Beten für den Papst

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
Vorausgeschickt sei, ich verstehe es..
Als meine Mutter starb, bombardierte ich den Himmel, sie mir zu lassen.

Mit ein wenig Abstand aber - hätte der Himmel sie mir gelassen, so hätte er sie in Leid, Schmerzen und den Folgen des Schlaganfalles gelassen.

Heißt Liebe nicht auch, loszulassen?
Einem Todkranken in Dankbarkeit und Liebe die Möglichkeit geben, seinen Übergang zu machen, damit er wieder ganz gesund und ganz glücklich ist??

Kann Beten für den Papst nicht auch bedeuten: " Vater, erlöse ihn aus seinem Leid und nimm ihn zu dir"
anstelle von: " Hilf den Ärzten, alles zu tun, damit er weiterlebt, weiterleidet?"

Mir geht immer dieses eine Bild mit dem qualvoll aufgerissenen Mund nicht aus dem Kopf...
Ich hoffe und wünsche in allem Erbarmen, dass er nun endlich gehen darf.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Für jeden kommt kommt die Zeit zu gehen. Ich denke du hast recht und es wäre sicher (auch für den Papst) besser zu beten, dass er endlich von seinen Leiden und Schmerzen erlöst sei. Auch wenn das für andere Menschen bedeutet die andere Person loslassen zu müssen.
 
Eine Vereinigung wie die Katholische Kirche steht dem Leben eher feindlich gegenüber. Das dort die Angst vor dem Tod herrscht ist klar. Ganz ehrlich - in der letzten Aufnahme des Papstes die ich sah, hatte ich den Eindruck als wolle er sich mit aller Gewalt an seiner Machtposition klammern...

Er will nicht gehen, vielleicht fürchtet er auch das was ihn erwartet?
 
Eine Vereinigung wie die Katholische Kirche steht dem Leben eher feindlich gegenüber.

Oder dem Tod?


Das dort die Angst vor dem Tod herrscht ist klar.

Ich sags so ungern, weil mir das ja immer wieder als Hetze ausgelegt wird, aber: Es kommt ja das Gericht Gottes und niemand kann sicher sein, dort bestehen zu können. Man möge mir verzeihen, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass man christlicherseits alles tut, um Gott ja nicht in die Hände zu fallen..

Wie kann man auch vertrauen, wenn Gott sogar einen Ort der ewigen Qualen einrichtete und die Absicht zeigt, diesen auch zu bevölkern??
Und der eine bestimmte Glaubensvorgabe zwingend setzt, um seine
[ bedingte ] Liebe überhaupt erreichen zu können?
Das alles regt nicht zum Vertrauen an, sondern nur zur Angst... insofern ist die Todesangst durchaus zu verstehen.

Schade - denn einen Grund zur Furcht gibt es nicht. Unser geliebter Vater ist immer an unserer Seite und hüllt uns ein in lauter Liebe.

Gruß von RitaMaria
 
Nein, der Papst will noch nicht gehen.

Hat er Angst zu sterben, will er beweisen, wie sehr er leiden kann?

Wenn es Angst ist, so ist es menschlich.

Will er etwas beweisen? Jesus ist laut der Bibel für alle Menschen gestorben, hat für sie gelitten. Will der Papst es ihm nachmachen, für die Menschheit (oder Christenheit) zu leiden?
Meines Erachtens wäre DAS eine Anmaßung sondergleichen.


Lg

Shanna
 
RitaMaria schrieb:
.. er wird betreut [ unter anderem ] von zwei Spezialisten der Wiederbelebung.

Kopfschüttel...

RitaMaria


Halo Rita

Freue mich auf einem von deineTehmen, antworten zu können.
Das der Papst noch nicht sterben kann, das gehört zu seinem Lebensplan.
Gleichgültig vie viele Spezialisten der Wiederbelebung um den Papst herumschwiren, mit seinem Lebensplan geht auch sein Leben zu ende.
Gegen diese Macht ist ein noch so guter Spezialist, nicht in der lage das Leben oder das Sterben des Papstes zu beeinflussen.

Alles Liebe Maud
 
Shanna1 schrieb:
Nein, der Papst will noch nicht gehen.

Hat er Angst zu sterben, will er beweisen, wie sehr er leiden kann?

Wenn es Angst ist, so ist es menschlich.

Will er etwas beweisen? Jesus ist laut der Bibel für alle Menschen gestorben, hat für sie gelitten. Will der Papst es ihm nachmachen, für die Menschheit (oder Christenheit) zu leiden?
Meines Erachtens wäre DAS eine Anmaßung sondergleichen.


Lg

Shanna

hi,

der geht, wenn sie ihn lassen. Die moderne Medizin hat erreicht, dass wir nicht länger leben, sondern nur langsamer sterben. Das jahrelange Siechtum ist die große "Errungenschaft" auf die wir alle "Stolz" sein können. :ironie:

Aber es dauert nicht mehr lange, dann gibt er endgültig den Löffel ab und es übernimmt ein anderer den Job.

MfG

namor
 
Hab mal von einer Prophezeiung gehört, wonach dieser Papst der vorletzte sein sollte. Vielleicht hat er auch davon gehört, dann wäre jeder Tag ja ein Tag Gewinn für die Kirche....

Liebe Grüße
C
 
Werbung:
Nana, beten für den Paspt! Ich denke nicht das man um so einen Menschen welche die Kirche vertritt mit all seinen Lügen und Machenschaften großartig trauern muß. Ich persönlich habe nichts gegen ihn, als Privatperson tut er mir leid, das er sein wertvolles Leben in diesen toten Gemäuern verbracht hat. Wenn er gestorben ist wird er sich wundern, daß da keiner ist der zu ihm sagt "gut hast Du das gemacht"!

Brandy
 
Zurück
Oben