Aufrüttelnde Videos anschauen?

Ja, das stimmt da hast du Recht.

Noch oben schleimen nach unten treten.

In meinem nächsten Umfeld versuche ich das so verantwortungsbewusst wie möglich zu gleisen. Allerdings merk ich auch oft projektionen, das ist aber denke ich erlernbar.

Hat eigentlich immer mit eigenen Ängsten zu tun. Es kann sogar die Angst um eine andere Person dazu führen, das man manipulativ handelt oder kommuniziert.... So etwas führt immer dazu, dass sich sozusagen eine Form von "Ballast" anhäuft, der irgendwann aufgearbeitet werden muss.
 
Werbung:
Sensibilität, das könnte auch ein Grund sein, an den Aspekt hab ich noch gar nicht gedacht. :danke:

Stimmt, da nimmt einen sowas auch mehr mit, wenn man sich reinfühlt, das tu ich sehr stark.
Da ist man dann ja auch gefühlsmäßig nicht in der Position der Person, die sich das anschaut und aus der Distanz rationaler handeln kann, sondern in der Position des Menschen oder Tieres oder was es halt ist im Video, was gerade leidet und nichts tun kann.
Daß da Hoffnungslosigkeit und Resignation aufkommt, ist eigentlich logisch.

:rolleyes:

Na, gern...:)
 
Nicht nur Missverständnissen. Es führt zu jeder Menge "seelischer Verletzungen". In ganz normalen Beziehungen (Mann-Frau, Eltern-Kinder, Freunde etc.) ist Manipulation an der Tagesordnung. Oder das berühmte "sich erhöhen durch das Erniedrigen anderer".

Durch solche Spiele sind wir ja mehr oder weniger alle irgendwie verkorkst. Nur logisch, dass das global dann nicht anders aussieht... sich eher potenziert. Die "Weltgesellschaft" ist eine kranke Gesellschaft. Allerdings glaube ich, das gehört zum Menschsein dazu. Ich will nur möglichst wenig davon in meinen wichtigen Beziehungen.


So werden ja schon Kinder erzogen, da einen anderen Weg zu finden ist nicht leicht, vieles läuft ja auch völlig unbewusst und automatisch ab.
 
Hat eigentlich immer mit eigenen Ängsten zu tun. Es kann sogar die Angst um eine andere Person dazu führen, das man manipulativ handelt oder kommuniziert.... So etwas führt immer dazu, dass sich sozusagen eine Form von "Ballast" anhäuft, der irgendwann aufgearbeitet werden muss.

Stimmt, deshalb wichtig immer bei sich selbst zu bleiben.

Haben wir am Mittwoch gemacht, war super.

Viel Imput...echt gut!
 
So werden ja schon Kinder erzogen, da einen anderen Weg zu finden ist nicht leicht, vieles läuft ja auch völlig unbewusst und automatisch ab.

Ja... Das hilfreichste ist m.A.n. daher gar nicht unbedingt viel zu tun, sondern darauf zu schauen was man lässt, welchen "Handlungen" man aus dem Weg geht. Man wird dann feststellen, das man genau DEM aus dem Weg geht. Also sich selbst bewusst zu beobachten und verstehen zu wollen, warum man tut was man tut.

Das hier ist z.B. für mich definitiv gerade eher Ablenkung, obwohl ich ein paar Dinge erledigen sollte die ich morgen nicht erledigen kann und die übermorgen erledigt sein sollten. :D
 
Ja... Das hilfreichste ist m.A.n. daher gar nicht unbedingt viel zu tun, sondern darauf zu schauen was man lässt, welchen "Handlungen" man aus dem Weg geht. Man wird dann feststellen, das man genau DEM aus dem Weg geht. Also sich selbst bewusst zu beobachten und verstehen zu wollen, warum man tut was man tut.

Das hier ist z.B. für mich definitiv gerade eher Ablenkung, obwohl ich ein paar Dinge erledigen sollte die ich morgen nicht erledigen kann und die übermorgen erledigt sein sollten. :D

Hast ja noch Zeit...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben