Beten für den Papst

Werbung:
also nen fesen grinser konte ich mir net verkneifen bei "ausgetreten"


warum geschmacklos?

jeden tag sterben hunderte von menschen. vieleicht auch religionsführer andrer religionen und wer betet dafür?! du?
 
Ihr seid schlichtweg geschmacklos.

Danke, Gillian.
Ich empfinde das genauso und möchte mich daher aus dieser Diskussion zurückziehen.

Ich muss nicht katholisch sein und bin es auch nicht, um beim langen Sterben eines Menschen, der durch seinen Bekanntheitsgrad ein Stück Leben mit mir geteilt hat, Erbarmen und den Wunsch nach seiner Erlösung zu empfinden.

Ich muss dazu seine Ansichten und seine Glaubensformen nicht teilen. Ich bin ihm einfach menschlich verbunden und empfinde Bemerkungen, wie sie hier losgelassen werden, als stillos und ungezogen. So spricht man nicht über Sterbende, wer immer sie auch sein mögen.

Lieben Gruß an dich und an alle, die sich noch
Anstand und Respekt bewahrt haben.

RitaMaria
 
Also ich wollte nur zu verstehen geben, dass der Papst sterben wird...seine Zeit ist nunmal gekommen. Ich sehe es eben realistisch... wenn sich ein Zustand in kurzer Zeit dramatisch ändert, dann ist der Tod nicht weit.
 
Shanna1 schrieb:
Meines Erachtens wäre DAS eine Anmaßung sondergleichen.
Richtig - ausser Jesus und Buddha darf kein Mensch die Welt so sehr lieben, dass er ihr Leid auf sich nehmen würde. Und wenn einer doch sagt: "Ich liebe euch alle!" Dann ist es entweder Michael Jackson, oder aber man empört sich über ihn.

Menschen dürfen andere nicht lieben. Sie dürfen das Leid anderer nicht mitleiden. Sonst sind sie anmassend.

Vor 2000 Jahren wurde einst ein Mann gekreuzigt, weil er sich als Sohn Gottes bezeichnete.

@Ironwhistle:
Wieviele Male bist du schon gestorben, dass du von Metamorphose sprechen kannst?
 
Ich muss nicht katholisch sein und bin es auch nicht, um beim langen Sterben eines Menschen, der durch seinen Bekanntheitsgrad ein Stück Leben mit mir geteilt hat, Erbarmen und den Wunsch nach seiner Erlösung zu empfinden.

jo stirb mal dahin der papst tausende kinder sterben einen langen grausamen tod weil sie an krebs erkrankt sind aber who cares die sind ja nicht im fernsehen oder rampenlicht also muss ich für die kinder ja auch keinen wunsch nach erlösung finden


Ich muss dazu seine Ansichten und seine Glaubensformen nicht teilen. Ich bin ihm einfach menschlich verbunden und empfinde Bemerkungen, wie sie hier losgelassen werden, als stillos und ungezogen. So spricht man nicht über Sterbende, wer immer sie auch sein mögen.

über sterbende redet man normalerweise gar nicht und schon gar nicht stellt man es so zur schau in einem forum um zu zeigen "SCHAUT her ich empfinde was für den papst ich leide mit ihm" darüber kann ich nur lachen...
 
Werbung:
Ich denke, auch wenn ich vor Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten bin, das man bei Karol Woyetla in erster Linie auch den Menschen sehen muss. Ichdenke, dass man ihm, egal ob nun Gläubiger oder nicht, die Ehre und den Respekt erweisen sollte, wie man es bei anderen Menschen genauso tut. Ich finde es zutiefst erschütternd was ich hier an Kommentaren gelesen habe. Mein Wunsch für ihn ist dass er die Ruhe, finden möge, die er sich wünscht. Alle Lästerer aber bitte ich dass sie sich ein wenig pietätvoller verhalten mögen...

Viele Grüße
Konrad
 
Zurück
Oben