Behandlen der Vergangenheit

bei den Überlegungen frage ich mich, bin ich durch mein jetziges Sein nicht genau das Ergebnis meiner Vergangenheit ? Also was ich jetzt behandle wäre doch dann auch die Vergangenheit, was jetzt abheilt dann auch. Mal blöd gefragt, vielleicht verstehe ich das auch nicht so ganz. ...:confused: :confused:

naja, natürlich ist dein jetziges SEIN das ergebnis deiner vergangenheit.

ich denke nicht, dass es gott-gewollt ist, schmerz, leid und pein zu leben, in jeden neuen tag mitzunehmen, dadurch neg. verhaltensmuster zu haben, und damit seine zukunft zu formen.

ziel des lebens ist in meinen augen das all-eins-sein.

das reifen und wachsen der seele, das stetige an sich arbeiten, tja, und eben auch das heilen alter wunden, genau DAS ermöglicht eine bessere zukunft, ein heilen in körper, geist und seele.

ich denke, wenn es mir nicht zustünde, meine vergangenheit zu heilen (bzw den schmerz, der darin gefangen ist), hätte ich reiki oder andere energiemethoden wohl in diesem leben nicht kennengelernt.

die zukunft ist doch eine vollkommene lichte seele !!!

wie viele verhaltensmuster, eigenschaften, die einem nicht gerade dienlich sind, hat man schon durch viele leben geschleppt ...

ich bin DANKBAR, dass ich sie auflösen DARF.
mit gottes hilfe !!!

die lila :liebe1:
 
Werbung:
hallo!

lilaengel hat in ihrem ersten beitrag das sehr gut beschrieben...

sicher kann man die ereignisse nicht ungeschehen machen, doch wer kennt das nicht, ein streit, eine situation aus der vergangenheit und jedesmal wenn man daran denkt, kommt dieses komische gefühl in der magengrube oder so extremfälle wie lila's mann mit träumen etc.

mit reiki is es möglich das zu NEUTRALISIEREN, im besten fall sogar mit licht und liebe dran zu denken und zu sagen, JETZT ist es erledigt für mich, JETZT kann ich akzeptieren, JETZT kann ich abhacken, JETZT kann ich daran zurückdenken OHNE groll oder zorn, einfach in - fast möchte ich sagen - "liebe". solange man das nicht sagen kann, ist es immer vorhanden, nicht erledigt und prägt uns "ewig"...

sicher sind das alles wir im hier und jetzt, was aus solchen erlebnissen geworden ist, speziell die in der kindheit falschen verhaltensweisen und ereignisse und genau darum gehts ja, diese muster - die falsch gelaufen sind - auszulöschen, zu neutralisieren, umzuwandeln... natürlich kann ich auch in der gegenwart dran arbeiten, ABER ich vergleiche das gern mit einer pflanze, wenn eine pflanze kränkelt kann ich gern, die blätter besprühen, zurückschneiden usw. ich werde damit aber bei weitem nicht so großen erfolg haben, als wenn ich die pflanze mal UMTOPFE, ihr von den WURZELN her ein "neues zuhause" geb, ein neues grundfundament (erde) und dann kommen die neuen blätter und schönen wurzeln von ganz allein.... :banane:

nicht umsonst heißt es: "das grundübel an den wurzeln packen!" :weihna1

in diesem sinne...!!!!
reiki, licht und liebe!
ingrid
 
ABER ich vergleiche das gern mit einer pflanze, wenn eine pflanze kränkelt kann ich gern, die blätter besprühen, zurückschneiden usw. ich werde damit aber bei weitem nicht so großen erfolg haben, als wenn ich die pflanze mal UMTOPFE, ihr von den WURZELN her ein "neues zuhause" geb, ein neues grundfundament (erde) und dann kommen die neuen blätter und schönen wurzeln von ganz allein.... :banane:

nicht umsonst heißt es: "das grundübel an den wurzeln packen!" :weihna1

in diesem sinne...!!!!
reiki, licht und liebe!
ingrid


JAAA !!! das hast du für mich total schön und stimmig ausgedrückt !!! :banane:

dir ganz lieb rüberwink,
die lila :liebe1:
 
@Tigerenterl,ja danke so gesehen hast du recht,das ist mir schon klar.

@hi2u,danke für deine erklärung.zu
"Allerdings wundere ich mich, dass du als Meisterin solche Fragen stellst -- ich war der Meinung, das wäre "Standard" bei Reiki II..."
muss ich es deshalb auch machen?jeder wie er möchte.wollte eben auch die meinung anderer wissen.

deslhalb muss ich ja nicht alles verstehen oder? und allwissend bin ich auch nicht*gg*gebs ja zu*gg*

"Ach, und wenn deine Daten richtig sind, steht die Sonne haarscharf im Steinbock (0°10') und dein Aszendent ist Jungfrau im ersten Dekanat. Das ist verbindlich, du kannst die vage Formulierung ersetzen "

ich fühl mich trotzdem als schütze*lach* und die formulierung bleibt deshalb auch so, danke dir
 
Hi!

Allerdings wundere ich mich, dass du als Meisterin solche Fragen stellst -- ich war der Meinung, das wäre "Standard" bei Reiki II...

:)

hi,

diesen satz kann ich unterschreiben, wobei ich ihn halt ein wenig anders formuliert hätte ... hmmm ...

reiki in die vergangenzeit/ zukunft zu senden, IST standard eines reiki meisters, und natürlich eines meister/lehrers, der dies ja seinen schülern weiterzugeben hat!

das sind aber dann die allgemein bekannten diskussionen,
WARUM verlangt der/die so und soviel für die ausbildung,
was beeinhaltet die ausbildung, etc.

lg in die runde
die lilaengel :liebe1:
 
Allerdings wundere ich mich, dass du als Meisterin solche Fragen stellst -- ich war der Meinung, das wäre "Standard" bei Reiki II...
Siehste Zauberhexerl - jetzt hast Du auch mal so ne Antwort erhalten :schaf:

Namasté,

es gibt da eine Technik im Fortgeschrittenen Reiki, die Vergangenheit von sich selbst bzw. von Klienten zu behandeln.
Meine Frage, muss man diese wirklich anwenden? Und gibt es eine andere Technik frei von Raum und Zeit zu sein??

Hallo Emanuel,

was stört Dich so an dieser Technik, dass Du nach einer anderen Technik fragst? Wenn Du Deine Vergangenheit nicht bearbeiten/behandeln möchtest, dann lasse es doch bleiben. Auf dem Gebiet Reiki kenne ich keine andere Methode, damit man seine Vergangenheit bearbeitet. Warte ..... höchstens bei den Großmeistergraden ist glaube ich etwas dabei.... Karma löschen.... aber sonst fällt mir auch nichts ein. :liebe1:

Liebe Grüße,
scheckchen
 
emanuel hat nicht gesagt,

dass er seine vergangenheit nicht bearbeiten möchte.

ganz im gegenteil.

er hört sich lediglich nach einer alternative um ....

*mein subjektives empfinden*

die lila :liebe1:
 
:) Ich frage mich nur, warum Emanuel nach einer anderen Technik sucht....

naja, hmm ... es muss ja nicht sein, dass er auf der suche nach einer anderen technik ist, er möchte sich vielleicht einfach nur erkundigen?
neugier? wissensdrang?

ich zb reise mittlerweile ohne jegliches reiki- ritual in alle zeiten,
einfach mittels gedankenkraft ....

denke, so in der richtung hatte er das gemeint.

lg die lila :)
 
Werbung:
AW: Behandlen der Vergangenheit

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von hi2u
Allerdings wundere ich mich, dass du als Meisterin solche Fragen stellst -- ich war der Meinung, das wäre "Standard" bei Reiki II...

Siehste Zauberhexerl - jetzt hast Du auch mal so ne Antwort erhalten .
danke scheckchen.aber ich wollte auch nur mal die meinungen anderer wissen und das thema hab nicht ich gestellt.

aber nur weil ich es nicht anwende als "standard" ? was hat das damit zutun ob einer meister ist oder nicht?
ich finde es toll ,wenn ihr alles wisst und alles könnt. wunderbar und schön .ich nicht und ich gebe es auch zu.
 
Zurück
Oben