beste Freundin

mir ist noch was eingefallen!"
Ich weiß nicht wie es astrologisch gedeutet wird (Saturn wassermann?)Aber ich hab irgendwie das gefühl, ich darf mich nicht auf das niveau der masse senken.
Damit meine ich natürlich nicht dass ich besser bin als andere, ich hab schlieslich ein starkes gleichheitsbedürfnis, aber es ist wie eine ermahnung: Ich bin was besonderes, ich darf nicht alles machen was die anderen machen. Zum beispiel party. Ich fühl mich einfach unnatürlich besonders, irgendwie wie ein alien. Dabei will ich einfach nur normal sein.

Hallo Chia,

ich glaube schon, dass du ein sehr idealistischer Mensch bist. Das, was du schreibst ist typisch Wassermann. Sie wollen sich auf jeden Fall ihre Persönlichkeit bewahren, nicht mit der Masse gehen, geistig von den Meinungen anderer unabhängig sein. Da kann ich dich sehr gut verstehen, habe auch so was ähnliches manchmal, dass ich mich in gewisser Gesellschaft, vor allem wo jeder "gleich" auftritt, gleich spricht, nicht wohl fühle. Kann dich da gut verstehen und finde das gut an dir, dass du nicht gleich mit der Meute ziehen möchtest. Wenn du aber dieser idealistischen Ideen selbst nicht mehr gerecht werden kannst und sie dir mehr schadet, als nutzt, ist vielleicht nicht schlecht, herauszufinden, woher das kommt. Hat vielleicht auch was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, das Gefühl, deinen selbst auferlegten Idealen selbst nicht zu genügen, das spiegelt sich dann in den anderen wider, dass sie DIR nicht genügen.

...ist wirklich nicht böse gemeint. ;) Entnehme einfach das aus dem Text, was für dich passt.

LG
Venus
 
Werbung:
Hallo Chia,

ich glaube schon, dass du ein sehr idealistischer Mensch bist. Das, was du schreibst ist typisch Wassermann. Sie wollen sich auf jeden Fall ihre Persönlichkeit bewahren, nicht mit der Masse gehen, geistig von den Meinungen anderer unabhängig sein. Da kann ich dich sehr gut verstehen, habe auch so was ähnliches manchmal, dass ich mich in gewisser Gesellschaft, vor allem wo jeder "gleich" auftritt, gleich spricht, nicht wohl fühle. Kann dich da gut verstehen und finde das gut an dir, dass du nicht gleich mit der Meute ziehen möchtest. Wenn du aber dieser idealistischen Ideen selbst nicht mehr gerecht werden kannst und sie dir mehr schadet, als nutzt, ist vielleicht nicht schlecht, herauszufinden, woher das kommt. Hat vielleicht auch was mit Minderwertigkeitsgefühlen zu tun, das Gefühl, deinen selbst auferlegten Idealen selbst nicht zu genügen, das spiegelt sich dann in den anderen wider, dass sie DIR nicht genügen.

...ist wirklich nicht böse gemeint. ;) Entnehme einfach das aus dem Text, was für dich passt.

LG
Venus

also das mit der Individualität hab ich inzwischen überwunden denke ich
Jeder mensch ist was besonderes und jeder ist gleich wertvoll
aber ich glaube mein Saturn im 11.haus und mein wassermann mond in opposition zu sonne löwe ist das problem an der sache
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und eigentlich will ich garkein besten freund/beste freundin. Ich bin dank mein wassermann mond sehr humanistisch und ich hab immer neue leute kennengelernt aber niemand an mich herangelassen
Ich denke wassermann mond braucht eine Distanz oder so aber wenn mir jemand ein schritt zu nahe kommt dann nimmt das mir irgendwie die luft weg und ich flüchte sofort
Leider macht das auch sehr einsam innerlich aber ich denke mit Saturn in 11 ist man dazu verdammt
 
also das mit der Individualität hab ich inzwischen überwunden denke ich
Jeder mensch ist was besonderes und jeder ist gleich wertvoll
aber ich glaube mein Saturn im 11.haus und mein wassermann mond in opposition zu sonne löwe ist das problem an der sache
Ich hab nochmal drüber nachgedacht und eigentlich will ich garkein besten freund/beste freundin. Ich bin dank mein wassermann mond sehr humanistisch und ich hab immer neue leute kennengelernt aber niemand an mich herangelassen
Ich denke wassermann mond braucht eine Distanz oder so aber wenn mir jemand ein schritt zu nahe kommt dann nimmt das mir irgendwie die luft weg und ich flüchte sofort
Leider macht das auch sehr einsam innerlich aber ich denke mit Saturn in 11 ist man dazu verdammt

Chia, nicht falsch verstehen.
Das soll jetzt nur ein Rat sein:

Ich glaube,dass dein größtes Problem darin liegt,dass du nicht weißt,was du willst.
Du willst alles und nichts.
Und dass hat nichts mit irgendwelchen "Pseudo-Simi-Angstplaneten" zu tun,sondern es fängt damit an,dass nicht weißt,wer du bist oder sein sollst.
Du hast ja schon relativ früh im Forum geschrieben,dass du dir nicht sicher bist,ob du ein Mann oder eine Frau sein sollst.
Doch du bist ein Mann,so bist du geboren und das sollst du auch sein.
Akzeptiere dich doch einfach so,wie du bist.
Versuche niemand anderer zu sein,nimm dich selbst an:Sei du selbst.

Jedes mal schreibst du:Ich fühle mich mehr wie Wassermann -
dann wieder mehr Fische,nein doch nicht,das ist ja mein AC,den leg ich ab
-dann wieder mehr Jungfrau usw.

Ein Beispiel:
Stell dir mal vor,wenn du plötzlich erfährst,dass dein Datum falsch ist oder etwas ähnliches in dieser Art.
Wer bist du dann? Dann hast du kein Vorbild mehr.
Verstehst du ,was ich meine?
Du suchst nach Identitäten,damit du nicht du selber sein musst.

Dein Radix zeigt dein Wesen an,aber das ALLES bist du.
Du kannst nichts ablegen (wie Simi behauptet) oder dir es so hinbiegen,wie du willst.
Das ist dein Spiegel,in dem du alle Facetten von dir siehst.
Du hast einfach Angst vor dir selber bzw. Angst du selber zu sein,weil du denkst,dass das nicht ausreicht.
Du denkst,dass du nicht gut genug bist und somit versuchst du dir Rollen und Muster zu suchen,die dir besser gefallen.
Aber du irrst dich,denn Du bist die beste Person,die du sein kannst.
Du wirst erst wirklich glücklich sein,wenn du dich selber annimmst mit allen Ecken und Kanten.


Liebe Grüße,:)
Ayukas
 
Hallo zusammen,
Hi Chia,

natürlich kann man nur das beurteilen was man hier so liest, aber ich denke auch, dass es dir an Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen fehlt. Allein diese ganze Story ob Mann oder Frau, find ich persönlich noch sehr unreif. Nun gut, soll kein Vorwurf sein. In ein paar Jahren sieht die ganze Sache wohl anders aus. Mit 18, 19 ist man ja schließlich noch Teeni ;)

LG :katze:
 
Hallo zusammen,
Hi Chia,

natürlich kann man nur das beurteilen was man hier so liest, aber ich denke auch, dass es dir an Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen fehlt. Allein diese ganze Story ob Mann oder Frau, find ich persönlich noch sehr unreif. Nun gut, soll kein Vorwurf sein. In ein paar Jahren sieht die ganze Sache wohl anders aus. Mit 18, 19 ist man ja schließlich noch Teeni ;)

LG :katze:

was hat das denn mit unreif zu tun? hast du schon mal davon gehört das es menschen gibt die im falschen körper geboren wurden und sich eher als frau fühlen obwohl sie ein mann sind oder andersrum? ich denke das das ziemlich heftig sein kann...aber mit unreif hat das ja wohl nix zu tun.

und dann alles noch als pubertätsgetue abtun find ich auch voll daneben.

klar gibt es genug junge leute die angeblich soo schlimme probleme haben, die sich aber im laufe der zeit von selbst lösen..wenn man älter wird.

aber gerade dieses männer frau ding ist doch was ganz anderes.
 
Ja klar Annabel, ich habe davon gehört, dass es sowas gibt :rolleyes: Kannst du auch daneben finden wie du willst, es ist meine persönliche Meinung, mein Eindruck. Wenn man meint, dass man im falschen Körper geboren wurde, kann man auch dazu stehen. Wir leben schließlich nicht mehr im Mittelalter. Natürlich ist es leider immernoch ein gesellschaftiches Problem, jedoch denke ich nicht "wenn es tatsächlich so ist", dass man hier deswegen irgendwelche Befürchtungen haben muss. Im Gegenteil...

LG :katze:
 
Werbung:

tztzt Annie, was willst du hören? Ich finde Ayukas hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Ein sehr schön geschriebener Text. Chia ist für mich ein kleiner Löwe auf der Suche nach sich selbst und ganz besonders auch nach Aufmerksamkeit. Ich persönlich lese ihre oder seine Beiträge manchmal ganz gerne, auch wenn man oft drüber schmunzeln muss.

LG :katze:
 
Zurück
Oben