Bewgungsfreiheit

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Bewegungsfreiheit für Asylbewerber und geduldte Flüchtlinge!

Die Bundesländer Berlin und Brandenburg lockern das Residenzplicht für AsylbewerberInnen und geduldet Flüchtlinge. Sobald die neue rot-rote Regierung in Potsdam die Regierungsgeschäfte übernommen hat, sollen sich Asylbewerber in Berelin und Brandenburg ferie bewegen können. Das erklärten Brandenburgs neue Sozialminister Günter Baaske und Berlins Linken-Fraktionschef Udo Wolf übereinstimmend.
Asylbewerbe im schon seit 2001 rot-rot regierten Belin durfetn sich in der Stadt auch frei bewegen, benötigten aber eine behörderliche Genehmigung, sobald sie die Landesgrenze verlassen wollten. In Brandenburh brachten sie hingegen eine Erlaubnis der Ausländerbehörde, sobald sie nur die Landesgrenze übershcreiten wollten. Gergelt ist diese sogennante Residenzpflich im Asylverfahrengesetz, ein Bundesgesetz. Botroffen davon sind vor allem Asylbewerrber, die in ländlichen Regionen versetzt wurden.

Nun haben SPD und Linke in Koalitionsvertrag verienbart, die residenzpflicht auch mit Berlin aufzuheben. "Das dient der Humanität gegnüber Asylbewerber, aber auch ihren Integration ...." sagte dazu Baaske. Bisher konnte das mit der CDU nicht durchgesetzt werden.

Shimon
 
Werbung:
Ja, das fände ich gut, wenn das endlich so geregelt wird, denn ist man Asylbewerber, wird man behandelt wie ein Krimineller. Wie die armen Leute oft jahrelang ohne Perspektive leben müssen, da kann man ja psychisch krank werden..Man könnte ja CDU-Parteimitglieder mal so leben lassen, vielleicht würden sie dann anders denken ( das gleiche mit Harz-4, wenn von CDU-Seite tönt, das Geld sei vollkommen ausreichend ).
Da bekommt man doch echt ne Wut..
Siriuskind
 
weil es auch in DE leute wie Haider oder Strache in der Politik gibt :rolleyes:

Scheinbar gibts solche überall auf der Welt...:rolleyes:

Aber das ist doch nicht normal. :confused:
Sind doch freie Menschen, ham keinen was getan.
Solche Aktionen halte ich bei Kriminellen für sinnvoll, aber nicht bei Leuten, die zufällig Asylwerber sind.

Wenn die in ihrer Bewegungsfreiheit engeschränkt werden, müssen die sich doch als Menschen 2. Klasse fühlen. Also ich würds doof finden, wenn ich mich nicht frei bewegen könnte.
Jeder sollte das können...
 
Werbung:
Zurück
Oben