Bakthi?

Werbung:
Bakthi-Yoga ist der Yoga der Liebe, der Beziehungen, der Gefühle - hier geht es um "Annehmenkönnen" - dafür ist Vorbedingung "seinlassenkönnen" - es hat nicht damit zu tun, die dunklen Seiten zu verdrängen, sondern im Gegenteil sich diese genausoanzuschauen und anzunehmen - sich seiner Gefühle bewusst werden.
LGInti
 
Welche Übungen gibt es beim Bakthi Yoga?
Konzentriere dich auf dein Herz und liebe Gott mehr als alles andere in der Welt. Erkenne Gott in allem und jedem. Schenke ihm jeden Atemzug, all dein Tun, all deine Gedanken. Sei dir in jedem Moment gewiss, dass Gott der einzig Handelnde ist, dass alles von ihm stammt und zu ihm strebt.

Das ist die einzige Übung, die notwendig ist.
 
Werbung:
Der Bakthi Yoga, die höchste Stufe des Yoga, ist einfach zu praktizieren. Er bedeutet, alles für Gott zu tun - alles für die Liebe zu tun. Ein Werkzeug seiner eigenen Liebe zu sein und SIE durch sich denken, reden und handeln zu lassen, indem man alles aus Liebe heraus tut. Jede kleinste Handlung aus Liebe heraus - ein wenig behutsam und liebevoll. Es bedeutet, sich von seiner Liebe, von Gott, führen zu lassen. Möglichst in jeder Situation.

Eben nur für Gott, die Liebe, da SEIN und zuschauen, wie SIE durch einen handelt - zuzuschauen, wie der Schöpfer durch einen handelt. Jesus ließ den Schöpfer durch sich handeln und damit das Christuslicht leuchten.

Der Bakthi Yoga ist ein Weg um sich selbst, das Ich und den Verstand, zurücknehmen und ein Werkzueg Gottes, ein Werkzeug der Liebe, zu sein. In liebevoller Hingabe und Liebe zu Gott. Es ist ein Weg zurück in die Erfahrung der Einheit mit Gott. Liebe ist Verbindung, ist Einheit. :liebe1:

Das Gefühl der Einheit ist das Gefühl, dass wir Liebe nennen.

:liebe1:

Liebevollen Gruß
Friedvoll
 
Zurück
Oben