Billiger noch Billiger ist das nicht geil!!!

Wen man die Werbung sieht billiger es geht immer billiger überall wird geworben billiger noch billiger .Ich finde das langsam nicht mehr schön den man sollte arbeit wertschätzen. Und es stehn ja auch Menschen dahinter die leben müssen .

Stell dir folgende Situation vor.

Du hast ein Vorstellungsgespräch dan frägt er dich was möchten sie verdienen du sagst x und er sagt es geht auch billiger wärst sicherlich auch net begeistert .

Wie denkt ihr darüber !!!

ich mache es so, dass ich mir den schwachsinn der im fernsehen oder im radio läuft einfach nicht mehr ansehe.
ich finds auch krass aber die menschen die auf so was reinfallen und sich das auch noch kaufen sind eh selbst schuld, jeder hat die wahl, jeder muss selbst für sich entscheiden und wenn sie glauben das ist was für sie, dann gut von mir aus, mir ist das egal.

ich gehe nicht auf weihnachtsmärkte wo nur kitsch und schund verkauft wird, ich halte mich nur auf märkten auf, wo schönes kunsthandwerk hergestellt wird, aber es ist jedem seine entscheidung.
 
Werbung:
mein computer zu hause ist 7 jahre alt, mein cd player ist 9 jahre alt, mein fernseher ist das ausrangierte teil meiner eltern, meine mikrowelle ist 9 jahre alt, mein handy ist 2 monate alt, weil das andere kaputt war und ich keinen festnetzanschluß habe.
und trotzdem, die kohle reicht gerade mal fürs leben.
da frag ich nicht, ob die eier aus dem hintern eines "biohuhnes" rausgekommen sind, oder ins metall der legebatterie gerollt sind, weil ich das geld für die nachfrage nicht habe, und da ich in der werbung arbeite und da ein wenig einblick habe, kann ich nur sagen: werbeprospekte nehmen und ungesehen wegschmeissen. denn die sogenannten angebote, sind die reinste verasrsche, aber die leute freuen sich noch darüber wenn sie angeblich was gespart haben.
für weihnachtsgeschenke hab ich heuer genau 15.90 für meine nichten ausgegeben, somit hab ich meinen eigenen minimumrekord gebrochen.

die nachfrage nach der herkunft der dinge bleibt jenen vorbehalten, denen es egal ist, ob ein liter milch 60 cent oder 1.20 kostet.
 
Oh, die Bioeier sind gar nicht so viel teurer als die der armen gequälten Kreaturen. Und nicht, dass jemand glaubt, ich hätte zu viel Geld. Und ich weiß auch, was arm sein heißt. Trotzdem habe ich immer darauf geachtet, WAS ich woher kaufe. Ich wiederhole mich zwar, aber ich kann es mir nicht leisten, Schund zu kaufen. Damit schmeißt man meist nur mehr Geld raus, als wenn man gleich was Gescheites gekauft hätte.

Die, die davon abhängig sind, was wir kaufen, sind nicht für unsere (Geld-)Misere verantwortlich. Aber sie landen in der gleichen Spirale. Egal, ob Mensch oder Tier. Irgendeiner bleibt bei der Geiz-ist-geil-Mentalität immer auf der Strecke. Und das tun wir doch im Endeffekt alle, wenn man bedenkt, dass viele weniger verdienen, die Lebenshaltungskosten dagegen gestiegen sind. Also gebe ich nicht auf, und versuche dieses Schema zu durchbrechen.

Und jetzt beschleicht mich gerade ein Gedanke. Wenn hier alle so heilig sind, und bei Geiz so schrecklich finden... wer kauft dann den Billigsch... ein :confused4
 
Nur es gibt noch Leute die es sich leisten können und was machen die? Die Menschen unterstützen weiterhin den Kreislauf, weil das ja schon ein Trend ist.

Gut, da geht es dann tatsächlich um Geiz und, ja....wie soll ich sagen, ein sehr begrenztes Weltbild. Da steck ich nicht drin und deshalb kann ichs auch nicht richtig beurteilen.
Ob ich nun teure oder billige Geräte kaufe, hängt völlig von den Erfahrungswerten/Daten aus dem Internet ab. Da gibt es kein Vertrauen mehr in eine Marke oder in eine höhere Preisspanne. Ein billiges Gerät kann mittlerweile genauso gut sein, wie ein teures! Du wirst doch von vorn bis hinten verarscht und das allerschlimmste dabei: sie versuchen es auch noch so hinzukriegen, dass du dich dabei wohlfühlst.
Ich krieg mittlerweile jedesmal die Krise, wenn im TV oder Radio wieder die Sau- und Geil- Werbung läuft. So eine Werbung ist absolut respektlos, weil völlig klar ist, dass die Leute auf niedrigstem Niveau verarscht werden.

Und was die Armut angeht: Na klar, gibt es viele, die jammern, und trotzdem alles haben. Aber ich glaube, dass diejenigen, die wirklich arm sind (und bitte jetzt nicht mit 3.Welt-Ländern kommen) alles versuchen, um es niemandem zu zeigen. Und ich bin mir sicher, diese Armut gibt es bei jedem von euch in der Nähe. Man sieht sie nur nicht.

lg
anamu
 
ich habe meine sachen lange direkt von einer biobauernvereinigung bezogen, konnte es mir aber dann gar nicht mehr leisten, und ich gehe selten aus, so 3 mal im jahr, die bücher, die ich lese, arbeite ich in dem buchladen ab, von wo ich sie bekomme, miete und betriebskosten steigen jährlich ins unermessliche, mein auto bezahle ich immer noch ab, urlaub kenne ich nicht und da soll ich dann für 6 bioeier 1,29 bezahlen, wo ich 10 eier um 79 cent bekomme???
ich würde mich nicht als arm bezeichnen, ich habe vieles, aber nicht alles, was ich gerne möchte. ich sage halt: ich kann es mir (zumindest im moment) nicht leisten. und es gibt auch viele dinge, die ich gar nicht möchte: z.b. hätte ich eine neue nähmaschine geschenkt bekommen, und dabei habe ich eine uralte elna aus den 60er jahren, mit einem soliden metallgehäuse, die tut ihre dienste bestens und ohne zu murren und zu spucken, ich will gar nichts anderes. mann muß auch die qualität von althergebrachten dingen zu schätzen wissen und nur weil ich was geschenkt bekomme und es vielleicht auch sauteuer wäre, muß ich trotzdem abschätzen, ob es mir für das, was ich benötige überhaupt nützt. also, wer auf eine saugeil werbung reinfällt ist selber schuld.
und ich erzähle jedem, der es hören will, dass 80% von den angebotspreisen nur auf der werbeaussendung existiert. die möbel im kaufhaus waren nie teurer, die kosten immer das selbe, nur der stattpreis wird hinaufgesetzt. wirklich sparen kann man z.b. bei ausstellungsstücken oder leicht beschädigten teilen. wen interessiert es, ob die waschmaschine auf der seite einen kleinen kratzer hat, wenn sie dafür um 200.- billiger ist. mich juckt das auf alle fälle nicht, denn das gerät wird genausogut funktionieren wie ohne kratzer.
 
Ipod=Marke=Teuer.... von wegen. Wenn die Fabrik für 10 Euro verkaufen kann, dann ist sicher, dass der Preis für die Herstelllung unter 8 Euro liegt..... boahhh sone Gewinnspanne möcht ich mal haben.

Das lässt sich auf so vieles übertragen...

Ich kaufe mir auch nicht immer das neuste. Sofern etwas kaputt geht, sehe ich zu, das ich es ersetzen kann. Sofern ich nicht das Geld in dem Moment haben, muss ich verzichten und sparen, bis ich es mir leisten kann und die neuste Technik brauch ich auch nicht, wozu auch die ganzen Funktionen, die man eh nicht braucht?
 
Werbung:
Also ich arbeite in der möbelbranche als einrichtungsberaterin und ich hab die erfahrung gemacht, daß ausgerechnet die gut betuchten kunden die größten preisfeilscher sind.
mir kommt da wirklich manchmal das kotzen, wie diese menschen ihre beziehungen ausnützen, um wahnsinnsrabatte herauszuschlagen, und der klein- bis durchschnittsverdiener, der alles zusammenkratzen muß, um seinen kindern ein schönes zimmer einzurichten, zahlt den vollen preis.
 
Zurück
Oben