Aufrüttelnde Videos anschauen?

Klein anfangen kann ich nur in meinem eigenen Umfeld, da nützt mir das Video über die Dürrekatastrophe in Afrika auch nichts, sondern lenkt mich eher von den Möglichkeiten ab, die ich hier - in Deutschland - habe, etwas zu bewegen.... ;)

Also hältst du nichts von Aufklärungsarbeiten?

Ohne die viele die Weltsituation...(von dir aufgefüht)...nicht mal kennen würden.
 
Werbung:
Die Stärke hat leider nicht jeder, manche überleben grad mit Müh und Not.
Die werden von solchen Videos dann vielleicht umgeworfen und verlieren den Glauben, etwas bewirken zu können.

Ich versuch, es besser zu machen, stark zu sein. Damit das so bleibt, mach ich lieber einen Bogen um Dinge, die mich schwächen, solange sie mich noch schwächen. Dem Engagement tut das ja keinen Abbruch. :)

Im Grunde hat das ja auch was mit Verdrängen zu tun.

Und du schriebst auch was von dem Gegenteil, also dass es zum Beispiel genau das Gegenteil bewirkt.

Was sich dann für mich nach so was wie bockigem Verhalten liest.

Dann war's evtl. nicht schockierend genug. Sorry, wenn ich das so schreib.
 
Im Grunde hat das ja auch was mit Verdrängen zu tun.

Und du schriebst auch was von dem Gegenteil, also dass es zum Beispiel genau das Gegenteil bewirkt.

Was sich dann für mich nach so was wie bockigem Verhalten liest.

Dann war's evtl. nicht schockierend genug. Sorry, wenn ich das so schreib.

Righty right...I see
 
Im Grunde hat das ja auch was mit Verdrängen zu tun.

Und du schriebst auch was von dem Gegenteil, also dass es zum Beispiel genau das Gegenteil bewirkt.

Was sich dann für mich nach so was wie bockigem Verhalten liest.

Dann war's evtl. nicht schockierend genug. Sorry, wenn ich das so schreib.


Warum es das Gegenteil bewirken kann, hab ich ja erklärt, mit Bockigkeit hat es nichts zu tun, sondern mit Hoffnungslosigkeit und Resignation.

Kann natürlich auch sein, daß bei manchen Themen Leute bockig werden, weil sie sich bevormundet fühlen, grad wenn was direkt oder indirekt gefordert wird.
 
Warum es das Gegenteil bewirken kann, hab ich ja erklärt, mit Bockigkeit hat es nichts zu tun, sondern mit Hoffnungslosigkeit und Resignation.

Kann natürlich auch sein, daß bei manchen Themen Leute bockig werden, weil sie sich bevormundet fühlen, grad wenn was direkt oder indirekt gefordert wird.

Also hoffnungslos und resigniert gibtst du dich ja gerade nicht;)
 
Warum es das Gegenteil bewirken kann, hab ich ja erklärt, mit Bockigkeit hat es nichts zu tun, sondern mit Hoffnungslosigkeit und Resignation.

Für mich liest es sich so. Wenn ich aus Hoffnungslosigkeit und Resignation erst recht so weiter mache wie bisher, oder sogar noch mehr, noch heftiger, dann kommt das für mich bockig rüber.

Ahorn hat's ja schon geschrieben ...

Klein anfangen kann ich nur in meinem eigenen Umfeld

Also auch und vor allem bei sich selbst.

Kommt natürlich jetzt auch drauf an, worum es geht. Lässt sich sicher nicht verallgemeinern.
 
Werbung:
Ich weiß...:D

Demnach gehts dir ja nicht sonderlich nach oder?


Was meinst Du mit nach gehen? :)


Ein bißchen Spaß heitert auf, grad heute bin ich sehr froh darüber.
Da wächst dann auch wieder die Kraft und Zuversicht, etwas in der Welt verändern zu können.


Kann natürlich auch Wut ein Antrieb sein, man muß halt nehmen, was da ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben