Betrogen, belogen und Enttäuscht

Lieber Stranger, ich muss dir an dieser Stelle mal sagen, dass mir deine Haltung und Einstellung sher gut gefallen.
Du verteufelst sie nicht und versuchst ruhig zu bleiben und fair. Hut ab!

Evas Beiträge haben mir sehr gut gefallen.

Weisst du ich habe damals meiner Tochter gesagt, dass wir (Mama und Papa) ein Problem miteinander haben wie sie mit ihren Freunden auch manchmal. Dass wir uns trotzdem mögen, aber einfach mal Abstand brauchen.
Das hatte sie gut verstanden.

Von dem anderen Mann würde ich ihr nichts sagen, wie Eva schon erwähnte würde es dadurch eine Schuldzuweisung geben mit der Kinder nicht umgehen können.
 
Werbung:
Lieber Stranger,

vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Therapie: Gerade weil du niemanden hast, an den du dich wenden kannst, glaube ich, dass das eine gute Lösung wäre. Vielleicht kannst du auch aus der Therapie-Situation die Geborgenheit ziehen, die du brauchst. Und kannst irgendwann, irgendwann den Trost in dir selbst finden, von dem du im Moment glaubst, dass es ihn nicht gibt. Sieh nicht deine Frau als die Trösterin an, sie kann dir das im Moment nicht geben. (Solange du schwach bist, muss sie stark sein - so funktioniert das leider in Beziehungen. Außerdem wird sie innerlich mit furchtbaren Gewissensbissen zu kämpfen haben, auch wenn sie die vielleicht unterdrückt, weil es sie sonst übermannen würde.)

Therapie ist in Deutschland im Prinzip kostenlos, d.h. wird von der Krankenkasse übernommen. Dazu kannst du fünf Probesitzungen machen, dann muss der Therapeut einen Antrag stellen, über den dann entschieden wird. Du gehst also kein finanzielles Risiko ein. Für die Suche nach einem Therapeuten ist vielleicht diese Seite hilfreich: http://www.psychotherapiesuche.de/

Lieber Stranger, ich weiß nicht, warum du dich entschuldigst, aber du musst es nicht. Ich finde es übrigens auch großartig, dass du in den Wald gehst um zu schreien - irgendwohin muss ja der Schmerz.

Alles Gute und liebe Grüße

Raeubertochter
 
Liebe Leute,

ich danke euch allen für euren aufbauenden und Kraftspendenden Beiträgen. Es ist sehr gut zu wissen, dass man in dieser Situation in solchen Foren Leute treffen kann, die nicht aus Wut und Zorn mit ihren Beiträgen Laute noch mehr kränken, sondern aufbauen können.
Mir ist nun in der ersten Linie wichtig, das Schaden zu begrenzen und dass wir alle unbeschadet aus diese Situation herauskommen.
Wie eine/r in dieser Forum richtig vermutet hat, ist für mich das furchtbar, dass ich das alles von dem Typ erfahren habe, mit Bilder und Postkarten und…
Ich weiß es nicht, ob das einfacher wäre, wenn mir meine Frau das gesagt hatte. Für sie ist auch sicherlich das schlimmster eingetreten, denn sie hatte auch nicht damit gerechnet, dass er nach solange innige Beziehung überhaupt sowas tut. Sie hatte ihm gesagt, dass es Schluss ist, und sie will nun wieder zur ihrer Familie zurück. Aber er hat nicht locker gelassen, weil er ihr nicht geglaubt hat!

The stranger
 
Lieber Stranger,
ich habe diene Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Dann habe ich einem Freund, der einen anerkannten Psychoanalytiker ist lesen lassen.
Er hat mein Verdacht bestätigt, dass Du aus einem arabisch-islamischer Kultur kommst. Ich bin selber Araber und Moslem.
Deshalb möchte ich Dir als ein Freund aus Dein Kultur und aus der Sicht vom Islam schreiben. Wenn ich mich geirrt habe und Du kein Moslem bist, habe ich hier meine Meinung dazu als ein Moslem geschrieben.
Ich betrachte dich ab jetzt als Moslem.
Lieber Stranger, Du bist ein sehr starker und offener Mensch. Ich kann sagen, dass ich stolz bin auf so viel Offenheit von dir.
Du zeigst, dass nicht alle moslems fanatische, kopflose, menschen sind, die nur nach ihre religiöse Gefühle handeln. Abgesehen davon, dass solche Leute, die alles pauschalisieren, meistens nicht viel von Islam wissen.
Das was Deine Frau mit dir gemacht hat, sagt man vielleicht auf deutsch ist „unter alle Kanone“.
Ich glaube auch nicht, dass jemand hier deine wut, traue und schmerz nachempfinden kann. Vielleicht die neubeginn, weil ihr das gleiche passiert ist. Ich nehme der vorschlag von Raubertochter auf, und sage dass deine frau eine therapie dringende braucht als du. Weil sie so lange ein doppel leben geführt hat. Das ist auch die meinung von meiner Freund.
Er meint: der type, der solange dir das angetan hat, und plötzlich dein fruend spielt, und dir die augen öffnen will, sollst du nicht ernst nehmen. Er will sich rächen, vielleicht an deiner frau, oder…
So viel zu diese zwei personen. Aber eine anmerkung von mir zu deiner frau. Wenn sie auch eine moslemin ist, dann muss sie wissen, was für eine schwere sünde sie begangen hat. Wenn sowas auch nur einmal (one night stand) pasiert, ist für eine moslemin eine schwere sünde, wenn das solange geht, muss sie wirklich in einem andere Welt gelebt haben.

Nun zu Dir mein Starke und aufrichtiger Stranger:
Du bist sehr stark und solltest so bleiben. Ich finde das super, wie du deine kulturelle gefühle, aus dieser ,sage ich mal, Erdbeben in deinem leben raushälst. Hut ab. Die Beiträge von Eva, Raeubertochter, neubeginn und allen anderen, die dir mut machen finde ich super. Aber ich möchte als einer aus dem gleiche kultur dir sagen, dass auch in islam mehr um vergebung geht als rache. Ich sehe, dass du keine rache sucht, und finde es sehr gut. Denn mit der rache ist vielleicht so, dass du dein wut kurz freie lauf lässt, aber ein lebenslang damit leben musst.
Auch in islam heisstals alle erste :
„besmelahe alrahman alrahim“ (Im namen der Gott der Barmherziger). Suche deine antworten im Qoran, und siehe dort in wieviele Stellen von Vergebung, Barmherzigkeit und Liebe gesprochen wird.
Lass dich nicht von irgendwelche fanatische vorstellungen leiten.
Du bist sehr stark und kannst selbst in so einem situation noch deine gefühle abschalten und vernünftig denken und handeln.
Bleib so wie Du bist. Wie die Raubertochter schreibt, Du sollst nicht über Deine Frau urteilen, ich gehe ein schritt weiter und sage, keine irdische gericht soll das machen. Überlass es dem Allah, der Barmherziger, wenn sie in allahs Augen eine sünde begangen hat, wird sie auch dafür bestraft werden.
Aber Du solltest Dich erst da heraus halten. Ich brauche Dir nicht weiter aus Qoran zittieren. In wie viele Stellen der Gott von Verzeihung und Barmherzigkeit spricht. Nimm dir das Buch und lies es aufmerksam, Du wirst herasfinden, dass gott in diesem Moment dich nicht allein gelessan hat und dich auffordert Dein Wut im Zaum zu halten und zu vergeben. Lies mal die sure (Afv im Qoran).
Lieber Stranger, ich und mein Freund sind bei Dir, Du kannst uns jederzeit schreiben. Wenn nicht hier im Forum, auch per email.

Bleib Stark, und versuche Deine Frau zu verzeihen, (es ist nicht einfach...) auch wenn ich nicht in eine position bin, der sowas fordern kann. Aber denk immer an gottes worten.
vielleicht kannst Du den Typ auch irgendwann vergessen und verzeihen, auch wenn er das nicht verdiente. Es gibt leider immer wieder menschen, die in so eine situation (unzufridenheit deiner Frau, oder Wut nach einer Streit oder...) ihr kapital schlagen und das ausnutzen.
Deine Frau hat vielleicht nur Trost gesucht und ist dabei in eine Falle getappt, und konnte nicht mehr raus kommen. und der typ hat das schamlos ausgenutzt.
Auch über ihn wird der Allah urteilen sollen und nicht Du.

Wenn Du kein Moslem bist, habe ich zumindest der sicht einer Moslem hier geschrieben.

füll dich fest umarmt.....

Khaled F.
-----------------------------------------------------------------------
 
Bei allem Unglück und allen Lügen
gibt es eine Doppelmoral, die man jedem Menschen zusprechen sollte, wenn der Schmerz es zulässt.
Möglich ist, dass man es mit zwei Menschen ernst meint, ja beide wahrhaftig liebt, vielleicht auf unterschiedliche Weise.

Diese Doppelmoral bedeutet nicht, dass ein anderer Mensch das einfach so hinnehmen und ertragen muss, nein.
Aber sie erleichtert das Verständnis für so manchen "Täter", der einem so etwas antut....
Irgendwann kommen Rechnungen - immer und für jeden!
Irgendwann geht so mancher "Täter" durch seine eigene Hölle,
leidet an seinen eigenen Taten
und fragt sich, ob er damals vom Teufel besetzt wurde.

Lieber Stranger, ich habe ähnliches wie deine Frau verbrochen
und bin durch meine eigene Hölle gegangen.
Den Menschen, dem ich das angetan habe, habe ich zu jeder Sekunde immer zutiefst geliebt, auch heute noch....
 
Hallo Stranger

Deine Haltung gegenüber dieser Situation ist sehr lobenswert und umsichtig!
Aber eines darfst du dabei nicht vergessen!

Du bist dir selbst der Wichtigste!

Zuerst muss es dir gut gehen damit du die Menschen in deiner Umgebung auch glücklich machen kannst.

Wenn es dir schlecht geht,
hat deine Tochter und deine Frau nichts davon.
Du solltest nicht aus Mitleid oder wegen deiner Tochter mit ihr zusammenbleiben.

Denke daran:
Wenn es dir gutgeht ,geht es auch deiner Tochter gut!

Es ist sicher nicht der Sinn des Lebens für Dich mit dieser Frau zusammenzubleiben und deine Gefühle runterzuschlucken .

Das wird dich krank und unglücklich machen.

Trenne dich räumlich von dieser Frau und dir wird es bald besser gehen.
Deine Tochter wird das verstehen.
Sie verliert euch ja nicht.
Natürlich solltest du versuchen gut mit deiner Frau klarzukommen!
Aber da sehe ich keine Probleme da du eine wirklich humane Einstellung zu dieser Situation hast.

Machst du so weiter wie bisher,macht dich das kaputt.

Höre auf dein Gefühl.
Und das sagt dir das du dich in dieser Situation überhaupt nicht wohlfühlst.
Ziehe die Konsequenzen!

Alles Gute mein Lieber

Oki
 
Hallo Stranger!
Würde gerne wissen, wie alt war deine Frau als sie eure Tochter bekam? Weisst du ich habe mein 1. Kind mit 19 bekommen und 14 Monate später noch eins! War auch nicht geplant! Wollte Krankenschwester werden , aber da kamen halt die Kinder! Will deine Frau nicht in Schutz nehmen, aber sie hatte sich ihre Zukunft anders vorgestellt( Studium) Am Anfang ging sie sicher in der Mutterrolle auf, aber sobald das Kind grösser wurde hatte sie wieder mehr Zeit über die alten Pläne nachzudenken! Da sie Diese nicht verwirklichen konnte suchte sie nach einer Ersatzhandlung! Kenne dieses Gefühl nur zu gut! Mann flüchtet in eine Scheinwelt! Ausgang mit Freundinnen, Musik,tanzen, damit vergisst mann für ein paar Stunden alles was einem belastet und geniesst die Freiheit! Glaube mir mann merkt gar nicht wie schnell es geht bis ein Mann daher kommt und einem umgarnen kann! Hätte das nie geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte! Da kommt es drauf an,ob mann wieder auf den Boden zurück kehrt oder in der Scheinwelt bleiben will! Hatte echt Mühe, den es war ja so schön andere Komplimente zu hören als die vom Ehemann! Es ist wie eine Sucht! Die Vernunft hat dann gesiegt war schwer aber ich habe es geschafft! Denke auch, da du alles akzeptiert hast und nicht kontrolliert hast ist die Sache aus dem Ruder gelaufen! Warum bist du der Sache nicht mal nachgegangen, wenn du schon vermutet hast das etwas nicht stimmt? Kenne auch so Kollegen die machen einfach die Augen zu wollen es gar nicht wahrhaben! So genug auf dir rumgehackt! Weiss genau wie du dich fühlst! Habe es auch schon erlebt wie es ist belogen zu werden! Schlimm ist es, dass mann gar niemandem mehr vertrauen kann! Bewundere Menschen die das verarbeiten können! Glaube eine Narbe bleibt für immer und die geht sofort wieder auf bei ganz kleinen Vermutungen! Verzeihen finde ich gut, aber es ist so schwer und es braucht viel Zeit! Wenn du sie noch liebst gibt es sicher eine Chance für euch zwei! Finde aber,dass sie dir beweisen muss,dass sie dich noch liebt! Das Wichtigste ist aber finde ich, dass du dich zusammen nimmst und sie nicht mehr an das errinnerst was geschehen ist! Sooo schwer, glaube mir braucht viel Kraft! Wünsche dir von Herzen alles Gute, dass du einen Neuanfang schaffst!
Liebe Grüsse von heidi
 
Hallo Stranger!
Würde gerne wissen, wie alt war deine Frau als sie eure Tochter bekam?
....
Mann flüchtet in eine Scheinwelt! Ausgang mit Freundinnen, Musik,tanzen, damit vergisst mann für ein paar Stunden alles was einem belastet und geniesst die Freiheit! Glaube mir mann merkt gar nicht wie schnell es geht bis ein Mann daher kommt und einem umgarnen kann! Hätte das nie geglaubt, wenn mir das jemand gesagt hätte! Da kommt es drauf an,ob mann wieder auf den Boden zurück kehrt oder in der Scheinwelt bleiben will! Hatte echt Mühe, den es war ja so schön andere Komplimente zu hören als die vom Ehemann! Es ist wie eine Sucht! ......
Denke auch, da du alles akzeptiert hast und nicht kontrolliert hast ist die Sache aus dem Ruder gelaufen! Warum bist du der Sache nicht mal nachgegangen, wenn du schon vermutet hast das etwas nicht stimmt?

Liebe Heidi,
Meine Frau war 26 als sie schwanger wurde.
Zur meiner Kontrolle muss ich sagen, dass ich meine Frau 120% vertraut habe, und dabei das gute deutsche Sprichwort aus den Augen gelassen
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“. Nun bin ich um eine bittere Erfahrung reicher!
Ich wollte ihr alle westlichen Freiheiten geben, die hier eine emanzipierte Frau haben kann. Aber es gibt Menschen, die das nicht verstehen und diese schamlos ausnutzen. Und meine Frau war eine von denen. Ich habe sie geliebt, und habe nie im Leben gedacht, dass sie an so etwas überhaupt denkt, geschweige es zu tun! Ihre Unzufriedenheit hat mich immer beschäftigt, und ich habe immer versucht, sie zu einem Studium, Ausbildung oder sonst was zu motivieren. Es war alles vergebens.

Heute weiss ich:

Demjenigen, dem du deine Liebe schenkst,
gibst du auch die Macht dich zu verletzen.

Nur wer das weiß und diese Macht nicht missbraucht,
verdient auch deine Liebe.

Sollte es anders sein hat er Deine Liebe nicht verdient.


Liebe Silesia,

es gibt sicherlich Menschen, die in so eine Situation kommen. Ein Mann kann entweder damit leben, oder nicht. Ich bin aber der Meinung, dass man früh genug seine/r Partner/in informieren soll.
Danach können sie sehen, wie sie weitermachen. Aber so etwas Jahrelang zu machen, finde ich kein Begriff ausser Betrug dafür. Wenn sie mir damals (vor 6 Jahren) gesagt hätte, wäre mein Schmerz zwar groß gewesen, dass ich die Frau, die ich geliebt habe verloren hatte, jedoch nicht so groß wie jetzt. (Ich habe sie verloren und auch noch Jahrelang betrogen und belogen worden).

Lieber Khaled,

Ich bin kein Moslem, und meine Frau auch nicht. Ich kenne aber viele Muslime, und weiss was für eine schlimme Tat in Islam ist. In meiner Kultur ist es auch ähnlich. Ich versuche aber wie Du sagst das ganze zu verkraften.

Stranger….
 
Werbung:
wünsche dir viel kraft stranger, ich weiss wovon du hier erzählst...
am liebsten würde man die welt zu blutigen brei schlagen,
aber es bringt nix...

man muss zwar alles individuell betrachten aber mein rat ist: las los!

wenn der typ dich nicht angerufen hätte, wie lange wäre das wohl noch gegangen? woher weisst du dass du deine partnerin (noch) liebst wenn du sie nie "wirklich" kennengelernt hast sondern eine illusion vorserviert gekriegt hast...

also alles gute noch und bleib stark mein freund!
 
Zurück
Oben