Bekomme ich die Kündigung für meine Wohnung?

echt jetzt?
aber da kommt noch etwas von dir hinterher oder??

er muss dir aber anderen Wohnraum organisieren oder
irgendwas stimmt da nicht

Da kann man leider nix machen. Rosenrot erwähnte es schon, es ist die gesetzliche Kündigungsfrist, die er einhalten muss, aber das tut er ja auch. Wenn er tatsächlich seine Wohnung kündigt und nachweislich dort einzieht, ist es rechtens.
Ich musste auch schon ausziehen wegen Eigenbedarf und wenn es so läuft, ist das rechtens. Eine neue Wohnung muss der Vermieter nicht suchen; dass muss der Mieter selbst.
 
Werbung:
leider habe ich die Kündigung per 31.01.2014 erhalten... :-( scheisse :-(( er geht selber rein und hat Eigenbedarf angemeldet. da er seine Wohnung kündigen wird, bekomme ich von der Schlichtunsstelle keinen aufschub :-((

naja, zumindest weisst Du jetzt wie viel Kartenlegen wert ist, nämlich nichts.

tut mir leid, auch für Deine Katzen, hoffentlich findest Du etwas geeignetes,wo sie Platz haben.
 
naja, zumindest weisst Du jetzt wie viel Kartenlegen wert ist, nämlich nichts.

Nicht unbedingt. Ich hatte mir das Blatt nicht angeschaut, aber im Nachhinein kann man da schon ne tiefgreifende veränderung sehen. Zentral der Vertrag im Baum, dahinter der Mond bringt Kummer. Haus in den Wolken, dahinter die Sense. Störche im Haus mit Berg dahinter. Die Hoffnungen der lieben Hoffnung liegen auch drin.

Glasklar lag hier nicht die Kündigung, aber auch nichts rosarotes.
 
Meine Wohnung ist die einzige, die Fremdvermietet ist. Unter mir wohnt seine Mutter, und die Räume oberhalb von meiner Wohnung (ca 8 Zimmer) sind alle leer

Ganz einfach…
Er kann dir nicht Kündigen wegen Eigenbedarf weil 8 Zimmer in seinem haus Frei sind.
Und er muss sie zwangläufig beziehen.

Also Nochmal:

Es gibt kein Grund des Eigenbedarfs und er kann dir nicht kündigen Punkt

Und so mit kannst du dein Recht 100% durchsätzen für immer und ewig und da wohnen bleiben.
Morgen sofort einen Anwalt einschalten und du wirst sehen dass du da nicht ausziehen musst.

Und bitte sich nicht einschichten lassen mit der Kündigung!
Die ist gesetzlich unwirksam!

Sein Eigenbedarf kann er nur dann Durchsätzen wenn er „Mittelos“ ist und keine Freie Wohnung verfügt. Da er aber im Besitz einer Feier Wohnung ist, muss er da ohne wiederrede einziehen.
Außer wenn die Wohnung zu klein für seine Familie wäre… Was ich aber bei 8 Zimmer ausschließe


Hier wird auch nicht gefragt ob die 8 Zimmer Renoviert sind oder nicht...
Dein Anwalt wird dir in Null Komma nichts, schnell helfen können.
Schildere deine Situation und er sagt dir auf der Stelle welchen Erfolg wirst du haben.
Du muss nur dem Anwalt die 8 Zimmer erwähnen die Frei im Haus sind.

Gruß
Mirojan
 
Ganz einfach…
Er kann dir nicht Kündigen wegen Eigenbedarf weil 8 Zimmer in seinem haus Frei sind.
Und er muss sie zwangläufig beziehen.

Also Nochmal:

Es gibt kein Grund des Eigenbedarfs und er kann dir nicht kündigen Punkt

Gruß
Mirojan

und dann riskieren, dass er vor Wut die Katzen vergiftet.?
Er will sie raus haben und dann geht man, so aufdringlich kann man ja gar nicht sein, bleiben zu wollen wo man nicht erwünscht ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben