Bekomme ich die Kündigung für meine Wohnung?

Verstehe deine Angst nicht,denn er hat dir doch gesagt,daß es nichts schlimmes sei...wieso denkst du dann an Kündigung?

vor 2 Jahren hat er den Hof zusammen mit seiner Schwester übernommen. Die Schwester wohnt mit ihrem Mann neben an im Neubau-Stöckli und er wohnt mit seiner Freundin im Dorf.
Oberhalb von mir ist noch ein ganzer Stock frei, der unbenutzt ist. daher meine Gedanken halt, dass man alles zusammen ausbaut und eine schöne Maisonette-Wohnung machen kann, die man dann teuer vermieten kann.
Und für ihn wäre es ja naheliegend, wenn er hier wohnt, da er noch recht viel auf dem Hof macht, und so vom Dorf immer zu uns hochfahren muss.
 
Werbung:
sehe auch keine kündigung, ne verschönerung, evtl. muss hier auch jeder der mieter mit viel dreck rechnen, den man reinigen muss.....
 
Ein bestehender Mietvertrag kann nicht einseitig geändert werden.
Wenn er Eigenbedarf anmeldet - für sich oder einen nahen Verwandten - hast du Pech gehabt, allerdings muss er glaubhaft erklären wieso es genau diese Wohnung sein muss, nicht die, die darüber liegt, und derjenige muss auch wirklich einziehen. Will er die Wohnungen für sich selbst zusammenlegen, kannst du kaum etwas machen, es sei denn du kannst nachweisen dass er diesen Plan bereits hatte, als er mit dir den Mietvertrag abgeschlossen hat. Auch ist es sinnvoll später mal zu kontrollieren wer da dann wirklich wohnt, um evtl. entstandene Kosten für Umzug, Anmietung etc. geltend machen zu können, falls er doch an Fremde vermietet.
Sollte es um Sanierungsmaßnahmen gehen, kannst du evtl. mit einer Mieterhöhung rechnen.
Frag ihn direkt worum es geht und verlass dich nicht auf irgendwelche Deutungen ... oder wart einfach ab.

Und unterschreib keinesfalls irgendwas, das er dir u. U. vorlegt. Sag ggf. du willst das erst mit jemandem besprechen.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hoffnung
Hallo zusammen

1-2-3
4-5-6
7-8-9





Bekomme ich die Kündigung für die Wohnung? Mensch ich habe solche Angst :confused:

Liebe Grüsse
Meli

Du brauchst hier kein Angst zu haben…
Hier ist kein Umzug sichtbar
Eh du hast hier viel Angst vor einem netten Gespräch…
Der Mittvertrag wird weiter bestehen…
Höchstens geht es hier um Finanzielle Regelungen

Gruß
Mirojan
 
Ein bestehender Mietvertrag kann nicht einseitig geändert werden.
Wenn er Eigenbedarf anmeldet - für sich oder einen nahen Verwandten - hast du Pech gehabt, allerdings muss er glaubhaft erklären wieso es genau diese Wohnung sein muss, nicht die, die darüber liegt, und derjenige muss auch wirklich einziehen. Will er die Wohnungen für sich selbst zusammenlegen, kannst du kaum etwas machen, es sei denn du kannst nachweisen dass er diesen Plan bereits hatte, als er mit dir den Mietvertrag abgeschlossen hat. Auch ist es sinnvoll später mal zu kontrollieren wer da dann wirklich wohnt, um evtl. entstandene Kosten für Umzug, Anmietung etc. geltend machen zu können, falls er doch an Fremde vermietet.
Sollte es um Sanierungsmaßnahmen gehen, kannst du evtl. mit einer Mieterhöhung rechnen.
Frag ihn direkt worum es geht und verlass dich nicht auf irgendwelche Deutungen ... oder wart einfach ab.

Und unterschreib keinesfalls irgendwas, das er dir u. U. vorlegt. Sag ggf. du willst das erst mit jemandem besprechen.

R.

Meine Wohnung ist die einzige, die Fremdvermietet ist. Unter mir wohnt seine Mutter, und die Räume oberhalb von meiner Wohnung (ca 8 Zimmer) sind alle leer
 
Werbung:
Zurück
Oben