Begegnungen

Werbung:
Mach dir einfach mal klar, dass alles vor dir zu dir selbst gehört, du es aber unterteilst in Objekte und es von dir trennst. Du bist also genau deshalb ein ICH, weil du es ja von dir separierst. :)

Das alles von mir zu mir gehört ist mir klar.
Ein Eindeutiges Ich-Bewusstsein habe ich auch - ich bin ich. ;)

Was ich nicht mag, ist das ständige Suchen an mir selbst, wenn von außen etwas unangenehmes auf mich zukommt. Das kann man auch übertreiben.

Denn mit dem Suchen in mir selbst entbinde ich andere Menschen aus ihrer Verantwortung.

Ich bin nicht verantwortlich für das was andere tun.
Ich bin dafür verantwortlich ob ich bleibe oder gehe, wenn etwas ungutes auf mich zukommt (oder zu kämpfen).
 
Werbung:
Das alles von mir zu mir gehört ist mir klar.
Ein Eindeutiges Ich-Bewusstsein habe ich auch - ich bin ich. ;)

Was ich nicht mag, ist das ständige Suchen an mir selbst, wenn von außen etwas unangenehmes auf mich zukommt. Das kann man auch übertreiben.

Denn mit dem Suchen in mir selbst entbinde ich andere Menschen aus ihrer Verantwortung.

Ich bin nicht verantwortlich für das was andere tun.
Ich bin dafür verantwortlich ob ich bleibe oder gehe, wenn etwas ungutes auf mich zukommt (oder zu kämpfen).

Ich bin heute zur Erkenntnis gekommen, dass ich überhaupt kein abgrenzbares Ich-Bewusstsein habe. Viel mehr habe ich eben eine starke Kraft in mir, die sich ständig immerwieder mit einen Teil identifiziert.
Eigentlich ist es nur ein Ich-Gedanke, der aus der Kraft entsteht und viele Gedanken in sich immerwieder vereint. Das ist ein bisschen wie ein schwarzes Loch. Also habe ich meine Gedanken einmal beobachtet, meine Umwelt beobachtet und festgestellt, dass dieser Ich-Gedanke im Grunde mehrere Kanäle vereint und sich verselbstständigt hat. Beispielsweise habe ich die Gedanken heute einfach mal als elektromagnetische Energie gesehen und festgestellt, dass man Sie einfach fließen lassen kann und zwar aus allen Kanälen.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass man eigentlich gar nicht suchen muss, man muss es einfach nur finden. Für mich ist es auch kein Problem ein Ich zu sein. Mir ist es nur wichtig ein bewusstes Ich zu sein und nicht wie soll ich sagen, ein unkontrollierbares Sein, dass hin und hergeschüttelt wird. Beispielsweise weiß ich dann, dass ich zwar nicht verantwortlich dafür bin, was andere tun, aber ich bin dafür verantwortlich, dass ich es miterlebe und vor allem dafür WIE ich es miterlebe.
 
Zurück
Oben