Beten für den Papst

RitaMaria schrieb:
Vorausgeschickt sei, ich verstehe es..
Als meine Mutter starb, bombardierte ich den Himmel, sie mir zu lassen.

Mit ein wenig Abstand aber - hätte der Himmel sie mir gelassen, so hätte er sie in Leid, Schmerzen und den Folgen des Schlaganfalles gelassen.

Heißt Liebe nicht auch, loszulassen?
Einem Todkranken in Dankbarkeit und Liebe die Möglichkeit geben, seinen Übergang zu machen, damit er wieder ganz gesund und ganz glücklich ist??

Kann Beten für den Papst nicht auch bedeuten: " Vater, erlöse ihn aus seinem Leid und nimm ihn zu dir"
anstelle von: " Hilf den Ärzten, alles zu tun, damit er weiterlebt, weiterleidet?"

Mir geht immer dieses eine Bild mit dem qualvoll aufgerissenen Mund nicht aus dem Kopf...
Ich hoffe und wünsche in allem Erbarmen, dass er nun endlich gehen darf.

Lieben Gruß,
RitaMaria


liebe RitaMaria,

genau dasselbe denke ich mir auch seit dieses tamtam um den kranken papst gemacht wird ... die nächstenliebe soll doch ein oberstes christliches gebot sein - jedoch, was man von den vielen christen hört, die sich vor dem petersdom versammeln, ist "wir beten für ihn, weil die kirche ihn noch braucht." egoismus erster klasse ... traurig.

alles LIEBE,

tina
 
Werbung:
der arme alte mann soll endlich in sein himmlreich fahren und der vatikan seine tore schließen und die welt in ruh lassen.

mir wird schon schlecht bei dem was uns in zukunft erwartet, tausende von reportagen über des papstes leben, von der geburt bis zum leidvollen dahinsiechen, tausende bibeldoumentationen, unmengen an vatikanischen gschichterl und schließlich die spannende preisfrage, wer wird der neue nachfolger des kranken staates. und wen müsen wir in den nächsten jahren wieder aushalten. wenn wir glück haben, wählen sie gleich noch nen alten knilch....

beten wir darum, dass sie sich hunderte von jahren net entscheiden können.

Kriss!
*fies grinst*
 
Hi Rita

Angst vor dem Tod?
Klar, wenn man daran glaubt das mit dem Körper alles stirbt, dann ist die Angst erklärbar. Ansonsten ist der Tod nur eine Metamorphose - ein natürlicher Vorgang der einfach zum Leben dazugehört...

Ein Freund sagte mir einmal das dass Leben und das Sterben dem entspricht was der inkarnierte als Wachen und Schlafen versteht.

Ich weis nicht, die letzte Aufnahme die ich vom Papst sah - ich fand er hat irgendwie einen gemeinen Augenausdruck. Ist zwar nur subjektiv, aber ich kann mir da irgendwo nicht helfen... :(
 
Also ich habe jetzt eine Dokumentation über den Papst auf PHOENIX Channel gesehen. Als er Papst wurde war er so 58 oder 59 Jahre. Sehr jung, sehr sympatisch und auch humorvoll. Für Menschen berührbar und durchaus nicht unnahbar. Seine Nähe zu den Gläubigen, seine Sprachgewandtheit - durchaus als charismatisch zu bezeichnen. Ich kann gut verstehen warum die Menschen ihn so lieben. Auch wenn man mit den Dogmen dieser Kirche nicht übereinstimmt.

Ich wünsche ihm Frieden in Christus.

Gillian
 
Hallo ihr Lieben,
ich denke vor allem an die geballte Ladung Energie,die gedanklich von der ganzen Bevölkerung ausgeht und DAS was von dem Papst noch übrig ist,an den Erdkörper bindet.(So auch bei der Komapatientin)
Hoffentlich findet er bald seine körperliche Ruhe.
@Ironwhistle, für mich war der Augenausdruck nicht gemein...eher so,als blicke etwas anderes durch ihn hindurch.
EvaMaria,ich lese deine Beiträge sehr gerne
Grüßli
 
Jaja, die Katholiken beten für den Papst und so nebenbei ist Harald Juhnke gestorben.

Es tut mir leid für die katholiken ..am WE dürfen sie trauern
 
Klar, wenn man daran glaubt das mit dem Körper alles stirbt, dann ist die Angst erklärbar. Ansonsten ist der Tod nur eine Metamorphose - ein natürlicher Vorgang der einfach zum Leben dazugehört...



Dann hat er ja was, worauf er sich freuen kann.


MfG

namor
 
Werbung:
LOL betet mal schön für den papst! und die restlichen kinder die pro tag sterben lasst einfach mal beiseite...
 
Zurück
Oben