Aus Rinderwahn nichts gelernt...

Aus Rinderwahn/BSE nichts gelernt...

Die Futtermittel-Industrie will wieder Tiermehl verfüttern. :(
Die Rinder sollen verschont bleiben...
...aber...
...Geflügel soll "nur" Mehl aus Schlachtabfällen vom Schwein erhalten...
...und umgekehrt.
So soll es nicht zum Kannibalismus kommen...

https://www.ktipp.ch/artikel/d/eine-extrem-schlechte-idee/

Was meint ihr dazu??? :confused:

Ich habe keine Lust mehr diese Fleischscheiße zu fressen.
Mir ist das letztens bewusst geworden, daß mir im Prinzip ohnehin immer nur der Fleischabfall geschmeckt hat, während ich hochwertiges Fleisch gar nicht so sehr mochte.

Da ich ohnehin ein Problem mit der Massentierhaltung habe, verzichte ich jetzt 99% darauf. Soll heißen, ich verbiete mir den Fleischkonsum nicht, aber ich habe jetzt schon seit Woche nicht den großen Bedarf danach und esse deshalb seit vier Wochen kein Fleisch mehr.

Das meiste was ich koche, kann ich ohnehin mit oder ohne Fleisch locker und gut zubereiten. Und jetzt gucke ich eben, daß ich mir mehr über das breite Pflanzenangebot mehr die Nährstoffe besorge, die ich benötige.
Dafür vermisse ich natürlich die Imfstoffe im Fleisch, die mir gegen Krankheiten so oft geholfen haben. Außerdem die ganzen Hormone. :D

Mal im Ernst. Ich habe kein Problem wenn man nen Tier tötet und isst. Schnell und direkt. Davor soll es gut gelebt haben.

Aber sicher keine Massentierhaltung, in der das Tier in Angst und Schrecken hochgezüchtet wird und qualvoll in der Masse verrecken muss.
Und wenn wir alle ehrlch sind, dann können die Tiere bei dem Fleischkonsum heute nur in Masse produziert werden.
Ja und nachdem mir klar wurde, das aus den Abfällen meist die leckere Wurst entsteht, ist mir ohnehin ganz anders geworden.
Schön in den Mixer den Dreck, paar Gewürze und Geschmackverstärker dazu und voila.
 
Werbung:
Hi.

Hühner vegetarisch zu ernähren oder eben nur mit Körnern wäre nicht artgerecht. Das wissen die wenigsten Leute.

Massentierhaltung und Tiermehl zu verfüttern finde ich deshalb nicht ok.

LG
Any
 
In der Menschheitsgeschichte bisher wurde von fast nicht gelernt - warum sollten wir ausgerechent vom Auftreten von Rinderwahn etwas wesentliches lernen?!

(Es sollet uns aber auch klar sein, dass wir "Vegetariern" (Tieren, die sich vegetarisch ernähren)keine tierische produkte geben sollten, das ist keiene artgerchte Tierhaltung. (Meine "seelige" Hündin "Alma" ass zwar gerne Äpfel, kleingeschnitten - konnte aber dies nicht verdauen und brach sie deswegen als ganze Stücke mit Gras heraus.)

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz viele haben daraus gelernt, nur haben die keine Macht...

lieber waldweg, wenn wir dabei sind ... "die machtfrage" ist nicht das entscheidende, schliesslich haben wir als Späzies alles bisher überlebt. Und das verdanken wir sicher unseren Lernfähigkeit. Das Motto: "Zu viel Panzer, zuwenig Hirn" gilt immer noch. Die Meinsch-heit bewegt sich doch...;)


Shimon
 
Werbung:
lieber waldweg, wenn wir dabei sind ... "die machtfrage" ist nicht das entscheidende, schliesslich haben wir als Späzies alles bisher überlebt. Und das verdanken wir sicher unseren Lernfähigkeit. Das Motto: "Zu viel Panzer, zuwenig Hirn" gilt immer noch. Die Meinsch-heit bewegt sich doch...;)


Shimon

so oder so, ich hab daraus gelernt...:)
 
Zurück
Oben