Barbara Rosenkranz

ja natürlich, das ist Einschränkung der Meinugsfreiheit ganz übler Sorte...der politische Bogen ist nicht nach der jeweiligen Anschauung zu beurteilen und zu klassifizieren, sondern erhält seinen Wert nach den Wählerstimmen.

Nationalsozialismus ist immer noch eine Meinung und wird erst dann zum Verbechen, wenn er Verbrechen begeht...ich finde es verlogen, nur aufgrund der historischen und lokalen Nähe ein Verbotsgesetz aufzustellen, Linksradikalismus hingegen nicht (auch wenn ich mich selbst als linksradikal bezeichnen würde)...versteh ich nicht

nazinalsozialsaimus ist keine "meinung" sondern allemal ein ein verbrechen! (siehe hitlers mein kampf!)


shimon
 
Werbung:
ja natürlich, das ist Einschränkung der Meinugsfreiheit ganz übler Sorte...der politische Bogen ist nicht nach der jeweiligen Anschauung zu beurteilen und zu klassifizieren, sondern erhält seinen Wert nach den Wählerstimmen.

Nationalsozialismus ist immer noch eine Meinung und wird erst dann zum Verbechen, wenn er Verbrechen begeht...ich finde es verlogen, nur aufgrund der historischen und lokalen Nähe ein Verbotsgesetz aufzustellen, Linksradikalismus hingegen nicht (auch wenn ich mich selbst als linksradikal bezeichnen würde)...versteh ich nicht

sehe ich ähnlich. Gefährlihc
 
gefährliche drohung, beleidigung, beschimpfung, etc. sollten natürlich weiter verboten bleiben. aber meinungen und ansichten zu verbieten, ist für mich kein weg. Sehe auch keine vorteile darin. die fp. barbara rosenkranz etc. können dadurch ungestört in mehreren teichen fischen und machen tatsächlich rechtsextreme meinungen von jahr zu jahr gesellschaftsfähiger. wenn sie von anfang an mit hakenkreuzfahnen und heil hitler grüßen daherkämen würden sie, als das gesehen werden, was sie jetzt schon sind und niemand könnte behaupten, dass sie doch eh nur ein paar lausbuben mit brav bürgerlichen Gedanken wären, du nur eine herrlich locker art, hätten political correctness zu persiflieren.
ein verbot der meinungsfreiheit, wird zukünftige terrorregime nicht verhindern
abgesehen davon ist meinungsfreiheit ansich wichtig genug um durchgesezt zu werden.
 
Der Grat zwischen Meinungsfreiheit und Hetze und Propaganda ist in diesem Fall aber sehr schmal...
 
ja natürlich, das ist Einschränkung der Meinugsfreiheit ganz übler Sorte...der politische Bogen ist nicht nach der jeweiligen Anschauung zu beurteilen und zu klassifizieren, sondern erhält seinen Wert nach den Wählerstimmen.

Nationalsozialismus ist immer noch eine Meinung und wird erst dann zum Verbechen, wenn er Verbrechen begeht...ich finde es verlogen, nur aufgrund der historischen und lokalen Nähe ein Verbotsgesetz aufzustellen, Linksradikalismus hingegen nicht (auch wenn ich mich selbst als linksradikal bezeichnen würde)...versteh ich nicht

warum sich wohl ausgerechnet barabara rosenkranz für die abschaffung des verbotsgesetzes ausspricht?
nun, da muss man nicht raten, sondern einfach nur den verlauf der jüngeren österreichischen geschichte mitverfolgen. und das scheint sabbah nicht unbedingt getan zu haben.

horst j. rosenkranz, ehemann der besagten präsidentschaftsanwärterin, brachte ab den 80-iger-jahren in eigenregie ein schmierblättchen ("fakten" hieß die postille) heraus, das eindeutig in braunen teichen fischte und tümpelte.
ich habe viele ausgaben dieses schmierblattes gelesen, es war kein vergnügen, lehrte einen das grausen.

rosenkranz steht in der rechtsextremen szene seit jahrzehnten ganz vorne! er hielt kontakte zu rechtsextremen, die wegen wiederbetätigung verurteilt und eingesperrt wurden.
rosenkranz gründete anfang der 90-iger-jahre mit dem holocaust-leugner gerd honsik und mit franz radl (ebenso rechtsaußen) die liste "nein zur ausländerflut". die liste wurde wegen wiederbetätigung verboten.
(und für ein derartiges verbot braucht's viel, da gehts beileibe nicht nur um "freie meinungsäußerung", wie manche nun meinen.)

diese truppe um und mit rosenkranz ist nicht zu unterschätzen.
und: wiederbeätigung beschränkt sich keinesfalls auf freie meinungsäußerung, da ist von verhetzung bis aufmärschen samt tätlichen übergriffen einiges drin.

nach diesem bundespräsidentenwahlkampf, der vermutlich keinen sumpf auslassen wird, wird nur eines eventuell endlich klarer sein:
wir österreicher sollte endlich geschichte lernen, die eigene nämlich!

in rechtsextremen kreisen wurde der amtierende bundespräsident neulich als "jüdisches gammelfleisch" bezeichnet.
weiteres kommentieren ist in diesem falle überflüssig. oder?
 
Mal etwas anderes...

Ich habe das Forum im Net gefunden, mir wird schlecht wenn ich mir das durchlese.
http://forum.thiazi.net/index.php


Der Server ist sicherlich nicht in A. oder D. angesiedelt aber ists tatsächlich erlaubt mit "H. Hitler" usw hier wies einige tun, im Net zu schreiben?
 
Ja, wie soll man mit braunem Gesindel umgehen?

Eine Frage die man sich leider heute wieder stellen muss, auch wenn einem überhaupt nicht darnach zumute ist. Hoffen, dass sie zur Vernunft kommen? Wohl vergebens.
Hoffen auf die Lehren aus den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, aus denen ein Grossteil der Menschen doch immerhin gelernt hat? Vielleicht eher.
Aufklären kann man wohl nur in kleinen Schritten, falls einem Opfer der braunen Suggestion und Manipulation persönlich bekannt sind. Oft genug wird man wohl äusserlich nicht viel ausrichten können.

Aber.

man kann wach bleiben, vernünftig und urteilsfähig für sich selbst. Und das ist auch schon eine Menge.

Denn mit der Herabdämpfung des Bewusstseins unter das menschliche Niveau begannen alle Massenvernichtungen und Kriegsmanipulationen.

Darum zitiere ich hier Wolfgang Borchert:

DANN GIBT ES NUR EINS !


Du. Mann an der Maschine und Mann in der Werkstatt. Wenn sie dir mor-
gen befehlen, du sollst keine Wasserrohre und keine Kochtöpfe mehr ma-
chen - sondern Stahlhelme und Maschinengewehre, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN!
Du. Mädchen hinterm Ladentisch und Mädchen im Büro. Wenn sie
dir morgen befehlen, du sollst Granaten füllen und Zielfernrohre für
Scharfschützengewehre montieren, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN !
Du. Besitzer der Fabrik. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst statt
Puder und Kakao Schießpulver verkaufen, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN!
Du. Forscher im Laboratorium. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
einen neuen Tod erfinden gegen das alte Leben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN !
Du. Dichter in deiner Stube. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
keine Liebeslieder, du sollst Haßlieder singen, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN!
Du. Arzt am Krankenbett. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
die Männer kriegstauglich schreiben, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN!
Du. Pfarrer auf der Kanzel. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
den Mord segnen und den Krieg heilig sprechen, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN !
Du. Kapitän auf dem Dampfer. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
keinen Weizen mehr fahren - sondern Kanonen und Panzer, dann gibt
es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Pilot auf dem Flugfeld. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
Bomben und Phosphor über die Städte tragen, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN !
Du. Schneider auf deinem Brett. Wenn sie dir morgen befehlen, du
sollst Uniformen zuschneiden, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN !
Du. Richter im Talar. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst zum
Kriegsgericht gehen, dann gibt es nur eins :
Sag NEIN !
Du. Mann auf dem Bahnhof. Wenn sie dir morgen befehlen, du sollst
das Signal zur Abfahrt geben für den Munitionszug und für den Trup-
pentransporter, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!
Du. Mann auf dem Dorf und Mann in der Stadt. Wenn sie morgen
kommen und dir den Gestellungsbefehl bringen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!


Du. Mutter in der Normandie und Mutter in der Ukraine, du, Mutter
in Frisko und London, du, am Hoangho und am Mississippi, du, Mutter
in Neapel und Hamburg und Kairo und Oslo - Mütter in allen Erdtei-
len, Mütter in der Welt, wenn sie morgen befehlen, ihr sollt Kinder ge-
bären, Krankenschwestern für Kriegslazarette und neue Soldaten für
neue Schlachten, Mütter in der Welt, dann gibt es nur eins:
Sagt NEIN! Mütter, sagt NEIN!


Denn wenn ihr nicht NEIN sagt, wenn IHR nicht nein sagt, Mütter, dann:


dann:


In den lärmenden dampfdunstigen Hafenstädten werden die großen
Schiffe stöhnend verstummen und wie titanische Mammutkadaver was-
serleichig träge gegen die toten vereinsamten Kaimauern schwanken, al-
gen-, tang- und muschelüberwest, den früher so schimmernden dröh-
nenden Leib, friedhöflich fischfaulig duftend, mürbe, siech, gestorben -
die Straßenbahnen werden wie sinnlose glanzlose glasäugige Käfige
blöde verbeult und abgeblättert neben den verwirrten Stahlskeletten der
Drähte und Gleise liegen, hinter morschen dachdurchlöcherten Schuppen,
in verlorenen kraterzerrissenen Straßen-


eine schlammgraue dickbreiige bleierne Stille wird sich heranwälzen,
gefräßig, wachsend, wird anwachsen in den Schulen und Universitäten
und Schauspielhäusern, auf Sport- und Kinderspielplätzen, grausig und
gierig, unaufhaltsam -


der sonnige saftige Wein wird an den verfallenen Hängen verfaulen,
der Reis wird in der verdorrten Erde vertrocknen, die Kartoffel wird auf
den brachliegenden Äckern erfrieren und die Kühe werden ihre totsteifen
Beine wie umgekippte Melkschemel in den Himmel strecken -


in den Instituten werden die genialen Erfindungen der großen Ärzte
sauer werden, verrotten, pilzig verschimmeln -


in den Küchen, Kammern und Kellern, in den Kühlhäusern und Spei-
chern werden die letzten Säcke Mehl, die letzten Gläser Erdbeeren, Kür-
bis und Kirschsaft verkommen - das Brot unter den umgestürzten Ti-
schen und auf zersplitterten Tellern wird grün werden und die ausgelau-
fene Butter wird stinken wie Schmierseife, das Korn auf den Feldern wird
neben verrosteten Pflügen hingesunken sein wie ein erschlagenes Heer
und die qualmenden Ziegelschornsteine, die Essen und die Schlote der
stampfenden Fabriken werden, vom ewigen Gras zugedeckt, zerbröckeln
-zerbröckeln -zerbröckeln -


dann wird der letzte Mensch, mit zerfetzten Gedärmen und verpeste-
ter Lunge, antwortlos und einsam unter der giftig glühenden Sonne
und unter wankenden Gestirnen umherirren, einsam zwischen den un-
übersehbaren Massengräbern und den kalten Götzen der gigantischen
betonklotzigen verödeten Städte, der letzte Mensch, dürr, wahnsinnig,
lästernd, klagend -und seine furchtbare Klage: WARUM? wird ungehört
in der Steppe verrinnen, durch die geborstenen Ruinen wehen, versickern
im Schutt der Kirchen, gegen Hochbunker klatschen, in Blutlachen fallen,
ungehört, antwortlos, letzter Tierschrei des letzten Tieres Mensch -




all dieses wird eintreffen, morgen, morgen vielleicht, vielleicht heute
nacht schon, vielleicht heute nacht, wenn -- wenn -- wenn ihr nicht
NEIN sagt.
 
Da Bundespräsident hot e sowieso nix zum sogn und no schlechter kans net werden....... oder doch?

Eigentli sollte Demokratie herrschen, owa wo is de?
Is jo ois a Joke - a Schreiberei auf Papier.... und sonst nix, weil was das Volk wirklich will - interessiert keinen.

Von jedem Versandhaus wird ma zigmal im Jahr angeschrieben oder angerufen ob wohl alles passt.

Von da Regierung wird nur versprochen und enttäuscht.
Weil denen is nur wichtig, dass ihr Gehalt auf´n Konto haben, und a paar arbeiten e - damit des passiert.

Und des is ois... sonst nix - "Demokratie?" Was ist das?


Wann hat Euch das letzte mal jemand gefragt?
Ob Euch das passt was die Regierung macht?- Zur Wahl geht e fast keiner mehr, weils egal ist was man wählt - die "Zuckerl" sind e glei gelutscht - am Wahltag schon - sind sie weg........


Und dann wird noch jemand angeschrieben zwecks Wahl, der gar net da lebt in Österreich und nur schimpft auf das Land... a Wahnsinn....(glaub derjenige weiß, dass er gemeint is)
 
Werbung:
Und dann wird noch jemand angeschrieben zwecks Wahl, der gar net da lebt in Österreich und nur schimpft auf das Land... a Wahnsinn....(glaub derjenige weiß, dass er gemeint is)

Ja der wird's wissen. Und der weiss sich zu wehren. Gott sei Dank.
Andere, einige Jahrzehnte früher (falls du dir in deiner Beschränktheit überhaupt sowas vorzustellen vermagst) konnten's nicht mehr. Denen hat man das Menschsein von vornherein abgesprochen. Und hat sie vergast und verbrannt.
 
Zurück
Oben