Ausbildung

IZOR

Mitglied
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
57
Ort
Salzburg
Hallo...!!

Ich hätte da eine BITTE...

und zwar, vielleicht kann mir irgendjemand eine gut und BEZAHLBARE Ausbildung verraten.
Raum Salzburg, oder Süddeutschland.. oder was halt nicht so weit weg ist..
ich wohne in Salzburg Land

Besten dank IZOR
 
Werbung:
Hallo Izor,

es gibt verschiedenste kinesiologische Richtungen, ein bisschen drüber informieren kannst du dich z. B. beim IAK Freiburg oder beim IASK (schweizerischer Berufsverband für Kinesiologie) .

Manche Richtungen beginnen mit Basiskursen, für andere braucht man schon Kenntnisse. Ohne Vorkenntnisse kannst du mit Touch for Health anfangen, oder auch mit 3 in One Concepts. Der erste Kurs von 3 in One heißt 'Tools of the Trade' der 2. 'One Brain I' der 3. 'Under the Code' u.s.w - wenn du also irgendwo diese Namen liest, handelt es sich um 3 in One. Diese Kurse werden auch zum Teil unter dem Namen 'Stressberater' angeboten (ich glaube beim BFI).

In Salburg wird Touch for Health am BFI angeboten (siehe hier - der Preis ist fair) es scheint aber erst im Herbst wieder eine neue Kursserie anzufangen. Ein bisschen teurer, aber auch im fairen Bereich ist das Wifi (siehe hier ), der nächte TfH I Kurs ist dort auch schon im Juni. Außer den beiden gibt es bestimmt auch noch andere Bildungseinrichtungen wo man sowas lernen kann oder Kinesiologen die Kurse veranstalten. Dazu fällt mir im Raum Salzburg noch diese Adresse ein: Heringer-Lerntraining

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

Gruß
susahexe
 
Zurück
Oben