beste Freundin

Werte ChiaDharma,

Wenn der Mond der nördlichen Hemisphäre im 3. Quadrat des Neptun steht, dann muss Jupiter krank sein. Es ist unwahrscheinlich, dass sich dieser Zustand bessern wird. Ich wünsche dir trotzdem einen guten Rutsch.

Hochachtungsvoll,
LURIELLA
 
Werbung:
Hallo Chia und alle, :)

also ich kann echte Freundschaften nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, wie für den Einzelnen so eine "echte Freundschaft aussieht". Stefan, wie Du das formulierst...

....Freunde muss man auf einer Basis des Gemeinsamen vertrauen können. Dass man prinzipiell Peinliches und Schwächen mitteilen kann und weiss, er wird es weder als Beleg für seinen Vorteil sehen noch weiter erzählen.

das ist für mich eine selbstverständliche Vorraussetzung. Allerdings habe ich das auch nicht sofort und eindeutig erkennen können, dass das eben wichtig ist in einer Freundschaft. Man merkts oft erst, wenn eben dieses Vertrauen mal missbraucht wird, dass es eben doch an anderer Stelle Freunde gibt, die eben das bieten und auch annehmen, was man bei jemand anderem eben nicht erhält oder es dort nicht gefragt ist. Und ich glaube, dass das, was Du sagst auch etwas ist, was sich jeder Mensch beim Partner oder in engen Freundschaften wünscht. Andernfalls geht er/sie sowas ja nicht ein.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in meinen schwersten Zeiten zu meinen Tanten laufen müssen, um mich auszuheulen, ich wäre kläglich untergegangen. :D Meine Freunde waren für mich da und ich für sie, sie haben einen anderen Blick auf die Dinge und sie sagen mir klipp und klar, wo ich falsch gewickelt bin.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo,

also ich hatte nie Probleme mit Freundschaften und sie hielten auch immer zu mir,
aber vielleicht hilft mir da auch der Monknoten in 11, der nur mit Jupiter aspektiert ist.
Ich will damit sagen, immer wenn ich einen Freund bräuchte, dann ist auch einer da.

Doch eine Vorrausetzung ist es nicht, weil ich immer versuche alles alleine zu lösen.

Hallo ChiaDharma,

Mit deinem Mond in 11 und mit deinem Saturn dort, wirst du ganz sicher irgendwann auch feste Freunde haben.
Nur wirst du dir es erarbeiten müssen.

allen einen guten Rutsch :sekt: :kiss4:

LG
flimm
 
Hallo Chia und alle, :)

also ich kann echte Freundschaften nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, wie für den Einzelnen so eine "echte Freundschaft aussieht". Stefan, wie Du das formulierst...



das ist für mich eine selbstverständliche Vorraussetzung. Allerdings habe ich das auch nicht sofort und eindeutig erkennen können, dass das eben wichtig ist in einer Freundschaft. Man merkts oft erst, wenn eben dieses Vertrauen mal missbraucht wird, dass es eben doch an anderer Stelle Freunde gibt, die eben das bieten und auch annehmen, was man bei jemand anderem eben nicht erhält oder es dort nicht gefragt ist. Und ich glaube, dass das, was Du sagst auch etwas ist, was sich jeder Mensch beim Partner oder in engen Freundschaften wünscht. Andernfalls geht er/sie sowas ja nicht ein.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in meinen schwersten Zeiten zu meinen Tanten laufen müssen, um mich auszuheulen, ich wäre kläglich untergegangen. :D Meine Freunde waren für mich da und ich für sie, sie haben einen anderen Blick auf die Dinge und sie sagen mir klipp und klar, wo ich falsch gewickelt bin.

Liebe Grüße
Martina

hallo martina, dem kann ich mich nur anschließen.

ich hab wenig beste freunde - eigentlich nur 2 - und meine mutter ist es jetzt in den letzten 1einhalb jahren geworden - auch wenn das "komisch" klingt.

eine freundin hab ich schon aus schulzeiten, mal mehr, mal weniger, aber immer da, wenn der andere einen braucht - und auch wenn wir uns ein halbes jahr nicht sehen, beim treffen, ist es so, wie wenn wir uns gestern gesehen hätten.
eine zweite freundin war stillgelegt für 10 jahre - jetzt bei meinem saturntransit durch 11 - ist sie wieder aufgetaucht - und - sie erweist sich jetzt als wirkliche freundin.

seit meiner trennung von meinem mann - merk ich - wie wichtig wirkliche freunde sind - ein netz, dass einen auffängt - und ich würde nie wieder den fehler machen, wegen eines mannes, meine besten freunde zu vernachlässigen.

viele freunde hatte ich allerdings nie - denn oberflächliches geplauder - und nur spaß haben - gehörte bei mir nie zu freundschaft - das war immer nur bekanntschaft

erfahrungen einer sonne/merkur/venus 11 häuslerin - und pluto - aber der ist 4 grad vor der hausgrenze

lg valli :)
 
Hallo

meine besten Freunde sind immer Ausländer gewesen, bis auf einen.

- bester Freund Hauptschule: Ein Engländer
ich zog weg

neue Hauptschule: ein Iraner, ein Pole, ein Vietnamese
Diese Freundschaften hielten an; der Pole begann sich aber für den Linksruck zu interessieren und die Bande seiner Freunde waren ziemlich für den Linksruck und ich passte da nicht rein, weil ich nicht der Typ für solche Aktivitäten war. Da gab es auch bald ein "auseinanderdriftendes" Weltbild, er verstand meine esoterischen Neigungen nicht. Aber der Pole war ein super Kumpel. Und vielleicht könnte man sich heute noch unterhalten. Aber nur wenn ich die Esoterik raus halte.

Der Vietnamese hat mittlerweile ein China-Restaurant in Iserlohn aufgemacht. Er ist gut zum Pferdestehlen. Und wir treffen uns immer noch. Aber nur noch ein Mal pro Jahr. Natürlich kann ich mich bei ihm auch nicht über Esoterik unterhalten, aber im Gegensatz zu dem Intellektuellen (dem Polen) macht es mir nichts aus.

Der Iraner wollte nach Kanada, sah sich Fremdenfeindlichkeit ausgesetzt, aber dann zog er nach Münster. Leider weit weg, aber hat Design studiert und nennt sich verantwortlicher Creative Director bei einer Design-Firma.
Auch ihn sehe ich nicht mehr so oft.

Das sind Freundschaften, mit denen ich mich nicht über alles unterhalten kann. Aber das muss auch nicht sein. Man muss ihnen auch nicht Peinliches erzählen können.
Es reicht, dass wir uns kennen, und einander im Wandel die Zeit miterleben.

Ja, das wars. Ich lernte 1996 einen guten Freund kennen, mit dem ich Musik machte. Das ging bis 2004 gut. 2003 starb noch ein Kumpel, mit dem wir Musik machten. Damit ging für uns ein musikalischer Treffpunkt zuende.

Dann kam etwas dazwischen (komplizierte Geschichte) und ich weiss nicht, wie er von mir denkt, und er weiss nicht, wie ich von ihm denke. Jedenfalls wurde es immer seichter, und es gab mehr Reibungen als Verständnis füreinander. Und auch andere Bekanntschaften, die mit diesem Kreis zu schaffen hatten, und sich hätten zu Freundschaften entwickeln könnten, begannen zu versanden.
Ich habe diese Freundschaft aber lange als Hafen gesehen, wo ich hin konnte, um mal wieder etwas heilsame Anarchie zu erfahren. Auszuspannen, die belebende Energie dieses Kreises erfahren. Sogar spirituell ist es inspirierend gewesen. Gewisse Dinge, die verbinden.
Aber irgendwann kam einfach was dazwischen. Zum Teil auch meine Schuld, aber was willst Du machen, wenn Du feststellt, dass Du nicht über Deinen Schatten springen kannst, UND es die anderen ebenso wenig können.

Auch Wahrhaftigkeit ist für mich der Kern von Freundschaften, nicht nur Vertrauen. Ich muss wissen, wo ich dran bin.

Und ich kenne Freundschaften auch aus dem sowohl spirituellen als auch esoterischen Bereich.

Aber so richtig, habe ich keine Freunde.
Irgendwann habe ich gefunden, es ist vollbracht. Grosse neue Freundschaften wird es nicht geben, nur die Alten können wach gerufen, gekittet, geheilt werden.

LG
Stefan
 
Moin und Gutes Neues :)

Es geht darum ich habe keine beste freundin und ich merke erst jetzt wie schlimm das für mich ist. freundschaften sind für mich das wichtigste, mein mond steht im 11.haus.

Enge Freunde sind Haus 8, nicht Haus 11. In Haus 11 sind die Gesinnungsfreunde oder das, was dich in größeren Kontexten von anderen unterscheidet, das Individuelle innerhalb einer gesellschaftlichen Gruppe. Aber niemand, an den du dich bindest und durch dick und dünn gehst.

Liebe Grüße
Rita
 
huhu

ja es kann auch sein dass ich sehr hohe ansprüche an freunde stelle.
Es ist auch so dass ich mich irgendwie beschnitten fühle in einer freundschaft.
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, also als ob dadurch meine individualität verloren geht. Ich bin ja sowieso immer anders, ich hab irgendwie den zwang immer aus der reihe zu tanzen um aufzufallen und ich glaube damit kommen auch viele nicht klar.
Ausserdem kann es auch sein dass ich nicht den pflichten einer freundschaft nachkommen möchte, aber ganz ehrlich in einer richtigen freundschaft gibt es keine pflichten ,so sehe ich das.
Mit "oberflächlichen" Freunden will ich einfach nur spaß haben, und hab kein bock wenn ich ständig mit deren problemen vollgelabert werde komischerweise ziehe ich immer leute an die meinen mir ihre ganzen probleme anzuschwatzen

Nur bei "richtigen" Freunden interessiert es mich wirklich
und die möchte ich haben. Halt eine handvoll leute die 100% hinter mir stehen
und die mir ähnlich sind und sowas halt
 
Werbung:
huhu

ja es kann auch sein dass ich sehr hohe ansprüche an freunde stelle.
Es ist auch so dass ich mich irgendwie beschnitten fühle in einer freundschaft.
Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, also als ob dadurch meine individualität verloren geht. Ich bin ja sowieso immer anders, ich hab irgendwie den zwang immer aus der reihe zu tanzen um aufzufallen und ich glaube damit kommen auch viele nicht klar.
Ausserdem kann es auch sein dass ich nicht den pflichten einer freundschaft nachkommen möchte, aber ganz ehrlich in einer richtigen freundschaft gibt es keine pflichten ,so sehe ich das.
Mit "oberflächlichen" Freunden will ich einfach nur spaß haben, und hab kein bock wenn ich ständig mit deren problemen vollgelabert werde komischerweise ziehe ich immer leute an die meinen mir ihre ganzen probleme anzuschwatzen

Nur bei "richtigen" Freunden interessiert es mich wirklich
und die möchte ich haben. Halt eine handvoll leute die 100% hinter mir stehen
und die mir ähnlich sind und sowas halt

Hallo Chia,

du schreibst, dass du befürchtest, deine Individualität könnte damit verloren gehen. Das ist so ähnlich wie bei mir. Du hast, glaube ich, irgendwo geschrieben, dass du einen Fische-AC hast. Die müssen sich sowieso immer abgrenzen, weil Fische ja, kenne ich bei mir selber, dazu neigen, sich die Gefühle und Lebenseinstellung der anderen anzueignen, ganz unbewusst. Weil sie eben so sensible Sensoren haben. Das ist dann auch völlig okay, wenn du dich mal zurückziehen musst, um wieder in deine Mitte zu kommen. Das habe ich auch.

Interessant wäre es hier auch zu wissen, ob du deine Sonne, dein AC oder Mond irgendwelche Konstellationen zu Uranus hat. In welchem Haus steht der Uranus bei dir? Solche Leute sind nämlich keine "Mitläufer", müssen sich immer ihre eigene Identität und Meinung bewahren. So, wie du schreibst, du tanzt manchmal aus der Reihe, könnte ich mir vorstellen, dass der Uranus in deinem Horoskop eine ganz wichtige Rolle spielt...

Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass du 18 bist. Das ist sowieso ein Alter, wo man lernt und abschätzt, welche Leute zu einem passen und welche nicht. Man lernt dann eben seinen Weg zu gehen, ob mit oder ohne den anderen.

Noch einige Denkanstöße für dich: Du willst, dass die anderen 100%-ig hinter dir stehen. Meine Frage, stehst du stets hinter deiner Meinung oder hälst du dich zurück. Achtest du dich selbst genug? Das hat jetzt mit dem Horoskop nichts zu tun, aber manchmal ist es auch so, dass man ständig mit den Arten von Menschen zu tun hat, diese anzieht, wie man sich im Inneren fühlt. Vielleicht ist das schwer zu glauben, aber du ziehst Menschen energetisch an. Überlege dir, welche Freunde du in deinem Leben ziehst und warum! ;)


Lieben Gruß
Kleine Venus
 
Zurück
Oben