Bettina Wulff der "Volksmundfall"?

Was meint ihr?

  • Ja, Du hasst schon wieder recht!

    Stimmen: 2 20,0%
  • Mal wieder Dein hirnloser Blödsinn!

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Es scheint wirklich so, als wenn die Ehe-Wirklichkeit der "Normalos" dem der Prominenz in nichts nachsteht. Vielleicht ist die Anteilnahme an Promi-Scheidungen deshalb so groß und fühlt sich ihnen verbunden, weil auch dessen Ehen "den Bach runter gegangen sind?" :D;)

LG
U.

Ich denke mal, das insgesamt das Zerbrechen von Promi-Ehen (also nicht nur auf die Wulffs bezogen) wegen dem großen Kontrast viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Zuerst sind sie Projektionsfläche für eine Art Ideal. Daran sind sie nur selten wirklich unschuldig, das viele das ja auch inszenieren (Wulffs, van der Vaarts, Klums, Cruise etc.). Wenn die Zerbrechen fällt eben immer auch eine Inszenierung/Projektionsfläche, die es bei Normalos auf die Art ja nicht gibt.

Anders gesagt: Promi-Ehen sind immer gut für die Psyche. Wenn sie ideal erscheinen oder sogar sind, kann man an die wahre Liebe glauben. Wenn sie Zerbrechen merkt man, die können es auch nicht besser. :D
 
Werbung:
Ob nun Promi oder Normal, dass soviele Ehen scheitern liegt vielleicht an unserer Wegwerfgesellschaft.

Meine Schwiegereltern waren 57 Jahre veheiratet ... mit Höhen und Tiefen und durch dick und dünn.

Es liegt auch an der Selbstbestimmung und zunehmender beruflicher Unabhängigkeit der Frau. Es liegt daran, daß man weder Zeit noch Nervenkostüm dafür hat, Konflikte miteinander zu lösen.
 
Meine Eltern sind auch über den dick und dünn gegangen und oft uns, den Kindern veil Schaden durch die Streiterein eingerichtet. Aber sie haben trotztdem viel Gut und Haben angeschafft, dass für die Enkeln viel Gewinn wie geistlich, so wie materiel abwirtfft.

Ansonsten, sehe Neue Gesellchsfftsmodell vom beziuwndsWEISE

https://www.esoterikforum.at/threads/173212

Ich stehe gerade selbst in einer Scheidungs----beziungsWEISE Erlösungsfase.
 
Es liegt auch an der Selbstbestimmung und zunehmender beruflicher Unabhängigkeit der Frau. Es liegt daran, daß man weder Zeit noch Nervenkostüm dafür hat, Konflikte miteinander zu lösen.

Im Vergleich zu meinen Schwiegereltern habe ich heute viel Zeit. Sie waren beide berufstätig und nach Feierabend Kinder, Hof, Garten, Tiere ... die hatten keine Zeit und Energie zum streiten oder über Selbstverwirklichung nachzudenken.
 
Im Vergleich zu meinen Schwiegereltern habe ich heute viel Zeit. Sie waren beide berufstätig und nach Feierabend Kinder, Hof, Garten, Tiere ... die hatten keine Zeit und Energie zum streiten oder über Selbstverwirklichung nachzudenken.

bist Du Hausfrau und Mutter? ich finde, ein unerfreulicher Nebeneffekt des beruflichen Engagements von Frauen ist die Mißachtung ihrerseits von Hausfrauen.
 
bist Du Hausfrau und Mutter? ich finde, ein unerfreulicher Nebeneffekt des beruflichen Engagements von Frauen ist die Mißachtung ihrerseits von Hausfrauen.

Ich weiß zwar nicht was du aus meinen Zeilen herausgelesen hast, aber sicher habe ich nichts schlechtes über Hausfrauen gesagt.
Ich bin Mutter und berufstätig.
 
Ich weiß zwar nicht was du aus meinen Zeilen herausgelesen hast, aber sicher habe ich nichts schlechtes über Hausfrauen gesagt.
Ich bin Mutter und berufstätig.

Du schreibst, Du hast viel Zeit. Also fragte ich, ob Du Hausfrau bist. Heutzutage haben nur Frauen Zeit, die keine Mütter sind, dazu nicht Vollzeit in einer privaten Firma arbeiten (bekannterweise wird überall draufgedrängt, unbezahlte Überstunden zu machen). Ich kenne nur Hausfrauen und Beamtinnen, die Zeit haben. Anderseits weiß ich, daß es Ausnahmen gibt, wie z.B. bei der Firma Haribo.
 
Du schreibst, Du hast viel Zeit. Also fragte ich, ob Du Hausfrau bist. Heutzutage haben nur Frauen Zeit, die keine Mütter sind, dazu nicht Vollzeit in einer privaten Firma arbeiten (bekannterweise wird überall draufgedrängt, unbezahlte Überstunden zu machen). Ich kenne nur Hausfrauen und Beamtinnen, die Zeit haben. Anderseits weiß ich, daß es Ausnahmen gibt, wie z.B. bei der Firma Haribo.

Ich schrieb im Vergleich zu meinen Schwiegereltern habe ich viel Zeit!

Ich arbeite in 3 Schichten und Vollzeit, allerdings in einer großen Firma.

Aus dem großen Garten haben wir einen Erholungsgarten gemacht und kaufen unsere Kartoffeln und alles andere. Wir haben auch nur noch 2 Hunde und keine anderen Tiere, die versorgt werden müßten.
Meine beiden mußten jede Woche zusammen 4 mal in den Nachbarort zum Sport gebracht werden, da wurden Fahrgmeinschaften gebildet usw
 
Werbung:
Ich schrieb im Vergleich zu meinen Schwiegereltern habe ich viel Zeit!

Ich arbeite in 3 Schichten und Vollzeit, allerdings in einer großen Firma.

Aus dem großen Garten haben wir einen Erholungsgarten gemacht und kaufen unsere Kartoffeln und alles andere. Wir haben auch nur noch 2 Hunde und keine anderen Tiere, die versorgt werden müßten.
Meine beiden mußten jede Woche zusammen 4 mal in den Nachbarort zum Sport gebracht werden, da wurden Fahrgmeinschaften gebildet usw

dank Dir schön für die Erklärung. am Beispiel unserer Posts sehe ich, wie leicht es geht, Mitteilungen online anders zu interpretieren, als sie gemeint sind. Aus meiner Sicht arbeitest Du noch sehr viel, Schichtarbeit ist eine zusätzliche Belastung - finde toll, daß Du die Zeit gut zu nützen weißt.
Wir sind viel unterwegs, aus diesem Grund gründeten wir eine Wohngemeinschaft mit Familie meiner Schwester (sie ist zufällig ;) meine beste Freundin), so waren Kinder während unserer Abwesenheit immer gut und vertraut aufgehoben .
 
Zurück
Oben