Bedingsungslose Liebe

Extrem, - oja :D


Bedingungslos, nein, nicht solange ich im Ego war.
Da wollte ich einfach nur haben, SIE, um jeden Preis.

Jetzt gibt es keinerlei Bedürfnisse mehr in Bezug auf SIE.
Mit ist jetzt bewusst, dass es keine Trennung gibt, nie gab.

:)

Kann sein, du könntest aber auch einfach nur resigniert haben oder dich selbst schützen. :D
 
Werbung:
Das sogenannte Ich-bin, das eigene Vorhandensein, ist der erste kommunikativ umgesetzte Ausdruck von "Ich liebe es, zu sein".
Es ist das erste Konzept, die erste Bedingung überhaupt. Darauf folgt alles Weitere.
 
ich dachte immer, es bedeutet ganz banal.... gegenwart. jenseits von vergangen und zukunft. als mitten im geschehen.
Das sogenannte Ich-bin, das eigene Vorhandensein, ist der erste kommunikativ umgesetzte Ausdruck von "Ich liebe es, zu sein".
Es ist das erste Konzept, die erste Bedingung überhaupt. Darauf folgt alles Weitere.
 
ich dachte immer, es bedeutet ganz banal.... gegenwart. jenseits von vergangen und zukunft. als mitten im geschehen.
Für ein Ich-Bin (ein Lebewesen) gibt es nur die Gegenwart, es kann seine Liebe nur Jetzt zum Ausdruck bringen.

Alle Sinnesqualitäten wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten, wie auch alle sensorischen Qualitäten wie das Wärme/Kälte-Empfinden, der Gleichgewichtssinn, die Intuitionen, wie auch alle kognitiven Qualitäten wie Denken, Assoziieren, Erinnern, Vorstellen, das alles kann nur im Jetzt erfolgen. Niemandem wird es jemals gelingen, im Vorgestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas zu hören. Das gilt auch für die Liebe. All das funktioniert nur Jetzt, oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste jemand einen positiven Abraxas in sich erschaffen...

Nur Scheißdrauf ist nicht der individuelle Abraxas!

Wir betonen Ethik und Ethik hat eine gewisse Liturgie!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Ich-Bin (ein Lebewesen) gibt es nur die Gegenwart, es kann seine Liebe nur Jetzt zum Ausdruck bringen.

Alle Sinnesqualitäten wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten, wie auch alle sensorischen Qualitäten wie das Wärme/Kälte-Empfinden, der Gleichgewichtssinn, die Intuitionen, wie auch alle kognitiven Qualitäten wie Denken, Assoziieren, Erinnern, Vorstellen, das alles kann nur im Jetzt erfolgen. Niemandem wird es jemals gelingen, im Vorgestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas zu hören. Das gilt auch für die Liebe. All das funktioniert nur Jetzt, oder gar nicht.
Das JETZT

Da bin ich bei dir, nur im jetzt lebst du wirklich.

Unser sterbliche graue Masse, der Verstand, lebt von bewerten und planen. Der Verstand hat genau diese zwei Modi.

Beim bewerten wird der jetzt Zustand verglichen mit gespeicherten Erinnerungen (Vergangenheit). Das Ergebnis löst in uns Emotionen aus: Unbehagen, Angst, Freude...

Beim Planen werden Szenarien entwickelt (Zukunft).

Der Verstand ist niemals in der Gegenwart, niemals im JETZT.
Unser Selbst ist immer im JETZT.

Damit haben wir ein Werkzeug, mit dem wir sofort sehen, ob wir im Verstand (Ego) sind oder ob wir mit unserem SELBST verbunden sind.
 
das ist schon klar das ich gestern keine suppe kochen kann :D meinte damit die geistige präsenz.....gegenwart als ich-bin.
Für ein Ich-Bin (ein Lebewesen) gibt es nur die Gegenwart, es kann seine Liebe nur Jetzt zum Ausdruck bringen.

Alle Sinnesqualitäten wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten, wie auch alle sensorischen Qualitäten wie das Wärme/Kälte-Empfinden, der Gleichgewichtssinn, die Intuitionen, wie auch alle kognitiven Qualitäten wie Denken, Assoziieren, Erinnern, Vorstellen, das alles kann nur im Jetzt erfolgen. Niemandem wird es jemals gelingen, im Vorgestern eine Suppe zu kochen oder im Übermorgen etwas zu hören. Das gilt auch für die Liebe. All das funktioniert nur Jetzt, oder gar nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben