Beleidigter Freund

Regelwerk

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
1.042
Traum :

In dem Traum hat mir ein Freund etwas "schwieriges" Erklärt.
Ein andere hat mir das Problem mit wesentlich einfacheren Mitteln erklärt.
(einfachere Methode)
Nun Versuche ich diese einfachere Methode auch an meinen Freund weiterzugeben, dieser aber Reagiert ziemlich beleidigt.
Ich versuche so vorsichtig wie möglich zu erklären, daß seine Methode nicht gut ist, bzw. schlicht auf die Vorteile der anderen Hinzuweisen.
Er wird immer beleidigter, desto vorsichtiger ich es formuliere.
End.

Bei der Methode handelte es sich um Karnaugh-Tafeln, was eigentlich ein Witz ist, da diese sehr einfach sind, aber sie erschienen halt "schwer".
Der Freund reagiert sonst nicht so leicht beleigt, auch wenn er sich leicht in etwas reinsteigern kann.

Wer mit diesem Traum was anfangen kann, bin auf eure Deutung gespannt.
 
Werbung:
Du erklärst dir selbst etwas und deshalb nimmt dein Freund auch andere Züge an, als er im richtigen Leben zeigt. :)
Je mehr du Rücksicht auf dich selbst nimmst, umso hilfloser kommst du dir im Traum vor. Es geht also um Verständnis und Hilfe..........
LG, Alice
 
Hallo
Dein Traum ist eine Widerspiegelung Deiner Vorstellung. Hat er nun mit seiner Darstellung dein Problem verständlicher gemacht oder nicht? Wenn ja, spielt es dann eine Rolle wie er es erklärt hat? Du betrachtest den Weg zur Lösung und nicht die Lösung selber! Es ist aber auch klar, dass wenn du 100 Leute zu einer Lösung frägst wirst du immer einfachere und schwerer verständliche Lösungsansätze erhalten.
Nun so lange du ihm das Vorhälts, dass man es einfacher machen kann (und das kann man überall) wird er negativ reagieren denn Du stellst damit unbewusst seine Kompetenz oder gar seine Individualität oder seine Eigenheit dadurch in Frage. Ein jeder ist anders in Körper/Geist/Seele.
Also wieso weiterdisskutieren?
Fiat Lux
Gruss
 
Werbung:
Hallo Regelwerk
Ich hoffe aber, dass sie dich nicht verletzen! Es ist einfach meine Sicht auf Deine Schilderung. Diese Worte erheben nicht den Anspruch Richtig zu sein. Wie könnte es auch, da ich Euch noch nie gesehen habe. Denn dann könnte man tiefer gehen. Aber was meine Intuition eigentlich anzeigt ist, dass der Konflikt durch eure Individualität entsteht. Es könnte aber durchaus auch sein, dass gerade, das was Du sagst wichtig für Deinen Gegenpart wäre sich gerade darüber Gedanken zu machen damit er sich weiterentwickeln könnte. Aber das kannst du besser beurteilen als ich. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht dass in der "Kürze die Würze" liegt. Oder andersrum gesagt, je mehr mein "inneres Göttliches" wächst desto einfacher und logischer die Einsichten, aber das Schwere liegt dann wiederum darin diese in unsere Menschliche Worte zu fassen.
Gruss
Fiat Lux
 
Zurück
Oben