Betet ihr zu Gott?

hi hi du bisch lustig du.:))
ja han denkt schriebe au wider mal was.ich frög mich amigs würklich was hardcore christe i dem forum z sueche händ.anstatt das es fridlich vo statte gaht underenand gitts störefriede wo unbedingt ihres ding müend dribringe zum zeige wie schlecht das alli sind wo kei christe sind.aber ebe isch halt forum gäll.:)
hoffe dir gahts guet esperanto und gniessisch die wissi landschaft.soferns z bärn unger schnee hett.:)
liebe grüess usem arrogante züri.:)
shenpen
 
Werbung:
hallo rita maria
ähm da kann ich dir sagen das ich gestern mit meinem besten freund im wald spazieren war.er ist durch und durch christ.(aber kein fanatiker) als ich ihn fragte:bitte gieb mir einen beweis für gott sagte er:schau dich um.der ganze wald all das wunderbare ist von gott geschaffen wie du und ich.
ok ich hab natürlich n weiteren horizont als nur der wald und mein freund und ich.ich schau mal bis nach afrika.oooh was geht denn dort ab?100`000 kinder sterben an einem tag an hunger.ah ja klar sorry der wald und die schönen blumen sind von gott aber alles leid natürlich nicht.da hatt er natürlich nichts damit zu tun stimmt.für alles leid sind wir natürlich verantwortlich.klar doch.wie kann ein dafür verantwortlich gemacht werden der die erde schuf.wie dumm von mir wirklich.
aber irgendwie hab ich immer gemeint das gott so 100% unfehlbar ist?oder ist das ganze leid und unserer freier wille einfach ein kleiner fehltritt den er sich geleistet hatt und nun haben wir den dreck und sitzen drauf und sind natürlich noch selber dafür verantwortlich?was ist genau die antwort darauf maria?
liebe grüsse
shenpen
 
Lunah schrieb:
Und warum baut der Mensch Mist?

Weil er einen freien Willen hat.

Kann es denn sein Wille sein, Mist zu bauen?

Nein!

Also folgt er nicht seinem wahren Willen!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Der Mensch weiß doch gar nicht wirklich was sein Wille ist. Er erlebt Dinge die er erleben wollte, macht Erfahrungen die er machen wollte und weiß es nicht, weil er vergessen hat, dass er genau dieses Leben haben wollte.
 
Mal so eben auf die Schnelle, später gerne ausführlicher:

aber irgendwie hab ich immer gemeint das gott so 100% unfehlbar ist?

Ich denke, da meinst du richtig - auch im Präsens


oder ist das ganze leid und unserer freier wille einfach ein kleiner fehltritt den er sich geleistet

Nein, wir haben tatsächlich die Verantwortung für uns selber


hatt und nun haben wir den dreck und sitzen drauf und sind natürlich noch selber dafür verantwortlich?

Ob es Dreck ist oder Gold - wer macht es dazu?

was ist genau die antwort darauf maria?

Dass wir keine göttlichen Schoßhündchen sind, die auf Kommando Sitz, Platz und Männchen machen, sondern selbstverantwortliche, selbstbestimmte Wesen mit allen Konsequenzen daraus.
Und wir sind das, weil wir die Fähigkeiten dazu haben.

Gruß von RitaMaria
 
Hi shenpen! :)

shenpen schrieb:
schau toffiffee das kann man natürlich leicht sagen das man sich nicht missionieren lassen soll.du hättest wohl vor ein paar hundert jahren bei einem indianerstamm leben sollen und mit nem speer unterwegs sein und in die mündung einer muskete schauen und deine weisheit anbringen sollen.ich glaube du wärst eine der ersten toten oder christen geworden.unsagbares leid wurde hervorgerufen.
Lieber shenpen, ja glaubst Du denn, daß ich das nicht weiß? Meinst Du denn, daß ich alles was die katholische Kirche verbrochen hat, gut heiße? Ich bin nicht ins Eso-Forum gekommen um die Kirche in Schutz zu nehmen. Du kennst mich doch gar nicht... trotzdem war es Dir sehr schnell möglich ein Urteil über mich zu fällen. Das finde ich bemerkenswert. Ich persönlich stehe den kirchlichen Institutionen, besonders als Naturwissenschaftler, sehr kritisch gegenüber!!! Die katholische Kirche hat aber nichts mit meinem Glauben an Gott zu tun.

shenpen schrieb:
ich bin absolut tollerant das kannst du mir glauben.nur toleranz hört da bei mir auf wo andere etwas erzwingen wollen
Nein, daß glaube ich Dir nicht! Wenn Du tolerant wärst, dann würdest Du es akzeptieren, daß sich Leute über ihren Glauben (u.a.Gebete) austauschen wollen. Aber offensichtlich scheint Dich das zu stören. Ich persönlich toleriere das Du nicht an Gott glaubst und finde das ganz in Ordnung!!! Jeder so wie er möchte!!!

Wo will hier jemand etwas erzwingen?
Für andere User kann ich an dieser Stelle nicht sprechen...aber... niemand übt in diesem Forum Druck oder Zwang auf Dich aus. Du wirst nicht gezwungen einen Thread zu besuchen, indem es um Gebete geht... Oder?

shenpen schrieb:
leider haben sies geschafft.das heisst aber nicht das ich heute sagen muss:ja ok damals haben sie ja alle niedergemetzelt aber heute muss ich dem tolerant gegenüberstehen.
Nee, den Verbrechen der katholischen Kirche stehe ich auch nicht tolerant gegenüber... Oder habe ich das irgendwo behauptet?

shenpen schrieb:
für mich sollten diese religionen die missionieren ein ende nehmen oder man sperrt die missionare ein und lässt die normalen anhänger ihre religion ausüben.
Und warum sagst Du das an mich gewandt? Habe ich Dich versucht zu missionieren oder zu bekehren? Nein, habe ich nicht! Du kannst von mir aus glauben (oder auch nicht glauben... :rolleyes: ) an was Du möchtest. :hase:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

P.S.: Ich bin gerne bereit mich mit Dir noch weiter (per PN oder im Unterforum: "Unter uns") auseinanderzusetzen. Aber ich würde Dich bitten zu respektieren, daß dieser Thread "Gebete" und nicht die "kath. Kirche" thematisiert. :)
 
hallo toffifee
ich denk mit dir kann man ganz vernünftig komunizieren.das du sagst das es dir egal ist was ich glaube daran erkenn ich das.denn in den augen der meisten christen ist man einfach von nem dämon besessen wenn man zu was anderem betet.da wären wir auch schon wieder beim gebet.:)
nein mal ganz erlich,klar tausch ich mich auch gerne mit anders denkenden aus.nur das spiel christen vs. den rest der welt mag ich nich so.steig aber dummerweise immer wieder drauf ein und merks angfangs nich ma.:(
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
Hallo Toffifee,

Toffifee schrieb:
Das ist richtig. Aber gehört es nicht auch zu einem (demokratischen) Forum, daß man wertfrei über solche Dinge sprechen darf?

Ja, natürlich. es liegt mir fern, jemanden davon abhalten zu wollen, seine Meinung zu dem Thema zu äußern :) Ich vertrete halt nur meine Meinung, daß ein exoterischer Glaube, der nicht durch eigene Phänomene (mit-)definiert wird, eher gegen die Idee der esoterischen Glaubenssuche spricht.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben