Billiger noch Billiger ist das nicht geil!!!

Ja aber gerade bei billig Teilen ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß das Sie wenn Sie aus Thailand oder so stammt, von Menschen erzeugt worden sind, die das mindeste vom míndesten bekommen.Oder gar mit Kinderarbeit hergestellt worden sind
 
Werbung:
Ich verdiene zu wenig, um Schund zu kaufen. Ich kann es mir nämlich nicht leisten, Dinge nach kurzer Zeit wieder zu ersetzen, weil das alte - (zu) billige - seinen Zweck nicht erfüllte.

Und heute morgen haben wir am Frühstückstisch diskutiert: z.B. Bioeier - warum müssen die im Supermarkt gaaaanz oben und gaaaaanz hinten stehen, wo kaum einer rankommt? Schön übersichtlich und gut erreichbar die Legebatterie-Eier. Wir vermuten die Lobby der Legebatterien-Inhaber dahinter. Oder welchen Zweck hat es sonst? In diesem Fall zahlen die armen Hühner den Preis. Die können sich noch nicht mal wehren. Und weil Geiz ja so geil ist, macht sich auch kaum einer Gedanken darüber. Und warum werden sogar im Reformhaus Batterieeier verkauft? Da rechnet man ja eigentlich nicht damit.

Wenn ich solche Ungeheuerlichkeiten sehe, muss ich immer schimpfen wie ein Rohrspatz :weihna1 Sollen es nur alle wissen. Wenn nur ein einziger umdenkt dadurch, habe ich nicht umsonst geschimpft.
 
Also das Motto: "Geiz ist geil" ist eigentlich nicht geil! Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das wenn er eine Hose für 4,99 Euro kauft entweder Kinderarbeit oder Arbeit zu Dumpinglöhnen unterstützt!

Diese Arbietsplätze sind dann aber in China oder Taiwan und nicht hier.


Sich zu überlegen, wo man was kauft, ob man es wirklich braucht und wieviel man bereit ist dafür auszugeben, ist ein Luxus derjenigen, die noch die Wahl haben!
 
Zitat:
Zitat von Anamu
Sich zu überlegen, wo man was kauft, ob man es wirklich braucht und wieviel man bereit ist dafür auszugeben, ist ein Luxus derjenigen, die noch die Wahl haben!


Richtig, und darum gehts auch im freien Fall nach unten.
Lohn = Kaufkraft.

So und jetzt sind wir in dem tollen Kreislauf angelangt!

Klar, wenn man es sich finanziel nicht erlauben kann, ist es auch durchaus in Ordnung auf das billigere Produkt zurück zu greifen. Was soll man auch anderes in der Situation machen?

Nur es gibt noch Leute die es sich leisten können und was machen die? Die Menschen unterstützen weiterhin den Kreislauf, weil das ja schon ein Trend ist.
 
Hallo,
ein freund eines recht betuchten bekannten bot selbigem 1000 Ipods zu je 10 Euros an. Die Teile stehen noch bei der Fabrik in Asien irgendwo, versand und Import müsste er zahlen.

Ipod=Marke=Teuer.... von wegen. Wenn die Fabrik für 10 Euro verkaufen kann, dann ist sicher, dass der Preis für die Herstelllung unter 8 Euro liegt..... boahhh sone Gewinnspanne möcht ich mal haben. Bei Handys ists ziemlich sicher genauso. Was fürn Glück, dass mein Nokia 5110 (!!!!) schon vor nem halben jahr abgelaufen ist, weil ich keinen Bock auf ne neue Karte habe. Hmm... da fällt mir einb, ich müsste meinen 800 Mhz PC mal wieder erneuern,... mal schauen, ob ich irgendwo 50 Euronen für nen gebrauchten 1500 Mhz auftreiben kann.

Wenn man nicht von jedem Scheiß das Nonplusultra wollte, und gleichzeitig nicht alles wegwerfen würde, weils nen Kratzer hätte oder 2 Jahre zu alt ist, dann währe ziemlich sicher nicht so viel Armut in Deutschland.

Sagt mal ehrlich, wer von euch Handybesitzern BRAUCHT UND BENUTZT wirklich jede option des aktuellen Gerätes (Blue Tooth, Infrarot, MMS, Video, Kamera, Triband, Radio, Mp3,....).... ich wette, dass nur maximal 3 % mehr als 90 % der Möglichkeiten des Handys nutzen. Alle wollen haben haben haben, aber ob sies wirklich BRAUCHEN ist doch nebensache.

Ich hab zum beispiel im Bus mitgehört, dass jemand sich n Handy mit Mp3 und ner Menge anderen Dünnsch*** gekauft hatte, und dazu noch 4 Gigabyte speicher, und dafür 400 Euros ausgegeben hatte (Da musste ich schon über seine Blödheit grinsen), und dnn hat derjenige sich noch nen IPod dazu gegönnt. Sag mal, wie besch*** muss man denn sein, dass man nen Handy mit mp3 kauft und dazu noch nen mp3 Player..... einigen gehts hier echt zu gut.... sowas sollte eigentlisch mal strafbar werden.
Gruß
proyect_outzone
 
Wir sind nciht Arm, wie kommt man auf so einen Blödsinn.
Also einer meienr besten Freunde ist heute 55 und von dem weis ich noch das er einfach für viele Dinge eben sparen hat müssen und das obwohl er gut verdient hat. Wenn man sich heute das gleiche nicht sofort Leisten kann dann gilt man als Arm? Warum?

ICh selber kauf nix billiges weil ich weis das sowas nur zu einer Todesspirale wird und viel wichtiger weil ich am Ende billiger davon komme weil ich was teuerres nur selten wieder ersetzen muss.
 
Werbung:
Also mein Beitrag war eher sarkastisch gemeint. Es gibt ja so viele Leute, die von der neuen Armut und Kinderarmut und was weiß ich noch alles berichten. Dabei haben von den Kindern jedes mindestens 1 Handy. Ähm, hauptsache arm oder was? Wenn ich mich einschränken muss, und letztendlich es auch Dinge sind, die mir viel bedeuten, könnte ich es auch nicht ändern. Aber sorry, wer ein Handy, MP3-Player, Surround System usw. usf. hat, ist m.E. nicht arm. Die Medien stellen es aber so dar, das ist der springende Punkt.
 
Zurück
Oben