Betrogen, belogen und Enttäuscht

woher weisst du dass du deine partnerin (noch) liebst wenn du sie nie "wirklich" kennengelernt hast sondern eine illusion vorserviert gekriegt hast...

das weiß man oft NIE, wie weit kennt man sich selbst wirklich? weiß ich sicher, wie ich reagiere in extremen Situationen, die ich noch nie erlebt hab? ich nehme an, ziemlich stark nehme ich an, ich weiß es, aber es ist nur Theorie, keine angewandte Kenntnis der Erfahrung. Wir sind so vielschichtig beschaffen, jede neue Situation im Leben stellt sich als eine neue Herausforderung. Und es genügt, wenn beide Partner Liebe unterschiedlich definieren, im Taumel der Gefühle - wenns nur Liebessehnsucht-Irrgarten oder Hormonenüberschwang sein sollte, nicht die sogenannte wahre, bewußte, reifüberlegte Liebe - tanzt man miteinander, ohne Gewissheit darüber zu haben, ob man die Schritte bewußt setzt oder bloß mitgerissen wird.

Stranger, wir kennen die Geschichte Deiner Ehe aus Deinem Blickwinkel. Die Sichtweise Deiner Frau würde möglicherweise Klarheit über >wie und warum< bringen.
 
Werbung:
das weiß man oft NIE, wie weit kennt man sich selbst wirklich? weiß ich sicher, wie ich reagiere in extremen Situationen, die ich noch nie erlebt hab?
....

Stranger, wir kennen die Geschichte Deiner Ehe aus Deinem Blickwinkel. Die Sichtweise Deiner Frau würde möglicherweise Klarheit über >wie und warum< bringen.

Ich habe überlegt, ihr diese Beiträge zu zeigen und sie zu bitten, ihr sicht der Dinge zu schreiben. Weiss aber nicht, ob das eine gute Idee ist, oder ob man die Wunden wieder aufreisst.

Zu den anderen Freunden hatte sie gesagt, dass nach all dem was ich weiss, sie sich schämt, mir ins Gesicht zu schauen.

Ich versuche sie dazu zu überreden in dieser Forum als StrangerWife ihr Beitrag zu schreiben, und eine eigene Thread zu starten, damit sie unabhängig von den Einträgen hier ihr Gefühle schreiben kann.

Ich denke, dass wir in Würde auseinander gehen werden. Denn weder sie kann mit mir so sein, wie sie bis jetzt zumindest vorgespielt hat, noch ich kann das alles vergessen, was in unserem Leben passiert ist.

Danke für eure kraftspendenden Baiträge.

The Stranger....
 
das weiß man oft NIE, wie weit kennt man sich selbst wirklich? weiß ich sicher, wie ich reagiere in extremen Situationen, die ich noch nie erlebt hab? ich nehme an, ziemlich stark nehme ich an, ich weiß es, aber es ist nur Theorie, keine angewandte Kenntnis der Erfahrung. Wir sind so vielschichtig beschaffen, jede neue Situation im Leben stellt sich als eine neue Herausforderung. Und es genügt, wenn beide Partner Liebe unterschiedlich definieren, im Taumel der Gefühle - wenns nur Liebessehnsucht-Irrgarten oder Hormonenüberschwang sein sollte, nicht die sogenannte wahre, bewußte, reifüberlegte Liebe - tanzt man miteinander, ohne Gewissheit darüber zu haben, ob man die Schritte bewußt setzt oder bloß mitgerissen wird.

Stranger, wir kennen die Geschichte Deiner Ehe aus Deinem Blickwinkel. Die Sichtweise Deiner Frau würde möglicherweise Klarheit über >wie und warum< bringen.
Bin ganz deiner Meinung!Würde es auch gut finden mal die andere Seite zu hören! Vielleicht bist du zu lieb und das kommt auch nicht immer gut an! Finde nach deiner Aussage, dass nur du alles richtig gemacht hast!Denke, wenn du die ganze Zeit überdenkst hast du sicher gemerkt,dass auch du Fehler gemacht hast! Vielleicht unbewusst! Hoffe du kannst mit deiner Frau noch mal ein Gespräch führen! Höre gut zu und lerne daraus! Meine Meinung ist es geht niemand fremd wenn es in der Partnerschaft stimmt! Tönt hart,aber für mich ist das so! Musste mich auch schon selber an der Nase nehmen! Weiss jetzt auch, dass reden sehr viel bringt! Zuhören noch mehr! Wünsche dir viele gute Gespräche und Einsichten!
Liebe Grüsse von heidi
 
Denke, wenn du die ganze Zeit überdenkst hast du sicher gemerkt,dass auch du Fehler gemacht hast! Vielleicht unbewusst! Hoffe du kannst mit deiner Frau noch mal ein Gespräch führen! Höre gut zu und lerne daraus!
ich fürchte dafür ist es zu spät,
sicherlich habe ich auch Fehler gemacht. Nobody is perfect !!.
Über Fehler in einer Partnerschaft redet man. Man bestraft nichr den/die Partner mit dem Fremdgehen.

DAS DIALOG IST DAS, WAS ICH IMMER GESUCHT UND NIE GEFUNDEN HABE.

Meine Partnerin ist kein gesprächiger Mensch. Schön vom Anfang an nicht gewesen. Das sagt sie auch selber über sich. Sie ist eine, die ihre Probleme in sich frißt, und versucht selbe damit fertig zu werden. Auch jetzt kommt kein Gespräch zustande.

Ich habe ihr auch vorgeschlagen, eine eigene Thread zu schreiben, damit ich weiss, was in ihr derzeit vorgeht. Aber sie hat keine Intresse.



Stranger
 
ich fürchte dafür ist es zu spät,
sicherlich habe ich auch Fehler gemacht. Nobody is perfect !!.
Über Fehler in einer Partnerschaft redet man. Man bestraft nichr den/die Partner mit dem Fremdgehen.

DAS DIALOG IST DAS, WAS ICH IMMER GESUCHT UND NIE GEFUNDEN HABE.

Meine Partnerin ist kein gesprächiger Mensch. Schön vom Anfang an nicht gewesen. Das sagt sie auch selber über sich. Sie ist eine, die ihre Probleme in sich frißt, und versucht selbe damit fertig zu werden. Auch jetzt kommt kein Gespräch zustande.

Ich habe ihr auch vorgeschlagen, eine eigene Thread zu schreiben, damit ich weiss, was in ihr derzeit vorgeht. Aber sie hat keine Intresse.



Stranger
Also Stranger!
Wenn sie nicht will soll sie es lassen! Schade! Denke damit ist für dich die Sache gegessen! Glaube sie liebt dich nicht mehr sonst würde sie ja alles daran setzen,dass alles wieder ins Lot kommt! Es tut mir leid für dich! Glaube mir, eines tages wirst du wieder eine Frau finden mit der du glücklich wirst! Wünsche es sehr für dich! Mit dieser Frau hast du auch nicht viel verloren!
Kannst ihr nur noch viel Glück wünschen! Es ist ihr Leben!
Liebe Grüesse von heidi
 
Hi,

Ich sehe das auch mittlerweile so, dass sie sich innerlich von mir vor 6 Jahren getrennt hat. Sie ist wahrscheinlich aus Not (Finnanziel und Aufenthalts- rechtlich?) bei mir geblieben und mit mir nur gespielt. Vielleicht ist jetzt sogar ihre Rückkehr ernst gemeint. Dafür ist es aber jetzt zu spät.

Denn sie hat vielleicht ihn auch 6 Jahre geliebt? nach dem sie mich vielleicht 6 Jahre geliebt hat? und ???

Das, was mir leid tut, ist unser Kind. Es ist sehr schmerzhaft, aber das Leben geht weiter.

Stranger….
 
weißt du liebe ist ein großes wort.auch in der liebe tut man dinge die man nicht begreift.
euer kind,ich denk ihr liebt es beide,ihr werdet egal wie es weiter geht für sie da sein :liebe1:.irgendwann hast du mehr abstand zu dem ganzen,dann siehst du einiges klarer.akzeptiere es das sie hier nicht schreibt,ohne mich auf ihre seite zu stellen,aber sie hat evtl auch angst,angst vor dem was hier kommen könnte da sie weiß sie hat dir sehr weh getan.wünsch dir das du die sonne in deinem herzen wieder zum strahlen bringst:)
 
Therapie ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen... ich frag mich nur schon auch leise, wie ehrlich ist JETZT diese "Rückkehr" - wenn man 6 Jahre lang permanent in solch einer Scheinwelt ein solches Doppel-Leben führt - wie spürt man sich dann überhaupt selber noch??? Ich meine, ohne Vorwurf - ist man dann überhaupt in der Lage, irgendwas Wahrheitsgemäßes zu sagen? Wenn man 6 Jahre lang in solch einer lebensbestimmenden Sache gewohnheitsmäßig lügt???

Bevor man mit einer Therapie anfängt sollte man eigentlich wissen wohin man gehört. Mal den Hinweis auf den Anderen geben, denn wenn man aufrichtigt liegt schlittert man ganz unbewusst in solcher Situation.
 
Liebe Silesia,
es gibt sicherlich Menschen, die in so eine Situation kommen. Ein Mann kann entweder damit leben, oder nicht. Ich bin aber der Meinung, dass man früh genug seine/r Partner/in informieren soll.
Danach können sie sehen, wie sie weitermachen. Aber so etwas Jahrelang zu machen, finde ich kein Begriff ausser Betrug dafür. Wenn sie mir damals (vor 6 Jahren) gesagt hätte, wäre mein Schmerz zwar groß gewesen, dass ich die Frau, die ich geliebt habe verloren hatte, jedoch nicht so groß wie jetzt. (Ich habe sie verloren und auch noch Jahrelang betrogen und belogen worden).
….
Ja Stranger, das sehe ich auch so.
Was muss das für eine Liebe sein, in/mit der ich meinen Partner so hintergehe? Was ist diese Liebe wert? Wenn es mir mein Partner nicht wert ist, das ich ihm ehrlich gegenübertrete...dieses Lügen ist meiner Meinung nach reiner Selbstschutz.
Eberesche
 
Werbung:
Zu den anderen Freunden hatte sie gesagt, dass nach all dem was ich weiss, sie sich schämt, mir ins Gesicht zu schauen...

Das fühlt sich für mich sehr wichtig an - daß sie das zu anderen sagen kann, aber nicht zu dir. Das braucht ungeheure Kraft, es demjenigen, dens eigentlich angeht, ins Gesicht zu sagen. Solang sie nicht bereit ist, diese Kraft in sich zu suchen und zu finden, wird sie ewig sich selbst ausweichen und neben sich selber stehn.
 
Zurück
Oben