beste Freundin

Hallo Chia, :)

Halt eine handvoll leute die 100% hinter mir stehen und die mir ähnlich sind und sowas halt

Solange Du willst, dass sie hinter Dir stehen, wirst Du sie nicht sehen können. Erst wenn sie neben Dir (be-) stehen "dürfen" kannst Du sie Freunde nennen. (damit spreche ich auch ganz direkt Deinen Löwen an)

Mag wie ein Wortspiel klingen, ist aber mit ausschlaggebend für "wahre" Freundschaften.

Hallo Stefan, :)

Zitat Iackchus: Irgendwann habe ich gefunden, es ist vollbracht. Grosse neue Freundschaften wird es nicht geben, nur die Alten können wach gerufen, gekittet, geheilt werden.

Ich denke, man kann nicht zu allen Zeiten im Leben Freundschaften schließen. Neue Umstände bringen neue Menschen in das eigene Leben, aber trotzdem muss die Zeit dafür reif sein, dass man sich auch öffnen kann. Man kann nicht zu allen Zeiten persönliche Planeten anderer Menschen ins 8. Haus rein lassen. Da musst Du sie aber reinlassen und da musst Du Dich dann auch so zeigen wie Du bist und wenn Du dann angenommen wirst, so, wie Du bist, dann darf Dich der Mut nicht verlassen.....

Für einen Skorpion-Mond mag das sicher passen mit den alten Freundschaften, die man kitten muss, weil man innerlich gegen die Emotion angekämpft hat, von einem Freund/einem anderen Menschen wirklich gemocht worden zu sein. Und dann evtl. lieber gegangen ist, als sich der seelischen Herausforderung zu stellen. Auch geht man mit dieser Mond-Position sicherlich nicht leichtfertig in Beziehungen bzw. man öffnet sich so langsam, dass andere evtl. die Geduld verlieren oder sich in den tiefen Gründen der Seele verlieren und dann nicht kapieren, wo sie da bei Dir gelandet sind.

Aber es gibt auch Zeitqualitäten, wo alte Bekannte wieder auftauchen, wo alte Freundschaften wieder Anknüpfungspunkte finden und es sich durchaus so anfühlt, als sei kein einziger Tag vergangen in all den Jahren. *g*

Was aber auch meine Oma mir noch sagte, als sie nicht mehr lange zu leben hatte war, dass es nur wenige Menschen im Leben gibt, die man so innig an sich heranlässt, dass man selbst dann, wenn man über 80 ist, sich noch mit ihnen genauso innig verbunden fühlt, wenn man sie wieder trifft oder mit ihnen telefoniert oder schreibt. Egal wann man sie traf, mit 8 Jahren, mit 15 oder 30 oder 50. In solchen Momenten zeigt sich die Zeitlosigkeit des Lebens und mir zeigt sich damit auch ein Sinn in jeder Begegnung, die man im Leben macht. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Chia,

du schreibst, dass du befürchtest, deine Individualität könnte damit verloren gehen. Das ist so ähnlich wie bei mir. Du hast, glaube ich, irgendwo geschrieben, dass du einen Fische-AC hast. Die müssen sich sowieso immer abgrenzen, weil Fische ja, kenne ich bei mir selber, dazu neigen, sich die Gefühle und Lebenseinstellung der anderen anzueignen, ganz unbewusst. Weil sie eben so sensible Sensoren haben. Das ist dann auch völlig okay, wenn du dich mal zurückziehen musst, um wieder in deine Mitte zu kommen. Das habe ich auch.

Interessant wäre es hier auch zu wissen, ob du deine Sonne, dein AC oder Mond irgendwelche Konstellationen zu Uranus hat. In welchem Haus steht der Uranus bei dir? Solche Leute sind nämlich keine "Mitläufer", müssen sich immer ihre eigene Identität und Meinung bewahren. So, wie du schreibst, du tanzt manchmal aus der Reihe, könnte ich mir vorstellen, dass der Uranus in deinem Horoskop eine ganz wichtige Rolle spielt...

Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass du 18 bist. Das ist sowieso ein Alter, wo man lernt und abschätzt, welche Leute zu einem passen und welche nicht. Man lernt dann eben seinen Weg zu gehen, ob mit oder ohne den anderen.

Noch einige Denkanstöße für dich: Du willst, dass die anderen 100%-ig hinter dir stehen. Meine Frage, stehst du stets hinter deiner Meinung oder hälst du dich zurück. Achtest du dich selbst genug? Das hat jetzt mit dem Horoskop nichts zu tun, aber manchmal ist es auch so, dass man ständig mit den Arten von Menschen zu tun hat, diese anzieht, wie man sich im Inneren fühlt. Vielleicht ist das schwer zu glauben, aber du ziehst Menschen energetisch an. Überlege dir, welche Freunde du in deinem Leben ziehst und warum!

huhu

ja das mit dem fische ac ist wirklich blöd :rolleyes:
einen "fluchtreflex" hab ich tatsächlich
ich hab ein steinbock uranus im 10.haus.
Ja uranus ist ja ein angstplanet bei mir im Berufshaus von daher hat das ja nichts mit freundschaften zu tun
 
2.haus gruppenbildung?

3.haus, bekannte nachbarn, geschwister?

4.haus; familie. nur die herkunftsfamilie oder auch die man sich selbst aussucht ? (nach dem motto meine freunde sind meine familie)

8.haus zeigt also an wo sich 2menschen absolut verstehen?

10.haus; Arbeit und beruf. also auch arbeitskollegen?

11.haus gleichgesinnte?



man sieht, der begriff freundschaft ist dehnbar, somit auch auf viele (jedes?) häuser auslegbar

lg
 
2.haus gruppenbildung?

3.haus, bekannte nachbarn, geschwister?

4.haus; familie. nur die herkunftsfamilie oder auch die man sich selbst aussucht ? (nach dem motto meine freunde sind meine familie)

8.haus zeigt also an wo sich 2menschen absolut verstehen?

10.haus; Arbeit und beruf. also auch arbeitskollegen?

11.haus gleichgesinnte?



man sieht, der begriff freundschaft ist dehnbar, somit auch auf viele (jedes?) häuser auslegbar

ja schon irgendwie. ein 4.haus mensch wird vielleicht seine familie als freunde sehen.
Aber freunde sind nunmal was anderes als familie, beziehung etc. Kommt drauf an wie man es selber sieht. Obwohl für mich sind alle menschen irgendwie freunde, ich hab dieses starke gleichheitsbedürfnis. Es fällt mir schwer jemand an mich heranzulassen deswegen hab ich gern "oberflächliche" freundschaften, so sehen das vielleicht aussenstehende, aber ich hab das gefühl wenn ich jemanden sehr nah an mich heranlasse und zu anderen eben nicht so nah bin, das ich denen unrecht tue
 
hallo leute.

astrologie ist für mich ja psychologie, also brauche ich jetzt mal psychologischen rat :D
Es geht darum ich habe keine beste freundin und ich merke erst jetzt wie schlimm das für mich ist. freundschaften sind für mich das wichtigste, mein mond steht im 11.haus.
Ich hatte zwar schon immer viele freunde aber nie eine beste freundin/freund.
Ich weiß nicht es ist sehr komisch, einerseits brauche ich/will ich so einen menschen aber andererseits habe ich angst.
Ich will einfach noch ein paar mehr menschen die mich in und auswendig kennen und wo ich einfach ich selbst sein kann. Andrrerseits hab ich irgendwie angst und will es doch nicht.
Es gibt sehr wenige menschen die mich kennen wie ich wirklich bin und das ist sehr deprimierend.....

das ist ja genau das gegenteil von mir.
ich hatte immer nur eine beste freundin und sonst keinen:tomate:
 
ich hab was lustiges an mir beobachtet.Wenn ich mit freunden zusammen bin, will ich alleine sein. Aber wenn ich dann längere Zeit alleine bin, sehne ich mich nach Freunden.
Oh man werden das thema freundschaft Und ich jemals freunde?!
Es gibt hier doch bestimmt andere mit Angstplaneten in 11 - wie geht ihr damit um???
 
mir ist noch was eingefallen!"
Ich weiß nicht wie es astrologisch gedeutet wird (Saturn wassermann?)Aber ich hab irgendwie das gefühl, ich darf mich nicht auf das niveau der masse senken.
Damit meine ich natürlich nicht dass ich besser bin als andere, ich hab schlieslich ein starkes gleichheitsbedürfnis, aber es ist wie eine ermahnung: Ich bin was besonderes, ich darf nicht alles machen was die anderen machen. Zum beispiel party. Ich fühl mich einfach unnatürlich besonders, irgendwie wie ein alien. Dabei will ich einfach nur normal sein.
 
Werbung:
mir ist noch was eingefallen!"
Ich weiß nicht wie es astrologisch gedeutet wird (Saturn wassermann?)Aber ich hab irgendwie das gefühl, ich darf mich nicht auf das niveau der masse senken.
Damit meine ich natürlich nicht dass ich besser bin als andere, ich hab schlieslich ein starkes gleichheitsbedürfnis, aber es ist wie eine ermahnung: Ich bin was besonderes, ich darf nicht alles machen was die anderen machen. Zum beispiel party. Ich fühl mich einfach unnatürlich besonders, irgendwie wie ein alien. Dabei will ich einfach nur normal sein.

ich kann das irgendwie sehr gut nachvollziehen, vieles was du hier geschrieben hast. einerseits sehne ich mich nach innigen freundschaften aber wenn sie dann mal im entstehen sind bekomme ich panik und ziehe mich zurück. ich führe das auf das venus/uranus quadrat zurück. einerseit verschmelzung haben wollen und andererseits das gefühl sich selber zu verlieren, seine individualität aufzugeben.
ich erwische mich auch mal dabei dass ich mich völlig gegen eine allgemeine ansicht stelle einfach nur aus dem grund weil ich anders sein will. das ist blöd weil man sich dann nur wegen der individualität untreu wird.
mainstream war auch noch nie so mein ding. klar, man will schon "normal" sein und dazugehören aber mein innerstes plädiert trotzdem auf seine einzigartigkeit. bin immer ganz stolz wenn ich etwas habe was sonst eigentlich keiner hat und fühle mich dann ganz toll. irgendwie bescheuert :D
 
Zurück
Oben