Billiger noch Billiger ist das nicht geil!!!

Werbung:
Hallo,
Wow, machen wir jetzt einen Wettbewerb...wer hat den ältesten Krempel?
Versuch mal heute etwas zu kaufen was genauso lange hält. Hier mal ne Statistik, die mir mal eben so einfällt: Vadderns guter Videorekorder 2 Jahre (Abspielautomatik nach 7 monaten mackenhaft, nach 2 Jahren defekt), seine Anlage 3 Jahre (ALLE Schalter defekt bzw. Macken), seine beiden Autos Auto 1 Jahr bis zu den ersten Dauermacken (Gurt, Scheibenwischer) bzw 2 Jahre bis zu mehreren schweren Pannen (Getriebe, immer wieder), unsere alte Heizungstherme 4 Jahre, der Boiler von AEG hat null leistung, markenwalkman für 40 DM 1 jahr, Original belassenes Siemens-PC-Netzteil im original belassenen Simens PC-System 3 Jahre bis zum verschmoren wegen zu niedriger leistung, Handy Nokia 5110 5 monate bis zur Dauermacke (Display), Kamerahandy bis zum ersten runterfallen, dann war der LAUTSPRECHER (was am längsten halten sollte) hin. Und, und, und.... Ich nehm mal an, dass vielen anderen auch eine vielzahl von Beispielen einfällt.

Na gut aufgemerkt,... alles Produkte der höheren Preisklasse, die nach unerwartet kurzer Zeit einfach mal so krepiert sind. Also wo Qualität draufsteht sollte auch Qualität drin sein :nudelwalk .
Gruß
proyect_outzone
 
Wow, machen wir jetzt einen Wettbewerb...wer hat den ältesten Krempel?

Apropos Krempel....viele Leute haben kein Geld, weil sie zu viel Krempel kaufen oder gekauft haben. Wenn ich mir VOR dem Kauf überlege, zu was es nützlich ist, ob ich es auch wirklich brauchen werde, ge-brauchen, ob ich es liebe... da blieb schon manches einfach im Laden zurück. Lieber weniger, aber von guter Qualität und zu mir passend. Aber ich wiederhole mich...

Und es soll auch bestimmt kein Aufruf zu nöch größerer Wegwerf-Gesellschaft werden.

Und trotzdem...wenn ALLE nur altes Zeuch daheim haben, WER kauft dann bei Geiz ist geil usw. ein??? Wie mit McDoof, alle verteufeln es, aber wenn man rein schaut, ist der Laden voll.... DAS übrigens würde ich mir auch nicht leisten, weil viel zu teuer (Preis/Leistung), auch wenn ich keine Vegetarierin wäre.

hm, komisch! ich gehe vielleicht 3 mal im jahr aus, gehe nie essen, den einzigen krempel den ich kaufe sind stoffe für pathcworkdecken. könnte es nicht einfach sein, dass die löhne nicht den preissteigerungen angepasst werden?
ich frage mich auch immer, qwoher die leute die kohle für die weihnachtseinkäufe nehmen, wenn doch alle kein geld haben. bei mir gibts keine weihnachtsgeschenke. und aus.
 
Hallo,

Versuch mal heute etwas zu kaufen was genauso lange hält. Hier mal ne Statistik, die mir mal eben so einfällt: Vadderns guter Videorekorder 2 Jahre (Abspielautomatik nach 7 monaten mackenhaft, nach 2 Jahren defekt), seine Anlage 3 Jahre (ALLE Schalter defekt bzw. Macken), seine beiden Autos Auto 1 Jahr bis zu den ersten Dauermacken (Gurt, Scheibenwischer) bzw 2 Jahre bis zu mehreren schweren Pannen (Getriebe, immer wieder), unsere alte Heizungstherme 4 Jahre, der Boiler von AEG hat null leistung, markenwalkman für 40 DM 1 jahr, Original belassenes Siemens-PC-Netzteil im original belassenen Simens PC-System 3 Jahre bis zum verschmoren wegen zu niedriger leistung, Handy Nokia 5110 5 monate bis zur Dauermacke (Display), Kamerahandy bis zum ersten runterfallen, dann war der LAUTSPRECHER (was am längsten halten sollte) hin. Und, und, und.... Ich nehm mal an, dass vielen anderen auch eine vielzahl von Beispielen einfällt.

Na gut aufgemerkt,... alles Produkte der höheren Preisklasse, die nach unerwartet kurzer Zeit einfach mal so krepiert sind. Also wo Qualität draufsteht sollte auch Qualität drin sein :nudelwalk .
Gruß
proyect_outzone

Hmmm... verstärkte Sonnenfleckenaktivitäten? Zuviel Negative Energie?

Ne, sehe ich auch so. Für neue Sachen erwartet man auch was, das ne Weile hält. Und auch wenn es während der Garantiezeit kaputt geht, hat man doch den Ärger am Hals. Trotzdem: versuche es einfach mal gelassener zu sehen. Ein Ding war ein Ding, das einen nicht interessiert hat, ehe man es kaufte. Jetzt ist es weg, kaputt, Schrott, hin... kannst es doch nicht ändern. Es ist nur materiell, auch wenn es ärgert.
 
hm, komisch! ich gehe vielleicht 3 mal im jahr aus, gehe nie essen, den einzigen krempel den ich kaufe sind stoffe für pathcworkdecken. könnte es nicht einfach sein, dass die löhne nicht den preissteigerungen angepasst werden?
ich frage mich auch immer, qwoher die leute die kohle für die weihnachtseinkäufe nehmen, wenn doch alle kein geld haben. bei mir gibts keine weihnachtsgeschenke. und aus.

Na das frage ich mich allerdings auch. Die Leute jammern, was das Zeuch hält, aber kaufen, als gäb's morgen nichts mehr :D

Na, dass ich seit der €-Einführung extrem viel weniger Geld zur Verfügung habe ist Fakt. Aber es geht bestimmt allen anderen auch so. Außer den Schweizern; die haben ihre Franken :) Menn, habens die gut! :clown:
 
hm, komisch! ich gehe vielleicht 3 mal im jahr aus, gehe nie essen, den einzigen krempel den ich kaufe sind stoffe für pathcworkdecken. könnte es nicht einfach sein, dass die löhne nicht den preissteigerungen angepasst werden?
ich frage mich auch immer, qwoher die leute die kohle für die weihnachtseinkäufe nehmen, wenn doch alle kein geld haben. bei mir gibts keine weihnachtsgeschenke. und aus.


Zu Weihnachten kauf ich nur noch den Kinder was weil einfach Geld dafür da ist. Außerdem freuen sich die Kinder immer am meisten.
 
Werbung:
Wen man die Werbung sieht billiger es geht immer billiger überall wird geworben billiger noch billiger .Ich finde das langsam nicht mehr schön den man sollte arbeit wertschätzen. Und es stehn ja auch Menschen dahinter die leben müssen .Stell dir folgende Situation vor.
Du hast ein Vorstellungsgespräch dan frägt er dich was möchten sie verdienen du sagst x und er sagt es geht auch billiger wärst sicherlich auch net begeistert .
Wie denkt ihr darüber !!!

Ehrliche Meinung gefragt?

Hallo ganzheitliche,

ich verstehe Deine Aufregung nicht, denn Du bist es doch, der alles für ganz wenig Geld anbietet! Bist wohl doch nicht damit zufrieden, dass Du so wenig Geld bekommst, oder?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Zurück
Oben