Behandlen der Vergangenheit

Hi.

bei den Überlegungen frage ich mich, bin ich durch mein jetziges Sein nicht genau das Ergebnis meiner Vergangenheit ? Also was ich jetzt behandle wäre doch dann auch die Vergangenheit, was jetzt abheilt dann auch. Mal blöd gefragt, vielleicht verstehe ich das auch nicht so ganz. ...:confused: :confused:

Ha, Zeit zu verstehen ist auch happig -- wir sind von klein auf dressiert, dass die mit dem tick-tack linear vergeht und nicht zurück kommt. Und dann kommt Einstein und seine Nachfolger, erzählen uns was von Raum-Zeit Kontinuum, der Relativität von Raum und Zeit, dann kommen die Quarks Fuzzis und alle anderen, und weil das alles so "kompliziert" ist, bleibt es den meisten verborgen, Zeit bleibt linear. OK, aber was, wenn die Quarks Fuzzis Recht haben und es ganz drauf ankommt, wo deine Aufmerksamkeit liegt, damit irgendwas passiert?

Wie auch immer, es ist doch völlig wurscht, ob du dir eine Änderung erwartest oder nicht -- wenn du Reiki gibst, trifft es dich ja in der Gegenwart gleichermaßen, und daher mach's einfach und freu' dich über das Ergebnis :)
 
Werbung:
Hi!

Allerdings wundere ich mich, dass du als Meisterin solche Fragen stellst -- ich war der Meinung, das wäre "Standard" bei Reiki II...
was hat das damit zutun ob einer meister ist oder nicht?

Ohne draus eine Hinrichtung machen zu wollen -- aber ich meine, wenn jemand bei dir Reiki II eingeweiht wird, sollte er/sie eigentlich _davor_ mitbekommen, was man damit eigentlich alles machen kann. Der Witz vom zweiten Grad ist Zeitersparnis -- mit den Symbolen wird die Wirkung intensiviert, mit den Techniken (Fernreiki und Zeitreisen) spart man sich Kilometer und kann noch intensiver behandeln. Und dewegen wundere ich mich eben, denn wenn du diese Praktiken vernachlässigst und nicht weitergibst, fehlt's deinem Schüler, und das finde ich dem Meistergrad nicht angemessen, sorry. Andersrum: ich habe nie mit der Idee des Meistergrades gespielt, weil ich mit der Verantwortung, das alles vermitteln zu müssen und nichts vergessen zu dürfen, zu viel war.

Für deine zukünftigen Schüler würde ich mir wünschen, dass du dich wirklich in _alle_ Aspekte von Reiki _einarbeitest_, bevor du (weitere?) Einweihungen in Reiki II gibst.
 
es ist schön, dass du so genau weisst was ich wie mache.was soll das eigentlich ,es steht dir nicht zu ,mich zu beurteilen.das ist eine frechheit mich hier runterzumachen.
 
naja in alle aspekte einarbeiten ist schon sehr viel.. denn es erbene sich ja immer weitere.
aber gewisse grundlagen sind halt wichtig..
aber ich gebe doch zu bedenken.. die inhalte der seminare des zweiten grades waren URSPRÜNGLICH: die fernbehandlung..
so ist es zumindest nachzulesen..
was wir alles anwenden und tun ist viel später entsatnden.. es ist natürlich völig berechtigt und auch sonnvoll, es zununterrichten aber LEIDER gibt es keinen verbindlichen standard.. keine qualitätssicherung..
deswegen kann man zauberhexerl nicht vorqwefen, sich nicht an den standard zu halten..

alles liebe
thomas
 
Werbung:
danke thomas ,ich finde es steht auch niemand zu ,zu beurteilen, wer was wie macht . ich habe es gelernt und gebe es auch so weiter ,aber ob ich es selber anwende ist ja wohl meine sache.man kann fragen stellen, man kann diskutieren ,aber nicht über das ,was andere machen, werten.wenn mir wer diesbezüglich etwas zu sagen hat ,dann gibt es pn ,aber mich hier als unfähig und falsch einweihend ,etwas nicht weiterzugebend( wobei mich diese menschen gar nicht kennen) hinzustellen,das übersteigt die grenzen.
 
Zurück
Oben