Bedingsungslose Liebe

Tja, lieben kannst du so jemanden, aber nichts zwingt dich, mit ihm zu leben oder Sex mit ihm zu haben oder ihm treu zu sein. Warum auch..

"Bedingungslose Liebe" ist nichts als weiteres Konzept des menschlichen Verstandes, um andere zu kontrollieren und zu manipulieren.

Grundsätzlich bedeutet es: Wenn du mich bedingungslos liebst, lässt du dir alles gefallen und mich tun, was ich will. Wer wird wohl dabei profitieren? :D

Deine Meinung teile ich nicht.

Ich liebe bedingungslos.
Und ich fordere nichts und erwarte nichts.
Warum sollte ich mir alles gefallen lassen?
Verstehe ich nicht, da sehe ich keinen Zusammenhang.
Es profitiert auch niemand davon.
Meine Liebe IST.
 
Werbung:
bist oder warst du denn in so einer beziehung mit "extrem" situationen um sagen zu können. ...man liebt dennoch bedingungslos und bleibt? man kann ja nur erfahrenes wissen. stimmen da die inneren natürlichen Bedürfnisse mit dem äußerem überein?
Extrem, - oja :D


Bedingungslos, nein, nicht solange ich im Ego war.
Da wollte ich einfach nur haben, SIE, um jeden Preis.

Jetzt gibt es keinerlei Bedürfnisse mehr in Bezug auf SIE.
Mit ist jetzt bewusst, dass es keine Trennung gibt, nie gab.

:)
 
ich denke mir halt oft.... wenn wir das heilen was uns möglich ist, dieses geheilte an die nächste generation weitergeben usw.... dann kann es sich umgreifend über die nächsten generationen verändern. allerdings sehe ich son bissi die gefahr.... viele arbeiten an sich, versäumen allerdings vor lauter selbstfixierung es weiterzugeben, es allgemein zu leben und erwarten/erhoffen sich auch von anderen diese Veränderungen.

würde man es überhaupt bemerken wenn man tatsächlich bedingungslos liebt? denkt man dann überhaupt drüber nach?

ich finde es nicht schlimm wenn man als mensch nicht dazu in der lage wäre.

Also, wir geben hier unsere Erfahrungen damit schon mal im Forum hier an andere weiter! :)

Und jede Veränderung, die sich in mir vollzieht, wird sich gemäß der universellen Gesetzmäßigkeiten auch irgendwo
im Außen ausbreiten ... ich sende ... ich strahle ... ich gebe auch unbewusst weiter ... auf andere, auf mein Umfeld ...

Also, weiter an sich selbst arbeiten - es zieht hundertpro Veränderungen nach sich!
 
die frage ist nur.... welche Veränderungen finden aus dem inneren oder weiter aus dem verstand heraus statt. ob der unterschied erkannt wird. denn die gesetztmäßigkeiten wirken sicherlich. .. nur halt auf welche weise, wird sich zeigen.

deinen bzw diesen weg mag ich gar nicht absprechen.... es liegt einfach nur an der überraschenden erfahrung durch jemanden, das es nicht immer eine veränderung richtung authentisch werden sein muss sondern nur eine weitere unbewußte strategie auf bequemen wege etwas zu erreichen. und sich irgendwann wundert das es nicht eintritt. weil das alte gedankenmuster noch besteht, nur die farbe des kleidchen hat sich verändert.

das gute daran ist.... es dient gleichzeitig auch zur selbstreflektion und eigenes erkennen und deckt durchaus nochmal eigene verstecke auf. und auf welche weise sich die eigenen veränderungen vollziehen bzw wie lange diese standhalten.

im prinzip möchte ich damit nur aussagen, die psyche des menschen kann so komplex und ausgefuchst sein.
deshalb stehe ich dem "ziel/wunsch" bedingungslos lieben zu wollen.... eher kritisch gegenüber.

für mich wäre es deshalb eine natürliche folge natürlicher prozesse auf dem weg zu der eigenen natürlichkeit :) einfach mit sich und seinem leben im reinen sein.

Also, wir geben hier unsere Erfahrungen damit schon mal im Forum hier an andere weiter! :)

Und jede Veränderung, die sich in mir vollzieht, wird sich gemäß der universellen Gesetzmäßigkeiten auch irgendwo
im Außen ausbreiten ... ich sende ... ich strahle ... ich gebe auch unbewusst weiter ... auf andere, auf mein Umfeld ...

Also, weiter an sich selbst arbeiten - es zieht hundertpro Veränderungen nach sich!
 
glaubst du.... das du generell bedingungslos liebst? auf jenen und alles bezogen? und empfindest du unterschiede?
Extrem, - oja :D


Bedingungslos, nein, nicht solange ich im Ego war.
Da wollte ich einfach nur haben, SIE, um jeden Preis.

Jetzt gibt es keinerlei Bedürfnisse mehr in Bezug auf SIE.
Mit ist jetzt bewusst, dass es keine Trennung gibt, nie gab.

:)
 
die frage ist nur.... welche Veränderungen finden aus dem inneren oder weiter aus dem verstand heraus statt. ob der unterschied erkannt wird. denn die gesetztmäßigkeiten wirken sicherlich. .. nur halt auf welche weise, wird sich zeigen.

Ich denke, wir sind auf diesem Weg - der Veränderung, der Transformation, des Wachstums u.s.w. geführt ...
Durch unsere geistigen Begleiter aber auch durch unser höheres Selbst, welches unseren Seelenplan, nachdem wir angetreten sind,
genau kennt.

Und da gibt es eben viel zu lernen.
Auch, auf welche Weise wir reflektieren oder ob wir das Innen/Außen-Prinzip als Spiegel nutzen.

Die Wege sind vielfältig und individuell, denke ich!

Ich glaube daran, dass uns viele geistige Wesen dabei begleiten (Engel, Guides, Aufgestiegene Meister)
und freue mich darüber! ;)
 
glaubst du.... das du generell bedingungslos liebst? auf jenen und alles bezogen? und empfindest du unterschiede?
Nee, nicht generell.

Das hat zuerst nur bei IHR funktioniert.
Ich konnte da nichts tun.
Mein Verstand konnte es nie verstehen.
Er konnte es nur beobachten und es fassungslos registrieren.

Seit mein Verstand still wurde, dehnt es sich aus.
Stetig mehr Liebe und Toleranz.
Ab und zu rutsche ich in einen besonderen Zustand.
Da fühlt sich plötzlich ALLES wunderschön und Infinit an.
Verbunden mit allem, Gefühl der Einheit.
Leider hält das nicht lange an...
Noch nicht.
Aber man kann es hervorrufen, durch Meditation.
 
naja, ich glaube, bei jedem wo etwas angestossen wurde....der wird auf seinen pfad wieder zurück geholt, wenn er sich in den irrschleifen zu arg verheddert :D
wo man sich dann später fragt... warum so kompliziert?

ich habe nur für mich momentan rausgefunden, ich muss auch erstmal wut, enttäuschung usw annehmen und zulassen bevor ich etwas lieben kann was diese emotionen in mir auslösen. auch diese emotionen als natürlich akzeptieren und diese erlauben. d.h. mit gewissen verhaltensweisen nicht einverstanden sein zu müssen. ... nur oft wird automatisch die liebe in frage gestellt. und dieser punkt paßt für mich oft nicht.
nach dem motto...wer ein "verhaltensmuster" ablehnt der liebt nicht. nur wenn...dann liebt man ja nicht ein "verhalten" an einem menschen, sondern da dogt ja was auf der herzensebene an.

deshalb glaube ich für mich....lieben und gleichzeitiges ablehnen eines äußeren verhaltens ... schließt einander nicht aus. es sind zwei verschiedene ebenen für mich.

Ich denke, wir sind auf diesem Weg - der Veränderung, der Transformation, des Wachstums u.s.w. geführt ...
Durch unsere geistigen Begleiter aber auch durch unser höheres Selbst, welches unseren Seelenplan, nachdem wir angetreten sind,
genau kennt.

Und da gibt es eben viel zu lernen.
Auch, auf welche Weise wir reflektieren oder ob wir das Innen/Außen-Prinzip als Spiegel nutzen.

Die Wege sind vielfältig und individuell, denke ich!

Ich glaube daran, dass uns viele geistige Wesen dabei begleiten (Engel, Guides, Aufgestiegene Meister)
und freue mich darüber! ;)
 
Werbung:
naja, ich glaube, bei jedem wo etwas angestossen wurde....der wird auf seinen pfad wieder zurück geholt, wenn er sich in den irrschleifen zu arg verheddert :D
wo man sich dann später fragt... warum so kompliziert?

ich habe nur für mich momentan rausgefunden, ich muss auch erstmal wut, enttäuschung usw annehmen und zulassen bevor ich etwas lieben kann was diese emotionen in mir auslösen. auch diese emotionen als natürlich akzeptieren und diese erlauben. d.h. mit gewissen verhaltensweisen nicht einverstanden sein zu müssen. ... nur oft wird automatisch die liebe in frage gestellt. und dieser punkt paßt für mich oft nicht.
nach dem motto...wer ein "verhaltensmuster" ablehnt der liebt nicht. nur wenn...dann liebt man ja nicht ein "verhalten" an einem menschen, sondern da dogt ja was auf der herzensebene an.

deshalb glaube ich für mich....lieben und gleichzeitiges ablehnen eines äußeren verhaltens ... schließt einander nicht aus. es sind zwei verschiedene ebenen für mich.

Man kann das Verhalten absolut schlecht finden, man kann auch stinksauer auf denjenigen sein, aber das ändert nichts an der Liebe. Bedingungslose Liebe ist unbeeinflussbare Liebe für mich, sie geht nicht kaputt wegen irgendwas.
 
Zurück
Oben