Bazi

Werbung:
Hallo,

ich kenne 2 Methoden, um mit Bazi Suanming zu arbeiten, die eine davon ist nach Manfred Kubny.

Seine Bücher dazu:
Chineschische Astrologie: B.S. - die Schicksalberechnung nach den acht Zeichen und
Chinesischer Mondkalender (den brauchst du dazu): das chinesische Mondjahr und das westliche Sonnenjahr von 1910 - 2020
beide sind im Kehrer Verlag Heidelberg erschienen. Vielleicht könnt ihr die Bücher auch direkt über ihn beziehen (konnte ich damals in meinem Kurs). Müsstet du mal googeln.

Noch eine kleine Warnung: das ganze ist sehr anspruchsvoll!

Möhrchen
 
Also der Manfred Kubny ist mir zu teuer. Ich dachte es gäbe noch etwas billigeres.

Es kann auch auf englisch sein.

Na ja, muss ich eben im WWW allein weiter recherchieren.

Danke jedenfalls.
LG
MM
 
Hallo MariaMarmelade!

Auch wieder mal hier :banane:

Auskennen ja - Buch weiß ich leider keins. Aber wenn Du eins findest wäre es schön wenn Du mir den Titel verraten würdest.

Herzlichst
Renate

Ja, liebe Renate, zwischendurch habe ich immer noch etwas anderes zu tun, als im Internet ständig rumzusurfen.
Wenn ich ein Buch finde, erfährst du es als erste.
LG
MM
 
Hallo MariaMarmelade,

habe Dir im Astrologie-Thread schon eine Antwort geschrieben, jetzt aber erst entdeckt, dass die komplette Methode (Kubny etc.) Dir zu heftig ist. kann ich nachvollziehen ;) - ist auch recht anspruchsvoll.

Leider sind die anderen Bücher, die es am Markt gibt, also die über die chinesischen Tierkreiszeichen, genauso wertvoll wie ein Horoskop in irgendeiner Illustrierten. So ungenau geschrieben, dass für jeden was dabei ist.

Also, entweder tief eintauchen ODER auf allgemeine und ungenaue Aussagen setzen ODER professionelle Hilfe suchen. Wie ich gesehen habe, sind ja noch ein paar Mitglieder im Forum, die bei Kubny die Ausbildung gemacht haben und deshalb sich in die Materie eingearbeitet haben.:confused::confused::confused:

Deine Entscheidung zählt...

LG
Holger
 
Hallo MariaMarmelade,

habe Dir im Astrologie-Thread schon eine Antwort geschrieben, jetzt aber erst entdeckt, dass die komplette Methode (Kubny etc.) Dir zu heftig ist. kann ich nachvollziehen ;) - ist auch recht anspruchsvoll.

Leider sind die anderen Bücher, die es am Markt gibt, also die über die chinesischen Tierkreiszeichen, genauso wertvoll wie ein Horoskop in irgendeiner Illustrierten. So ungenau geschrieben, dass für jeden was dabei ist.

Also, entweder tief eintauchen ODER auf allgemeine und ungenaue Aussagen setzen ODER professionelle Hilfe suchen. Wie ich gesehen habe, sind ja noch ein paar Mitglieder im Forum, die bei Kubny die Ausbildung gemacht haben und deshalb sich in die Materie eingearbeitet haben.:confused::confused::confused:

Deine Entscheidung zählt...

LG
Holger

Deswegen musst du nicht confused sein. Ich interessiere mich ganz allgemein für Orakel und Astrologie. Aber deswegen will ich darüber noch lange keine Studium absolvieren, was man bei Kubny, um das zu verstehen, wohl müsste.
Professionelle Hilfe brauche ich nicht. Vielmehr interessiert mich auch der Vergleich mit Feng Shui. Ich will einfach wissen wie die alten Chinesen 'tickten', um das mal so ganz salopp zu formulieren. Also, was für ein Weltbild sich in allem spiegelt.
LG
MM
 
Werbung:
Hallo guenter200,

ich habe mir selbstverständlich einmal Gedanke über Deine Person gemacht:

In der einfachen Sprache der Chinesischen Tierkreiszeichen bist Du Feuer-Drache mit Aszendent Hahn. Das Bazi Suanming funktioniert etwas anders. Hier werden für die Geburtsdaten (Jahr, Monat, Tag, Stunde) jeweils ein Datensatz von zwei Zeichen berechnet, repräsentiert durch die Fünf Elemente. Tierkreiszeichen gibt es im Tradionellen Bazi Suanming nicht.
Dein Datensatz sieht wie folgt aus:
-M -W +M +F
M- E- W+ E+
Die beiden rechten (d.h. in der Jahressäule befindlichen) Elemente können als Feuer-Drache angesehen werden. Deine Persönlichkeit wird aber durch Wasser (Yin-W) repräsentiert. Der Aszendent ist im Chinesischen ebenfalls unbekannt. Die Persönlichkeit wird durch diese acht Zeichen in seiner stärksten Abstraktion dargestellt.

Zu Dir:
Du bist ein Mensch, der sich gerne für andere engagiert, bei Entscheidungen auf dein Gefühl vertraut. Viele Entscheidungen trägst Du nicht nach außen, ich möchte Dich in dieser Beziehung fast als introvertiert bezeichnen. Wenn ein gewisser innerer Druck erreicht ist, gehst Du mit Deinen Emotionen auch sehr schnell nach außen. Dabei bist Du aber trotzdem ein sehr pragmatischer Mensch, kannst auch entschlossen an schwere Aufgaben herangehen.
Moden oder Trends sind für Dich eher uninteressant. Du vertraust auf bewährte Methoden und hast dadurch auch die Möglichkeit, im Beruf in hohe Positionen aufzu steigen. bzw. als Freiberufler gut Karriere zu machen. Dein Antrieb im beruflichen Handeln ist Anerkennung Deiner Arbeit. Taktieren und Intrigieren behindern allerdings Deine Persönlichkeitsentwicklung, was sich in Unzufriedenheit mit Kollegen oder über das eigene Tun, etc. ausdrücken kann. Mit hoher Wahrscheinlichkeit zählst Du zu den Menschen, die parallel verschiedene Projekte/Jobs gleichzeitig machen.

Alle obigen Darstellungen zur Persönlichkeitsstruktur können durch bewusstes Handeln und Erlernen von neuen Verhaltensmustern verändert werden. Die Beschreibung trifft für Personen zu, die mit dieser Konstellation geboren wurden und eher fatalistisch hinnehmen, was sie fühlen, tun, ihnen angetan wird etc.

Tiefergehende Fragen zu Partnerschaft, Beruf oder Lösungsmöglichkeiten in schwierigen Lebensphasen sind mit einem gewissen Mehraufwand selbstverständlich auch interpretierbar.
 
Zurück
Oben