Besetzung u. Schwarzmagische Angriffe! -Suche Heiler!-

@Aratron:
Ich glaube dass Christus alle Macht im Himmel und auf Erden hat, weil ich es in meinem eigenen Leben erfahren habe.

Diese persönliche Erfahrung ist die Verifikation der biblischen Aussagen.

Da Christen in Gemeinden und Gemeinschaft leben, sehe ich ebenfalls wie die biblischen Aussagen in dem Leben meiner Brüder und Schwestern verifiziert werden!
Ich sehe und erlebe es stimmt, was dort steht!

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich dann sagen, dass ich GLAUBE, das nur Jesus von
allen negativen Gebundenheiten frei machen kann!

Niemand würde mir Dogamatismus vorwerfen, wenn ich sage: Ich liebe meine Frau und keine andere!

Nur Meinungen zu akzeptieren, die nicht dogmatisch sind ist auch ein Dogma!

Das Gegenteil von Dogmatismus ist leider oft nicht Toleranz sondern Beliebigkeit!
 
Werbung:
@Aratron:
Ich glaube dass Christus alle Macht im Himmel und auf Erden hat, weil ich es in meinem eigenen Leben erfahren habe.

Wodurch verifizierst du, daß es genau Christus war, der dir zu dieser guten Erfahrung, wie immer sie auch aussieht, verholfen hat?
Und wodurch unterscheidet sich dein Erleben von dem von jemandem, der sagt, daß Odin oder Agni jede Menge Macht im Himmel und auf Erden (manchmal auch darunter) hat, weil er es in seinem eigenen Leben erfahren hat?

ciao, :blume: Delphinium
 
Bin ich froh, dass einige Menschen VERSTECKTE Glaubenskriege führen... :rolleyes:

Meine Meinung: Ist es nicht EGAL woran der Mensch GLAUBT?!? Hauptsache er GLAUBT... Weil BEWEISEN können es weder die EINEN noch die ANDEREN, ob das stimmt woran sie GLAUBEN oder nicht!!!

Fakt ist, es gibt ETWAS... Einige von uns leben einfacher damit, indem sie dem ETWAS einen Namen geben... ;)

Wir ALLE wissen, Religionen sind meistens aus MACHTGRÜNDEN entstanden, um die MENSCHHEIT unter KONTROLLE halten zu können!!!

Darum sehe ich solche DISKUSSIONSAUSWÜCHSE sehr kritisch gegenüber... Man sollte im Grunde von, aus, durch die Vergangenheit LERNEN, oder GELERNT haben!!! ;)

So aber jetzt... MEIN GOTT (nennt diese URKRAFT wie ihr wollt ;)) ist der RICHTIGE !!! :lachen: :tongue3: :kiss4: :tomate: :zauberer1


LG Laras ;)
 
@Aratron:
Ich glaube dass Christus alle Macht im Himmel und auf Erden hat, weil ich es in meinem eigenen Leben erfahren habe.

Diese persönliche Erfahrung ist die Verifikation der biblischen Aussagen.

Da Christen in Gemeinden und Gemeinschaft leben, sehe ich ebenfalls wie die biblischen Aussagen in dem Leben meiner Brüder und Schwestern verifiziert werden!
Ich sehe und erlebe es stimmt, was dort steht!

Aus dieser Erfahrung heraus kann ich dann sagen, dass ich GLAUBE, das nur Jesus von
allen negativen Gebundenheiten frei machen kann!

Niemand würde mir Dogamatismus vorwerfen, wenn ich sage: Ich liebe meine Frau und keine andere!

Nur Meinungen zu akzeptieren, die nicht dogmatisch sind ist auch ein Dogma!

Das Gegenteil von Dogmatismus ist leider oft nicht Toleranz sondern Beliebigkeit!

frank, ich tätige keinerlei vorwürfe. dogmen haben ihre funktion.
ich akzeptiere jederlei meinung, (was für mich nichts mit be liebigkeit zu tun hat, sondern mit liebe) ich nehme sie nur nicht für mich in anspruch und erfülle keine ansprüche, außer meine eigenen.

gottes schöpfung ist so wunderbar, da liebe ich jede frau, auch wenn ich "musterfrauen" für meine bevorzugten muster musterhaft bevorzuge:)

fühle dich von mir gewertschätzt in deinen glaubensannahmen, welche sich selbstverständlich bestätigen. was bleibt ihnen anderes übrig?
 
@Aratron
Jederlei Meinung zu akzeptieren ist Beliebigkeit!
Was ist mit rassistischen Meinungen, sexistischen Meinungen (wenn jemand sagt Frauen seien weniger Wert als Männer) oder faschistischen Einstellungen. Was ist wenn jemand das Töten unter bestimmten Voraussetzungen in Ordnung findet?
Würdest Du das als Meinung alles akzeptieren?

Wenn es unterschiedliche Zeugenaussagen gibt, kann man dann die Wahrheit finden wenn man alle Aussage akzeptiert? Ich glaube nicht, denn so wird man manipuliert da man keinen eigenen Standpunkt hat.

Wenn es keine Wahrheit gibt, gibt es auch keinen Gott.
Wenn es EINE Wahrheit gibt, dann gibt auch ein falsch.

Nun kann man einwenden es sei arrogant zu behaupten die Wahrheit erkannt zu haben un die anderen nicht.
Jesus hat gesagt: "Ich bin der Weg, und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Diesem Satz gegenüber kann man sich nicht NEUTRAL verhalten.
Entweder man hält ihn für falsch oder für wahr....
 
Jesus hat gesagt: "Ich bin der Weg, und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Diesem Satz gegenüber kann man sich nicht NEUTRAL verhalten.
Entweder man hält ihn für falsch oder für wahr....

Das kann man kabalistisch schön erklären.
Jesus->Jesod->Penis:
Niemand kommt zum Vater denn durch mich.
 
@Aratron
Jederlei Meinung zu akzeptieren ist Beliebigkeit!
Was ist mit rassistischen Meinungen, sexistischen Meinungen (wenn jemand sagt Frauen seien weniger Wert als Männer) oder faschistischen Einstellungen. Was ist wenn jemand das Töten unter bestimmten Voraussetzungen in Ordnung findet?
Würdest Du das als Meinung alles akzeptieren?

Wenn es unterschiedliche Zeugenaussagen gibt, kann man dann die Wahrheit finden wenn man alle Aussage akzeptiert? Ich glaube nicht, denn so wird man manipuliert da man keinen eigenen Standpunkt hat.

Wenn es keine Wahrheit gibt, gibt es auch keinen Gott.
Wenn es EINE Wahrheit gibt, dann gibt auch ein falsch.

Nun kann man einwenden es sei arrogant zu behaupten die Wahrheit erkannt zu haben un die anderen nicht.
Jesus hat gesagt: "Ich bin der Weg, und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Diesem Satz gegenüber kann man sich nicht NEUTRAL verhalten.
Entweder man hält ihn für falsch oder für wahr....

unter der prämisse, das wir hier im magieunterforum sind:
1.es gibt nur einen zeugen, einen zeugenden: mich.

2. es gibt nur einen gott: mich. würde ich an gott glauben, wäre das eine distanzierung (magieunterforum!), auch wenn ich diese technik gelegentlich verwende, um teilbereiche zu fokussieren. das mag nach nichtmagischer sichtweise absurd klingen, aber wie gesagt:magieunterforum.

3.ich verhalte mich nicht neutral. ich liebe jesus, und wenn er behaupten würde, im himmel sei jahrmarkt.
 
@Aratron:

Du hast geschrieben: Es gibt nur einen Gott: mich.
Ist das nicht langweilig sich so ständig um sich selbst zu drehen?
Außerdem so spannend finde ich das nicht...... Ich will nicht ständig alleine in der Bude hocken. Warum soll ich das denn geistlich gesehen so machen?

Als Christ finde ich es immer wieder super, dass ich es mit der Fülle, Vielfalt etc. eines lebendigen Gottes zu tun habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben