Betet ihr zu Gott?

Werbung:
Hallo zusammen! :)

Jeder Mensch hat das Recht daran zu glauben (oder auch nicht zu glauben... :rolleyes: ) woran er will. Sogar an den Osterhasen... :hase: Und ich bin nicht hier jemandem sein Häschen zu klauen. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
hallo zusammen

@jimmy
genau jimmy das habe ich eigentlich gemeint.hätte es die missionen nicht gegeben wären heute in südamerika,nordamerika,afrika,asien garkeine christen zu finden.jedenfalls nicht in dem ausmass.auch gäbe es noch wunderbare kulturen die ausgelöscht worden sind und gebete würden noch an die naturgottheiten-geister gerichtet.

@toffifee
schau toffiffee das kann man natürlich leicht sagen das man sich nicht missionieren lassen soll.du hättest wohl vor ein paar hundert jahren bei einem indianerstamm leben sollen und mit nem speer unterwegs sein und in die mündung einer muskete schauen und deine weisheit anbringen sollen.ich glaube du wärst eine der ersten toten oder christen geworden.unsagbares leid wurde hervorgerufen.
ich bin absolut tollerant das kannst du mir glauben.nur toleranz hört da bei mir auf wo andere etwas erzwingen wollen.leider haben sies geschafft.das heisst aber nicht das ich heute sagen muss:ja ok damals haben sie ja alle niedergemetzelt aber heute muss ich dem tolerant gegenüberstehen.
für mich sollten diese religionen die missionieren ein ende nehmen oder man sperrt die missionare ein und lässt die normalen anhänger ihre religion ausüben.
aber du hast recht es geht hier um gebete.
lieber gruss
shenpen
 
Dies gedicht hab ich Februar 2004 geschrieben - passt denk ich mal gut hier rein

Das Gebet

Du kniest nieder,
Faltest deine Hände
Fängst an zu beten,

Betest zu Gott,
Bittest das er dich erhört.
Bittest? Nein du flehst ihn an.

Er soll doch gerecht zu dir sein.
Er soll dich doch nicht so leiden lassen.
Er soll dir deinen Weg zeigen.

Dies tust du nun seit Jahren.
Nichts ist geschehen.
Alles beim alten geblieben.

Bis heute hast du auf Gott gehofft.
Doch nichts, nichts hat sich verändert.
Du verlierst deinen Glauben.

Du hast an Gott geglaubt.
Du hast alles für Gott getan.
Du hast dich deinem Gott aufgeopfert.

Doch was hast du für dich getan?
Hast du jemals an dich geglaubt?
Hast du dich jemals auf dir selbst verlassen?

Gott hilft nie - Gott unterstützt nur.
Den Rest - musst du alleine tun.
 
Ja, ich bete zu Gott, aber nur, wenn ich seine Unterstützung brauche oder etwas verarbeiten muss, was ich allein nicht kann.
Unter Gott stelle ich mir keinen Menschen vor. Ich bete keine Menschen an, denn sie zerstören sich und ihre Umgebung.
Gott ist für mich eine Kraft. Undzwar eine Kraft, die unvorstellbar groß und schön ist. Ich habe in meinem Leben ein einziges Mal einen bösen Geist gespürt, vielleicht war es auch nur uralte Verzweiflung, aber seit dem glaube ich sowohl an Himmel als auch an Hölle. In eine Kirche eintreten würde ich nie, denn ich will nicht als "Gläubiger" abgestempelt und mit den anderen in einen Hut geworfen werden. Ich habe meinen eigenen Kopf, ich glaube an das, was ich eben glaube und damit ist Schluss bei mir.
Ich habe das Böse gespürt. Und wenn es das Böse gibt, gibt es auch das Gute. So ist meine Auffassung. Und ich habe sehr sehr oft das Gefühl, dass Gott mich soeben beschützt oder mir geholfen hat.
Grüße
Ryoko

PS: @JimmyVoice:
Ich finde, du hast mit deinem Gedicht vollständig recht! Gott tut nichts für dich, was du auch allein schaffen kannst, aber wenn du dir etwas wünschst, wirklich von ganzem Herzen wünschst, dann hilft oder unterstützt er dir/dich bestimmt.
 
anstonsten, so glaube ich, betet gott mich an...
und zwar in dem sinne, dass ich noch lange auf erden verweile!
weil er weiss, was ich mit ihm anstellen würde, wenn ich ihn zu gesicht bekäme!

Das hab ich nun auf Anhieb nicht verstanden....
WAS würdest du mit Gott anstellen???

Gruß von RitaMaria
 
sali esperanto.es grüessli a berner giu.:)
ich kann das sehr gut verstehen was du sagst esperanto.hege mnachmal auch groll.denn wenn dieser gott all das leiden mit auf die erde gebracht hatt dann sollten wir schleunigst alles geld zusammenraffen,eine fette bombe bauen das wir ihn zerstören können und das leid ein ende nimmt.:)
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
d' jungs us dr schwiiz verstöhs!!! (sogar die us züri *smile*)

kuuhl wieder mau öppis vo dir z läsä...!

liebä gruess
esperanto
 
Zurück
Oben