Bewgungsfreiheit

Werbung:
Die Bewegungseinschränkung ist durchaus sinnvoll.
Wie so oft ist bei der Einführung derselben jedoch dem Untertauchen und Entschwinden und somit illegalem Aufenthalt ein ganz weites Tor geöffnet.

Das Problem Asylbewerber und all das mitunter verachtende Zeitschinden (ich nenn es mal *leck mich am A****-Haltung der Antragsbearbeiter) und die noch oft menschenverachtenderen Unterbringungen lassen für mich nur eine gesunde Maßnahme zu:

Zügige und schnelle Bearbeitung der Anträge. Mit einem maximalen Bearbeitungszeitraum von sagen wir 2 Monaten. Und wenn das nicht zu schaffen ist, werden einfach neue Mitarbeiter eingestellt. Und wenn die zu teuer sind, dann streichen wir halt ein paar der Bezüge der MdBler. Nur als

Beispiel der Herr Abgeordnete Ulrich Kelber, kann man auf seiner Site nachlesen:

Diäten 2009: 7 668 € / Monat

# Aufwandsentschädigung 2009: 3.868 € / Monat (steuerfrei, für Berliner Wohnung, Wahlkreisbüro, Mobilität im Wahlkreis, Teile Bürokosten, Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, teilw. Dienstreisen Mitarbeiterinnen,...)

# Entschädigung Beirat Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen 2008: 613,56 €, die er voll versteuern muss

Also da ist schonmal ein ganzer neuer Bearbeiter pro Monat drin. Man verzeihe mir eventuelle Anmaßung, bin aber der Meinung, daß knappe 7600 € ohne die genannten zusätzlichen Zuwendungen ganz cool sind.


Noch etwas anderes: Bedenkt die Lebensumstände, aus denen die meisten Asylbewerber kommen und lasst sie nun frei durch die Städte ziehen. Was sehen sie da alles? Was wollen sie alles haben? Wieviel von ihnen können dem nicht widerstehen und geraten schnell mal in den weniger guten Aspekt Diebstahl etc.? Sicher die Minderheit, natürlich. Aber die Gefahr vergrößert sich, da die Antragsbearbeitung durch die Bewegungsfreiheit nicht beschleunigt wird. Das heisst, viele wandeln mehrere Jahre durch die Städte.

Also das Problem ist dadurch sowas von überhaupt nicht gelöst. Echt nicht.

Mir wär es viel lieber, sie hätten alle eine anständige Unterkunft, gute Versorgung und wüssten, daß nach einem bestimmten maximalen Zeitraum eine Entscheidung getroffen ist, der umgehendes Handeln folgt.

Meine Meinung.
 
Noch etwas anderes: Bedenkt die Lebensumstände, aus denen die meisten Asylbewerber kommen und lasst sie nun frei durch die Städte ziehen. Was sehen sie da alles? Was wollen sie alles haben? Wieviel von ihnen können dem nicht widerstehen und geraten schnell mal in den weniger guten Aspekt Diebstahl etc.? Sicher die Minderheit, natürlich. Aber die Gefahr vergrößert sich, da die Antragsbearbeitung durch die Bewegungsfreiheit nicht beschleunigt wird. Das heisst, viele wandeln mehrere Jahre durch die Städte.

saustarkes Argument... vorallem für Asylbewerber deren Bewegungsfreiheit auf eine Stadt beschränkt ist :rolleyes:
 
Noch etwas anderes: Bedenkt die Lebensumstände, aus denen die meisten Asylbewerber kommen und lasst sie nun frei durch die Städte ziehen. Was sehen sie da alles? Was wollen sie alles haben? Wieviel von ihnen können dem nicht widerstehen und geraten schnell mal in den weniger guten Aspekt Diebstahl etc.? Sicher die Minderheit, natürlich. Aber die Gefahr vergrößert sich, da die Antragsbearbeitung durch die Bewegungsfreiheit nicht beschleunigt wird. Das heisst, viele wandeln mehrere Jahre durch die Städte.
Meine Meinung.

Na wenn du das so siehst.
Gute Einstellung..
Da müssten aber Einheimische Arbeitslose auch ne beschränkte Bewegungsfreiheit verpasst kriegen. Weil die sehen ja auch Sachen, die sie sich nicht Leisten können. Und da können auch einige nicht widerstehen.
Sicher auch die Minderheit, aber die Gefahr vergrößert sich, da die Arbeitssuche dabei nicht beschleunigt wird. :ironie:
 
Super, da werden Äpfel mit Birnen verglichen. :lachen:

Arbeitslose kommen ja auch überwiegend aus armen Ländern und noch ärmeren Verhältnissen und stehen von jetzt auf gleich einem dicken, fetten Konsumangebot gegenüber.

"saustarkes Argument... vorallem für Asylbewerber deren Bewegungsfreiheit auf eine Stadt beschränkt ist"

Und wer garnatiert dir 100%, daß sie ALLE da bleiben? Kontrollen an allen Ausgängen? Es hat ja kein einziger Panik zurückgeschickt zu werden.

--
Ich muss da was korrigieren, laut meiner Information bekommen Asylbewerber keinerlei Taschengeld oder ähnliches. Wurde gerade eines besseren belehrt. Da gibt es durchaus Regelungen. So gesehen ist das Argument mit überhaupt nichts kaufen können natürlich hinfällig. ;)
 
Um der "Gefahr" zu entgehen, dass Asylbewerber kriminell werden, dann eben noch die lange Wartezeit dazu, könnte man ihnen eine Beschäftigung geben, denn dieses nur herumsitzen und diese Perspektivlosigkeit macht einfach psychisch krank und dann erst recht kriminell.
Siriuskind
 
Um der "Gefahr" zu entgehen, dass Asylbewerber kriminell werden, dann eben noch die lange Wartezeit dazu, könnte man ihnen eine Beschäftigung geben, denn dieses nur herumsitzen und diese Perspektivlosigkeit macht einfach psychisch krank und dann erst recht kriminell.
Siriuskind

Ja, nette Idee.
Aber wie, wenns doch kaum Jobs gibt? :confused:
 
Na, ich denke mal, zum Putzen oder andere Dinge ( ist natürlich doof, wenn man im eigenen Land zu den Gebildeten gehört hat ), oder Erntehilfe oder was auch immer. Das man aus den negativen Gedanken und Gefühlen wegkommt. Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich utopisch. Deshalb sollten die Wartezeiten verkürzt werden, das wäre wohl sinnvoller. Aber die Mühlen in den Behörden mahlen langsam und wenn die dann auch noch so super bezahlt werden, machen sichs die Beamten auf ihren Stühlen so richtig gemütlich. Wen kümmert da schon ein armer Asylant..
Siriuskind
 
Werbung:
Na, ich denke mal, zum Putzen oder andere Dinge ( ist natürlich doof, wenn man im eigenen Land zu den Gebildeten gehört hat ), oder Erntehilfe oder was auch immer. Das man aus den negativen Gedanken und Gefühlen wegkommt. Aber stimmt schon, ist wahrscheinlich utopisch. Deshalb sollten die Wartezeiten verkürzt werden, das wäre wohl sinnvoller. Aber die Mühlen in den Behörden mahlen langsam und wenn die dann auch noch so super bezahlt werden, machen sichs die Beamten auf ihren Stühlen so richtig gemütlich. Wen kümmert da schon ein armer Asylant..
Siriuskind

Traurig aber wahr...
 
Zurück
Oben