1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bärlauch

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von atlantis2, 3. Mai 2007.

1. atlantis2

atlantis2 Mitglied

Werbung:
    Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dort wächst der Bärlauch, manchmal in grossen Familien, denn wenn er erst einmal irgendwo heimisch geworden ist, breitet er sich gerne üppig aus.

Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund.

Er fördert nicht nur die Verdauung, sondern verhindert auch Arteriosklerose und senkt den Blutdruck und kann somit sogar Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Dadurch ist der Bärlauch das reinste Labsal gegen Zivilistationskrankheiten.

Lincoln und Sabsy gefällt das.
  2. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Hmmmm lecker, Bärlauch!!! Aber bitte nicht mit Fuchsbandwürmern!

Ich würde jedem abraten im Wald irgendein Kraut zu sammeln. Zieht euch Bärlauch im Garten, oder kauft ihn im Bio-Laden, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
    Ruhepol

trollhase gefällt das.
  3. atlantis2

atlantis2 Mitglied

Die Blätter lassen sich auch mit Wasser Säubern, und Verunreinigte
    Blätter lass ich Stehen.

4. DieWolfsfrau

DieWolfsfrau Guest

:weihna1 Also den Bärlauch vertrage ich in keinster Weise:klo:
    Beim ersten Mal war es Bärlauchsuppe, ich habe geglaubt ich komm vom WC nie mehr runter...
    Bärlauchaufstrich, das selbe in grün:confused:
    BÄRLAUCH= NICHTS FÜR MICH:confused:

5. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Es ist wieder Bärlauchzeit! (y)

Ich habe den Bärlauch im eigenen Garten. Und er steht gerade kurz vor der Blüte. :)

6. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

Die Wahrscheinlichkeit sich einen Fuchsbandwurm über seine Hauskatze zu holen ist wahrscheinlicher, nur da warnt keiner.

Edova, Amarok und linse gefällt das.
  7. Dvasia

Dvasia Sehr aktives Mitglied

dann solltest du noch schnell ein paar Blätter sammeln, denn die Blüte zieht alle Inhaltsstoffe aus der Pflanze.

Übrigens toll, dass du wieder einen uralt-Thread hervorkramst. Bin direkt wieder darauf reingefallen jemanden zu zitieren, der seine Meinung zum Thema vielleicht schon wieder geändert hat....innerhalb von 9 Jahren ist das schon möglich, bei dir wohl nicht.

Icelady, Tacita und Sabsy gefällt das.
  8. Ruhepol

Siehst du so weit denke ich wieder gar nicht. Meine Tiere machen regelmäßig Wurmkuren und ich mache mal wieder den Fehler zu denken dass alle Hunde-/Katzenbesitzer es so handhaben, was mit Sicherheit nicht der Fall ist.

R.

9. Sadivila

Sadivila Guest

na da ist wohl der Kelch der Kräuterhexe vorübergegangen.
    Hast schon mal einen Fuchsbandwurm gehabt?

10. Ruhepol

Werbung:
    Nee, du?

R

Diese Seite empfehlen