Begegnungen

Werbung:
Den arrogantem Hauch hast du ja den Wind aus den Segeln genommen.

Wie definierst du dieses Begreifen?

Blöde Frage eigentlich, nachdem du schon geschrieben hast, dass es unerklärlich ist.

Andere Frage:

Ist dieses Begreifen etwas das du spürst?

Es ist einfacher. Wenn ich mit dir real zu tun habe und mich selbst in deiner Gegenwart vollständig begreife, dann weiß ich auch vollständig wer du selbst bist. Das ist aber eine fortdauernde Arbeit an mir selbst und deshalb nicht absolut sondern eher wandelnd. *g*
 
Es ist einfacher. Wenn ich mit dir real zu tun habe und mich selbst in deiner Gegenwart vollständig begreife, dann weiß ich auch vollständig wer du selbst bist. Das ist aber eine fortdauernde Arbeit an mir selbst und deshalb nicht absolut sondern eher wandelnd. *g*

Hmm, ansatzweise verstehe ich deinen Ansatz.

Davon bin ich Ewigkeiten entfernt.
Eigentlich will ich das gar nicht haben, da dies bedeuten würde, dass sich mein Ich-Sein im Anderen relativiert. Die Grenzen verschwimmen.
Das mag ich nicht. Ich bin gerne ich, mit klaren Grenzen.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich, wie gesagt, Ewigkeiten davon entfernt bin.;)
 
Hmm, ansatzweise verstehe ich deinen Ansatz.

Davon bin ich Ewigkeiten entfernt.
Eigentlich will ich das gar nicht haben, da dies bedeuten würde, dass sich mein Ich-Sein im Anderen relativiert. Die Grenzen verschwimmen.
Das mag ich nicht. Ich bin gerne ich, mit klaren Grenzen.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich, wie gesagt, Ewigkeiten davon entfernt bin.;)

Das interpretierst du falsch.
Dein wahres ICH ist auch immer das andere Selbst.
Wenn du dein wahres Selbst erkennst, dann erkennst du auch den Anderen.
Du erlangst nämlich eine tiefe Menschenkenntnis.
Sich selbst zu verstehen, bedeutet auch alle anderen zu verstehen.
 
Das interpretierst du falsch.
Dein wahres ICH ist auch immer das andere Selbst.
Wenn du dein wahres Selbst erkennst, dann erkennst du auch den Anderen.
Du erlangst nämlich eine tiefe Menschenkenntnis.
Sich selbst zu verstehen, bedeutet auch alle anderen zu verstehen.

Siehst du, ich habs ja gesagt, ich verstehe es nicht.

Ich kann es nicht in Worte fassen, doch das was du beschreibst löst bei mir Unbehagen aus. Ich habe eine Ahnung woran das liegt, aber mehr schon nicht. Auf alle Fälle nicht an dir.

Vielleicht so:
Ich bin nicht gerne Teil der Welt sondern meine Welt für mich.

Ich werde das noch zuende denken...
 
Siehst du, ich habs ja gesagt, ich verstehe es nicht.

Ich kann es nicht in Worte fassen, doch das was du beschreibst löst bei mir Unbehagen aus. Ich habe eine Ahnung woran das liegt, aber mehr schon nicht. Auf alle Fälle nicht an dir.

Vielleicht so:
Ich bin nicht gerne Teil der Welt sondern meine Welt für mich.

Ich werde das noch zuende denken...

Dann hast du es immer noch falsch interpretiert.
Mach dir einfach mal klar, dass alles vor dir zu dir selbst gehört, du es aber unterteilst in Objekte und es von dir trennst. Du bist also genau deshalb ein ICH, weil du es ja von dir separierst. :)
 
Dann hast du es immer noch falsch interpretiert.
Mach dir einfach mal klar, dass alles vor dir zu dir selbst gehört, du es aber unterteilst in Objekte und es von dir trennst. Du bist also genau deshalb ein ICH, weil du es ja von dir separierst. :)

Da ich heut schon müde bin und unkonzentriert, ist es wahrscheinlich besser die Unterhaltung morgen (wenn geht) fortzusetzen.

Es beschäfigt mich, dieses Thema, doch mögen tu ich es nicht. :)

Gute Nacht.
 
Werbung:
Da ich heut schon müde bin und unkonzentriert, ist es wahrscheinlich besser die Unterhaltung morgen (wenn geht) fortzusetzen.

Es beschäfigt mich, dieses Thema, doch mögen tu ich es nicht. :)

Gute Nacht.

Meine Güte, dann musst du es einfach lassen.
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung und ich habe keine Ahnung ob die dich oder mich mag. :D
 
Zurück
Oben