ist, dass jeder der Geld hat es leicht hat daraus mehr zu machen. Jedoch jemand der nichts hat, hat es schwer überhaupt das Konto am Ende des Monats über oder wenigstens in etwa bei 0,00 € zu halten.

Es ist einfach wiederlich, dass Geld sich von allein vermehrt.

Von allein?... nein, das geld, was andere auf Börsen, Aktienmärken, durhc Kunst, Musik, Fußball, Werbung, Fernsehen, Formel 1 und sonstwo verdienen ist unser Geld. Wir bezahlen Schumi, Pro 7, Bohlen, Bayer-Leverkusen, den Fetten Firmenboss, die dicken Gebäude der Bankzentralen in den USA, die Jacht des Ölscheichs in mittleren Osten, den Reichstag, den Bundeskanzler und und und.....

Und bislang denkt kein schwein aus der normalen Bevölkerung dran, wie das Wesen des Geldes funktioniert. Denn sonst währe manch Firma pleite, weil sie nichts verkauft.

Denkt mal drüber nach und informiert euch, bevor ihr jetzt den Beitrag zerreden wollt.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo,
wirklich beschämend ist, dass jeder der Geld hat es leicht hat daraus mehr zu machen. Jedoch jemand der nichts hat, hat es schwer überhaupt das Konto am Ende des Monats über oder wenigstens in etwa bei 0,00 € zu halten.

Es ist einfach wiederlich, dass Geld sich von allein vermehrt.

Von allein?... nein, das geld, was andere auf Börsen, Aktienmärken, durhc Kunst, Musik, Fußball, Werbung, Fernsehen, Formel 1 und sonstwo verdienen ist unser Geld. Wir bezahlen Schumi, Pro 7, Bohlen, Bayer-Leverkusen, den Fetten Firmenboss, die dicken Gebäude der Bankzentralen in den USA, die Jacht des Ölscheichs in mittleren Osten, den Reichstag, den Bundeskanzler und und und.....

Und bislang denkt kein schwein aus der normalen Bevölkerung dran, wie das Wesen des Geldes funktioniert. Denn sonst währe manch Firma pleite, weil sie nichts verkauft.

Denkt mal drüber nach und informiert euch, bevor ihr jetzt den Beitrag zerreden wollt.
Gruß
proyect_outzone

das was du schreibst will keiner kapieren ........... sonst müßten die leute bei sich selbst anfangen ................ uijee ........... das heißt verzichten ......... nachdenken vor dem kaufrausch ..... und nachher .......... wenn das nur annähernd so wäre .......... dann ........... dannn ......... würde es GANZ ANDERS aussehen
 
Es ist doch so,

die Frage die man sich zuerst einmal stellen sollte ist, was ist Verzicht? Was ist Wichtig?

Denn Verschieden mögen sie alle male sein, ob das jeweilige jedoch wichtig ist, kann ich leider nicht sagen.

Vor der Erfindung eines Produktes, also bevor es hergestellt wurde waren/sind die meisten Dinge unwichtig. Sobald sie jedoch vorhanden sind, werden sie logischerweise als wichtig und als fester Bestandteil der Entwicklung angesehen.

Wenn eine/r oder mehrer Leute die Möglichkeit besitzen ihre „Vision“ (das kann alles nur Denkbare sein) so vielen Menschen wie möglich verständlich zu machen, lässt sich die von mir oben erwähnte Vision leicht vermitteln.

Ob es aber wirklich so ist, lasse ich mal lieber offen stehen :clown:


mfg
 
Qualität hat seinen Preis. Billiger geht immer auf Kosten von jemanden. Textilwerbung eines Diskonters Kinderhose um 2.99 Euro aus Asien. :confused:
Material, Zubehör, Arbeitsleistung, Transport, Geschäftslokal Personal etc.
hmmm und jetzt?

Finanziell den Gürtel enger schnallen zu müssen hat einen rießigen Vorteil, man beginnt sich wirklich zu überlegen, was brauche ich?
wolky
 
Ich kann nur eines sagen, hier ein Beispiel in einem Wr. Café :

1 Melange in ATS 18

1 Melange in EURO 3,50 :escape:

Hab sogar unlängst noch eine Rechnung von dem gleichen Cafe gefunden einmal in ATS und einmal in EURO :eek:
 
Also das Motto: "Geiz ist geil" ist eigentlich nicht geil! Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das wenn er eine Hose für 4,99 Euro kauft entweder Kinderarbeit oder Arbeit zu Dumpinglöhnen unterstützt!

Diese Arbietsplätze sind dann aber in China oder Taiwan und nicht hier.
 
Werbung:
Also das Motto: "Geiz ist geil" ist eigentlich nicht geil! Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das wenn er eine Hose für 4,99 Euro kauft entweder Kinderarbeit oder Arbeit zu Dumpinglöhnen unterstützt!

Diese Arbietsplätze sind dann aber in China oder Taiwan und nicht hier.

Ist zwar vom Ding her richtig, aber auch wenn auf der Hose ein Markenname leuchtet und der Preis bei 80 Euro liegt bekommt das Kind nicht mehr Lohn.
 
Zurück
Oben