Bärlauch

atlantis2

Mitglied
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
252
Ort
Raum Wolfsburg
Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dort wächst der Bärlauch, manchmal in grossen Familien, denn wenn er erst einmal irgendwo heimisch geworden ist, breitet er sich gerne üppig aus.

Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund.

Er fördert nicht nur die Verdauung, sondern verhindert auch Arteriosklerose und senkt den Blutdruck und kann somit sogar Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Dadurch ist der Bärlauch das reinste Labsal gegen Zivilistationskrankheiten.
 
Werbung:
Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dort wächst der Bärlauch, manchmal in grossen Familien, denn wenn er erst einmal irgendwo heimisch geworden ist, breitet er sich gerne üppig aus.

Hmmmm lecker, Bärlauch!!! Aber bitte nicht mit Fuchsbandwürmern!

Ich würde jedem abraten im Wald irgendein Kraut zu sammeln. Zieht euch Bärlauch im Garten, oder kauft ihn im Bio-Laden, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
:weihna1 Also den Bärlauch vertrage ich in keinster Weise:klo:
Beim ersten Mal war es Bärlauchsuppe, ich habe geglaubt ich komm vom WC nie mehr runter...
Bärlauchaufstrich, das selbe in grün:confused:
BÄRLAUCH= NICHTS FÜR MICH:confused:
 
Es ist wieder Bärlauchzeit! (y)

Ich habe den Bärlauch im eigenen Garten. Und er steht gerade kurz vor der Blüte. :)
 
Hmmmm lecker, Bärlauch!!! Aber bitte nicht mit Fuchsbandwürmern!

Ich würde jedem abraten im Wald irgendein Kraut zu sammeln. Zieht euch Bärlauch im Garten, oder kauft ihn im Bio-Laden, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Ruhepol


Die Wahrscheinlichkeit sich einen Fuchsbandwurm über seine Hauskatze zu holen ist wahrscheinlicher, nur da warnt keiner.
 
Es ist wieder Bärlauchzeit! (y)

Ich habe den Bärlauch im eigenen Garten. Und er steht gerade kurz vor der Blüte. :)


dann solltest du noch schnell ein paar Blätter sammeln, denn die Blüte zieht alle Inhaltsstoffe aus der Pflanze.

Übrigens toll, dass du wieder einen uralt-Thread hervorkramst. Bin direkt wieder darauf reingefallen jemanden zu zitieren, der seine Meinung zum Thema vielleicht schon wieder geändert hat....innerhalb von 9 Jahren ist das schon möglich, bei dir wohl nicht.
 
Die Wahrscheinlichkeit sich einen Fuchsbandwurm über seine Hauskatze zu holen ist wahrscheinlicher, nur da warnt keiner.
Siehst du so weit denke ich wieder gar nicht. Meine Tiere machen regelmäßig Wurmkuren und ich mache mal wieder den Fehler zu denken dass alle Hunde-/Katzenbesitzer es so handhaben, was mit Sicherheit nicht der Fall ist.

R.
 
Hmmmm lecker, Bärlauch!!! Aber bitte nicht mit Fuchsbandwürmern!

Ich würde jedem abraten im Wald irgendein Kraut zu sammeln. Zieht euch Bärlauch im Garten, oder kauft ihn im Bio-Laden, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Ruhepol

na da ist wohl der Kelch der Kräuterhexe vorübergegangen.
Hast schon mal einen Fuchsbandwurm gehabt?
 
Werbung:
Zurück
Oben