Bilde ich mir das alles nur ein?

Ich weiß was ich erlebe und erlebt habe.

ja das weist nur du, doch du interpretierst es so, dass du leidest, entweder du willst leiden oder du verstehst immer noch nicht, weil du in unseren Worten Angriffe siehst und das Wesentliche nicht sehen kannst, es geht um Liebe um nichts anderes, was du empfindest ist Abhängigkeit, Liebe lässt frei und macht frei und dieser Mann hat in dir DIE Liebe wieder entzündet, du kannst sie in dir leben ohne ihn.

Das du deinen Mann hintergangen hast, zeugt das diese ganze Geschichte nichts mit Liebe, nichts mit der Zukunft zu tun hat, es geht nur darum, dass Liebe in dir angeklickt wird und du denkst nun, sie habe mit dem anderen Mann zu tun, sie hat mit dir zu tun, sie ist in dir, ob er da ist oder nicht, spielt keine Rolle.
 
Werbung:
ja, aber manchmal muss man Fehler begehen um zu erwachen, der Mensch lernt so am einfachsten, es tut weh und dann befreit es
So sehe ich das auch. Aber nicht in diesem Falle, weil zu sehr geklammert und die Verantwortung für das Leid im Außen gesucht wird.
Aber das ist nur mein Empfinden.
Nicht SV, sondern eine Geschichte von vielen 1000.

Immer befremdlich für wirklich Betroffene.
 
und genau das ist der punkt wo unhinterfragtes sich offenbart und zeit zur reflektion. zieht es einen woanders hin, sucht man unbewußt nach erfüllung im aussen. auch vermeindliche "freundschafts "absichten obwohl einseitig oder beidseits gebunden.
nur bis man das realisiert.... kann dauern.
und was ist anders wenn er nun dein Seelenverwandter ist? Zwingst du ihn dann mit dir zusammen sein zu wollen, oder suchst du dann einen Liebeszauber oder sonst etwas? Was ändert es?
Und was ist mit deinem Mann, in den warst du ja auch mal verliebt, hast Treue geschworen, hast sie gebrochen und nun stehst du vor den Trümmern deiner Aktionen.
 
Ja das ist alles spekulativ und hilft @Angelina302 nicht wirklich weiter.


Fakt ist, @Angelina302 sucht ihr Glück im Aussen. Das läßt auf Unzufriedenheit mit der aktuellen Beziehung schliessen und auf Wunsch nacheiner Neuen.

Fakt ist, die alte/aktuelle Beziehung passt nicht mehr und scheint unrettbar zu sein ---> da müssen klare Verhältnisse geschafft werden.

Fakt ist, die neue Beziehung funktioniert nicht, weil er nicht will ---> da muss losgelassen werden (egal ob Seelenpartner oder nicht).
 
was "alles" ist spekulativ? eine frage... unzufrieden mit der aktuellen beziehung oder eher doch mit sich selbst? ich finde eine sehr wichtige frage weil.... was tut sie für sich und wie bringt sie sich ein. ob nun förderlich oder punkto grenzen setzen/gewähren lassen. alles ein teil des dingens namens beziehung/part - nerschaft.
Ja das ist alles spekulativ und hilft @Angelina302 nicht wirklich weiter.


Fakt ist, @Angelina302 sucht ihr Glück im Aussen. Das läßt auf Unzufriedenheit mit der aktuellen Beziehung schliessen und auf Wunsch nacheiner Neuen.

Fakt ist, die alte/aktuelle Beziehung passt nicht mehr und scheint unrettbar zu sein ---> da müssen klare Verhältnisse geschafft werden.

Fakt ist, die neue Beziehung funktioniert nicht, weil er nicht will ---> da muss losgelassen werden (egal ob Seelenpartner oder nicht).
 
Ich wünsche mir keine Seelen liebe bei Gott nicht.
Ich wäre froh wenn es sich heraus stellt das es keine ist.
Und das könnt ihr nicht wissen und ich genauso wenig.
Aber ich schon mehr als ihr.
Dachte das ist ein Forum wo es um SeelenVerwandte geht. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
Ich weiß was ich erlebe und erlebt habe.
Ich bin sicher nicht naiv und Weiss was passiert und spüre das alles anders ist.
Es war nicht meine erste Verliebtheit.

Durch die ganzen Sachen bin ich ja auf verschiedene Seiten gestoßen und habe sehr viel gelesen über dieses Thema.
Ich dachte mir auch das ich hier gut aufgehoben bin mit lauter Gleichgesinnten aber so kann man sich täuschen.
Was manche hier antworten, die haben keine Ahnung von Seelenverbindungen!
Hi Angelina,

Ich kenne mich mit Nebenbeziehungen ganz gut aus behaupte ich. *g* Es weckt natürlich Begehrlichkeiten, wenn man tolle einzelne Stunden mit jemanden verbringt. So wie ich es verstehe, hattet ihr eine Affäre und keine richtige Beziehung mit Zusammenleben und so, sondern ausgewählte schöne Stunden miteinander. Ich nenne diese Art der Beziehung Cocktailkirschenzeiten. Es gibt keinen gemeinsamen Alltag, keine gemeinsamen Verpflichtungen, sondern nur das Schöne.

Und klar, dieses Schöne möchte man beibehalten, festhalten. Im Klartext: mit demjenigen zusammen leben. Und gemein ist, wenn vorher Schluss gemacht wird. Dann konntest du nie prüfen, ob die Cocktailkirschenzeit sich auch im Alltag aufrecht erhalten lässt. Es fühlt sich sehr nach Dualseele, Seelenpartnerschaft usw. an. Man hat ja nur das Gute zusammen. Das Schlechte oder die eher verpflichtenden, nervigen Zeiten, die hat man mit dem Partner daheim.

Daher würde ich dir auch raten, deine jetzige Beziehung zu klären und Zeit vergehen zu lassen. Und vor allem während der Verliebtheitsphase KEINE Entscheidungen zu treffen. Auch nicht in der jetzigen Traurigkeitsphase.

Ich lebe derzeit auch eine Art Affäre (ich lebe polyamor und darf das) zu einem Mann, die Zeiten sind toll, wir sind auch verschieden, aber die Zeit fliegt einfach so davon und ist leicht. Aber ich weiß, es wäre eine völlig andere Hausnummer, würde er mein Hauptbeziehungspartner sein. Und dieses Wissen ist trotz der tollen Gefühle und Stunden aus Erfahrung in mir gewachsen. Solange ich nicht wirklich mit jemanden wemigstens eine kurze Zeit zusammen lebe, kann ich nicht wissen, ob es dann noch immer so toll wäre. Egal wie symbiotisch, entspannt es sich auch anfühlen mag. Egal wie sehr ich auch idealisiere und lustiges Kopfkino dazu habe, wie es wäre, wenn... ich weiß es faktisch nicht, bevor ich es nicht gelebt habe.

Na ja, und so traurig und schmerzvoll das ist, wenn er dir sagt er ist nun ohne dich zufrieden, wer bist Du, ihm zu sagen, seine Entscheidung ist falsch? Hat das dann wirklich noch mit Seelenverbindung usw. zu tun?
 
Problem bei diesen extrem hochstilisierten Verbindungen ist doch, dass man sie als Seelenverbindung verstehen WILL, damit der Wunsch keinesfalls durch die ausbleibende Erwiderung und die eigene Unzufriedenheit von der Wahrheit, nämlich der Nicht-Erwiderung ;) zertrümmert wird.

Wirkliche Seelenbande lassen sich nicht durch Argumente wie die hier genannten beeinflussen. Sie werden gelebt und erkannt, von beiden.
 
Der Mann hat bereits eine Grenze gezogen und den Kontakt zu dir abgebrochen. Zufällige Begebenheiten haben immer die Bedeutsamkeit die man ihnen gibt - somit hängt es von dir ab, ob du es weiter auflädst oder wieder abflauen lässt. Vielleicht machst du es dir mit einem Abschiedsritual leichter, du kannst dir während einer Meditation die Verbindung noch einmal vergegenwärtigen, dich dafür bedanken und sie dann offiziell verabschieden. Denke dir das Licht zuerst in dir und dann lass es aus dir raus ins Universum strömen und sage dazu so etwas wie "Es war schön, ich danke dir und jetzt lasse ich dich los, mach's gut mein Freund".
Sich in Frieden von jemanden trennen und für immer verabschieden zu können, schenkt einem oft erst den Seelenfrieden, den man vorher vergeblich versucht hat wiederherzustellen. Durch das Erzwingen wirst du nicht dorthin gelangen.

Alles Gute für dich.:umarmen:
 
Werbung:
Ich glaube, das bei euch ist eine karmische Verbindung. Die kann man manchmal sehr, sehr schwer loslassen.

Ich lese aus deinen Zeilen auch heraus, dass es hier um deinen Selbstwert geht. Wenn sich der andere gegen einen entscheidet, ist es dann sinnvoll, den Wunsch aufrecht zu erhalten? Was bist du dir wert? Ich würde mich von so jemandem abwenden, auch wenn es sehr schwer fällt. Man kann wieder jemanden treffen, der einem so wichtig ist. Er ist nicht der Einzige.
 
Zurück
Oben