Bärlauch

Werbung:
dann solltest du noch schnell ein paar Blätter sammeln

Ich werde gar nix sammeln. Ich habe meinen Bärlauch im Garten der Schönheit wegen, nicht um ein paar Cent für's Bärlauch-Einkaufen zu sparen. :)

Außerdem, wenn ich schon Blätter sammeln wollte, könnte ich das in den Wäldern der Umgebung tun.
 
Siehst du so weit denke ich wieder gar nicht. Meine Tiere machen regelmäßig Wurmkuren und ich mache mal wieder den Fehler zu denken dass alle Hunde-/Katzenbesitzer es so handhaben, was mit Sicherheit nicht der Fall ist.

R.

Meine auch, aber nur noch mit Medikamenten vom Arzt, die Kuren von der Apotheke ziehen einen hartnäckigen Wurm nämlich nicht raus.

Und: Die Katzen stecken sich zB nicht unbedingt über andere Tiere an (so wie ich dein post verstehe) sondern über infizierte Mäuse, die sind quasi ein Zwischenträger der Würmer.

Trotzdem alles ziemlich unwahrscheinlich.....ich kenne zB keinen Fall von jemanden der sich einen Fuchsbandwurm über Wildkräuter eingefangen hat.


edit: wo wir gerade bei Würmern sind, die hartnäckigen Würmer übertragen sich gerne auch über Reh-Kacke....die fressen zB meine Hunde immer wenn ich nicht aufpasse :3puke: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm lecker, Bärlauch!!! Aber bitte nicht mit Fuchsbandwürmern!

Ich würde jedem abraten im Wald irgendein Kraut zu sammeln. Zieht euch Bärlauch im Garten, oder kauft ihn im Bio-Laden, da seid ihr auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Ruhepol

Das mit dem Fuchsbandwurm ist ein gerne her genommenes Gerücht. Ich kenne niemanden der bisher einen bekommen hat.
Ich esse seit vielen Jahren Wildkräuter, vorzugsweise aus dem Wald, habe nur ein einiziges mal Probleme bekommen (in einer Zeit von 30 Jahren) und zwar von Heildelbeeren, die ich direkt im Wald gegessen habe (aber kein Fuchsbandwurm). Und Kinder z.B. bekommen im Buddelkasten schneller einen Wurm ab als von gewaschenen Wildkräutern.
Man wird dann auch schlauer und wäscht seine gesammelten Delikatessen bevor man sie isst und gut iss.

LG
Waldkraut
 
Das mit dem Fuchsbandwurm ist ein gerne her genommenes Gerücht. Ich kenne niemanden der bisher einen bekommen hat.

Als Kind hat Oma das öfters an mich gefragt. Ich denke eher im Scherz. Doch etwas unheimlich war mir das schon jedesmal. Bis ich einmal so die Nase voll hatte und den Arzt fragte, ob er das mal untersuchen könnte.

Omas Worte waren oft so: "Junge wie kannst du nur so viel essen, du hast wohl n Fuchsbandwurm")
 
Werbung:
Ursprünglich ist in der Ochsenschwanzsuppe auch Ochsenschwanz drin. Wollte ich immer mal selbst kochen.:sneaky:
Wo gibt es heutzutage noch Ochsen und deren Schwänze?
Aber als ich noch ein Kind war, gabs die noch und es schmeckte intensiver als Rinderschwanz.
Nun müßte es richtigerweise Rinderschwanzsuppe heißen. :D
Und die esse ich sehr gerne, wie auch den Bärlauch, weil der tatsächlich
blutreinigend, antiarteriosklerotisch und abwehrstärkend ist.
Habe auch noch nie was von Fuchsbandwurmbefall von jemand gehört, der Bärlauch gegessen hat.
Das ist wohl so selten, wie wenn man sich die Pest einfängt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben