1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Billiger noch Billiger ist das nicht geil!!!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von ganzheitliche, 17. Dezember 2006.

1. ganzheitliche

ganzheitliche Neues Mitglied

Werbung:
    Wen man die Werbung sieht billiger es geht immer billiger überall wird geworben billiger noch billiger .Ich finde das langsam nicht mehr schön den man sollte arbeit wertschätzen. Und es stehn ja auch Menschen dahinter die leben müssen .

Stell dir folgende Situation vor.

Du hast ein Vorstellungsgespräch dan frägt er dich was möchten sie verdienen du sagst x und er sagt es geht auch billiger wärst sicherlich auch net begeistert .

Wie denkt ihr darüber !!!

2. Melonie

Melonie Aktives Mitglied

ich find das abscheulich .......... GEIZ IST GEIL ........ heissts in der werbung ..... grauslich ...... was gut und gerecht ist hat auch seinen preis ............ billiges zeug hat immer einen haken ............... auch wenn du ihn nicht siehst ............. irgendjemand glaubt dran ............. WILLKOMMEN IM SPARADIES, ICH BIN DAS RICHTIGE CHRISTKIND .................... beschämend ................. pfui

3. proyect_outzone

proyect_outzone Sehr aktives Mitglied

Hallo,
    wirklich beschämend ist, dass jeder der Geld hat es leicht hat daraus mehr zu machen. Jedoch jemand der nichts hat, hat es schwer überhaupt das Konto am Ende des Monats über oder wenigstens in etwa bei 0,00 € zu halten.

Es ist einfach wiederlich, dass Geld sich von allein vermehrt.

Von allein?... nein, das geld, was andere auf Börsen, Aktienmärken, durhc Kunst, Musik, Fußball, Werbung, Fernsehen, Formel 1 und sonstwo verdienen ist unser Geld. Wir bezahlen Schumi, Pro 7, Bohlen, Bayer-Leverkusen, den Fetten Firmenboss, die dicken Gebäude der Bankzentralen in den USA, die Jacht des Ölscheichs in mittleren Osten, den Reichstag, den Bundeskanzler und und und.....

Und bislang denkt kein schwein aus der normalen Bevölkerung dran, wie das Wesen des Geldes funktioniert. Denn sonst währe manch Firma pleite, weil sie nichts verkauft.

Denkt mal drüber nach und informiert euch, bevor ihr jetzt den Beitrag zerreden wollt.
    Gruß
    proyect_outzone

4. Melonie

Melonie Aktives Mitglied

das was du schreibst will keiner kapieren ........... sonst müßten die leute bei sich selbst anfangen ................ uijee ........... das heißt verzichten ......... nachdenken vor dem kaufrausch ..... und nachher .......... wenn das nur annähernd so wäre .......... dann ........... dannn ......... würde es GANZ ANDERS aussehen

5. Adonai

Adonai Mitglied

Es ist doch so,

die Frage die man sich zuerst einmal stellen sollte ist, was ist Verzicht? Was ist Wichtig?

Denn Verschieden mögen sie alle male sein, ob das jeweilige jedoch wichtig ist, kann ich leider nicht sagen.

Vor der Erfindung eines Produktes, also bevor es hergestellt wurde waren/sind die meisten Dinge unwichtig. Sobald sie jedoch vorhanden sind, werden sie logischerweise als wichtig und als fester Bestandteil der Entwicklung angesehen.

Wenn eine/r oder mehrer Leute die Möglichkeit besitzen ihre „Vision“ (das kann alles nur Denkbare sein) so vielen Menschen wie möglich verständlich zu machen, lässt sich die von mir oben erwähnte Vision leicht vermitteln.

Ob es aber wirklich so ist, lasse ich mal lieber offen stehen :clown:

mfg

6. wolky

wolky Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Qualität hat seinen Preis. Billiger geht immer auf Kosten von jemanden. Textilwerbung eines Diskonters Kinderhose um 2.99 Euro aus Asien. :confused:
    Material, Zubehör, Arbeitsleistung, Transport, Geschäftslokal Personal etc.
    hmmm und jetzt?

Finanziell den Gürtel enger schnallen zu müssen hat einen rießigen Vorteil, man beginnt sich wirklich zu überlegen, was brauche ich?
    wolky

7. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Ich kann nur eines sagen, hier ein Beispiel in einem Wr. Café :

1 Melange in ATS 18

1 Melange in EURO 3,50 :escape:

Hab sogar unlängst noch eine Rechnung von dem gleichen Cafe gefunden einmal in ATS und einmal in EURO :eek:

8. Kanon

Kanon Mitglied

Also das Motto: "Geiz ist geil" ist eigentlich nicht geil! Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das wenn er eine Hose für 4,99 Euro kauft entweder Kinderarbeit oder Arbeit zu Dumpinglöhnen unterstützt!

Diese Arbietsplätze sind dann aber in China oder Taiwan und nicht hier.

9. taimie

taimie Sehr aktives Mitglied

Wie wahr wie wahr

10. Galahad

Galahad Guest

Werbung:
    Ist zwar vom Ding her richtig, aber auch wenn auf der Hose ein Markenname leuchtet und der Preis bei 80 Euro liegt bekommt das Kind nicht mehr Lohn.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen