Auf die Schliche gekommen, wie würdet Ihr reagieren?

Ich würde die Beziehung sofort beenden.

Wo gibts denn sowas? Einfach mitlesen... :wut1:
Reicht doch schon, wenn all diese vielen wildfremden Menschen mitlesen. Und dann auch noch der Freund? Nein, das geht überhupt nicht. Irgendwo muß mal Schluß sein.

Beziehung beenden auf jeden Fall.

Der Vorteil ist wenn man sowas wie meine Erfahrung im Forum Postet das andere von so möglichkeiten erfahren, das ein Freund heimlich mitliest und vielleicht dann noch mit anderen Unsinn treibt. Einfach nur der Aufklärung wegen.

Hätte ich jetzt nur geschrieben das jemand unsinn mit meinen Beiträgen hinter meinem Rücken macht, wäre der Beitrag warscheinlich kaputtgemacht oder ins lächerliche gezogen worden. Oder manche hätten absichtlich nicht verstanden was ich schreibe.

So ist der Beitrag zum Glück sachlich verlaufen, was sehr gut ist.

Ebend...und so´n Trojaner soll ja auch nur die Geschichtskennt nisse auffrischen...zwischen "Du, ich hab da im Forum X gelesen und ey... die MadameXY, das bist doch DU" und Getratsche zu Leuten darüber und dann noch nen Trojaner auf´n PC schicken...sehe ich schon nen kleinen aber sehr gravierenden Unterschied....


Sage

Nur ist man durch Decknamen geschützt. So ist für den Normalen Forennutzer der echte Name ja zum Glück verborgen.
 
Werbung:
Beziehung beenden auf jeden Fall.

Der Vorteil ist wenn man sowas wie meine Erfahrung im Forum Postet das andere von so möglichkeiten erfahren, das ein Freund heimlich mitliest und vielleicht dann noch mit anderen Unsinn treibt. Einfach nur der Aufklärung wegen.

Hätte ich jetzt nur geschrieben das jemand unsinn mit meinen Beiträgen hinter meinem Rücken macht, wäre der Beitrag warscheinlich kaputtgemacht oder ins lächerliche gezogen worden. Oder manche hätten absichtlich nicht verstanden was ich schreibe.

So ist der Beitrag zum Glück sachlich verlaufen, was sehr gut ist.



Nur ist man durch Decknamen geschützt. So ist für den Normalen Forennutzer der echte Name ja zum Glück verborgen.


Durch das, was man da schreibt...z.B. Hobbies, Familienstand, oder auch das Erwähnen von bestimmten Sehenswürdigkeiten der heimatstadt...kann jemand, der einen kennt, schon draufkommen, wer sich hinter einem bestimmten Nick verbirgt..oder zumindest ne Vermutung in diese Richtung haben...kommt dann noch das "hi, ich fahr jetzt erst mal 3 Wochen nach Blablablumstich"...und der Typ ist ein Kollege...tja...dann weiß er´s mit 99%-iger Sicherheit...daß das die "Heidi" aus dem Büro nebenan ist...und das kann u:U. fatale Folgen haben...denn, wenn mal ne Beförderung ansteht...kann so ein kleiner Hinweis an den Cheffe schon dafür sorgen, daß "Heidi" doch nicht höden tollen job bekommt, sondern der "liebe" Kollege...


Sage
 
Durch das, was man da schreibt...z.B. Hobbies, Familienstand, oder auch das Erwähnen von bestimmten Sehenswürdigkeiten der heimatstadt...kann jemand, der einen kennt, schon draufkommen, wer sich hinter einem bestimmten Nick verbirgt..oder zumindest ne Vermutung in diese Richtung haben...kommt dann noch das "hi, ich fahr jetzt erst mal 3 Wochen nach Blablablumstich"...und der Typ ist ein Kollege...tja...dann weiß er´s mit 99%-iger Sicherheit...daß das die "Heidi" aus dem Büro nebenan ist...und das kann u:U. fatale Folgen haben...denn, wenn mal ne Beförderung ansteht...kann so ein kleiner Hinweis an den Cheffe schon dafür sorgen, daß "Heidi" doch nicht höden tollen job bekommt, sondern der "liebe" Kollege...


Sage

Wenn jemand zu viele persönliche Details bekannt gibt wird die Warscheinlichkeit schon grösser von jemand bekanntem eine bestimmte Person zu vermmuten das er/sie es ist, aber trotzdem hat man kein Beweis. So kann man auch leicht jemand verwechseln, der zufällig auch diese bestimmte Sehenswürdigkeit sehr gerne mag, oder eben auch dieses bestimmte Hobby hat. Jemanden einen Decknamen wenn auch nur gedanklich zuweisen würde ich nicht machen, ohne mir sicher zu sein ob er das ist.
 
Glücksstern

habe auch einen hinterhältigen Bekannten gehabt, kommt sowas plötzlich aus heiterem Himmel, will man es nicht wahrhaben..Daher habe auch ich hier mal über jemanden geschrieben. Habe viel nachgedacht und erkannt, wie man sich in Illusion verstricken kann. Dann heißt es so schnell das weiter suchen wie man kann..die Hinterhältigen sabbeln eh alles weiter. Mich hatte eine fremde Frau angesprochen, die fast alles über mich wußte- mit Strassenangabe!

Womöglich kennst Du ihn noch nicht wirklich..Meist ist sowas erst der Anfang..

Doch bei Dir erkenne ich wirklich keine Sinneswandlung!
Du schreibst und schreibst, als hättet ihr gerade mal eine kleine Meinungsverschiedenheit.

Willst Du nicht erkennen?
Dann mach so weiter, doch wunder Dich nicht...solche Leute können zu Tyrannen werden....

Deine Aussage zeigt klar, das die die Tragweite keinenfalls bewusst ist. Du schreibst zwar, das die Freundschaft erledigt ist, ich nehms Dir nicht ab..
scheinbar magst Du die Kämpfe- doch hier wirst Du -wenn Du nicht schnell auf den Absatz kehrt machst, ganz böse fallen...

Zitat von Loop
Interessant ist also, was er noch nicht zugibt.

Das heist es nur abwarten. Irgendwann habe ich ihn dann wieder am Schlawittchen.

ja und ....siehst Du das immer noch als Spiel? Dann viel Spaß!
 
Mit Illusion hat mein Thread zumindest nichts zu tun. Es ist auch in der Tat so, dass hinterhältige bzw. Spanner mich an Orten wo ich sehr oft aufzutreffen bin abgehorcht haben. Grund war und ich sage es mal ganz hart: Mobbing, ich hatte vor einiger Zeit mit dem Thema zu kämpfen gehabt.

Bin ich denen hinter ihre Handlungsweise gekommen sind sie plötzlich verschwunden. Ein anderer Anhaltspunkt war, dass Typen was angedeutet haben. Ich wusste von dem nichts, als ich genaueres wissen wollte, bekam ich keine Antwort bzw. die haben es versucht mit Witzelei wegzureden.

Es ist keine Meinungsverschiedenheit, sondern mein jetzt ehemaliger Kumpel hat sich ausgeredet und auch was zugegeben. Es ist ja auch nichts dabei diese Erfahrungen zu berichten, da sowas für andere ja auch hilfsreich sein hann. Vielleicht befinden sich Leute in so einer Situation und freuen sich das sie auf die Art Hilfe bekommen, oder Anhaltspunkte für eine Lösungsfindung.

Wenn jemand zum Tyrann wird, hat er ein schlechtes Gewissen und will es mit aller Gewalt verteidigen. In dem Fall hat mein ehemaliger Kumpel sein schlechtes Gewissen zugegeben um es loszuwerden und das ist auch richtig so.

Mit einem Kampf hat das nichts zu tun, es gab zwar ein Konflikt. Diesen Konflikt haben wir mit Worten beiseite geräumt. Er hat was angestellt, und sich dafür entschuldigt und auch im Namen der leute die er dafür eingesetzt hat.


Ich bin jemand der ein Problem mit Worten klärt anstatt mit Waffen aufeinander loszuballern, ich hoffe Du verstehst was ich meine.
 
Goethes "Maximen und Reflektionen"

"Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist- weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann."

sehr stimmig;)

Hinterlist- Feigheit- Machtgehabe- vorne lächeln- hinter dem Rücken reden u.s.v.m. sind alles negative Eigenschaften die den Charakter eines Menschen festlegen!;)
Vertrauen gleich Null!;)
 
*** OT (inklusive meiner eigenen Nachfragen) entfernt.

Ich erinnere auch noich ganz allgemein daran, daß es hier erwünscht ist, sachlich zu diskutieren und ohne persönliche Untergriffe und/oder sinnstörende Beiträge auszukommen. Persönliche Aversionen gegen bestimmte User sind bitte anderswo zu klären.

Danke
Kinnaree ***
 
Es ist eindeutig ein Vertrauensbruch.

Und - wer lesen will, wem ich was schreibe - sollte mich doch erst mal fragen.
Und Benutzernamen ausspionieren - und jahrelang verfolgen. Eindeutig ein Vertrauensbruch.

Entschuldigen kann man alles. Wenn man will.

Manchen sind Beziehungen wichtiger, als der korrekte Umgang miteinander. Aber es wird sicher doch auf die Vertrauensbasis eine Auswirkung geben? Oder nicht
 
Dann will ich mal ein sachliches Fazit ziehen:

1) Glücksstern hat erfahren, daß ihr Freund (samt seinen Kumpels) sie jahrelang im Forum ausspioniert hat, weil er ihren Nick kannte.

2) Er hat es zugegeben.

3) Die Ehrlichkeit ihr gegenüber fand sie gut, trotzdem möchte sie mit ihm ab jetzt nichts mehr zu tun haben.


Ich denke, damit wurde alles gesagt und Glücksstern kann zur Tagesordnung übergehen.;)



LG
Urajup
 
Werbung:
Dann will ich mal ein Fazit ziehen:

1) Glücksstern hat erfahren, daß ihr Freund (samt seinen Kumpels) sie jahrelang im Forum ausspioniert hat, weil er ihren Nick kannte.

2) Er hat es zugegeben.

3) Die Ehrlichkeit ihr gegenüber fand sie gut, trotzdem möchte sie mit ihm ab jetzt nichts mehr zu tun haben.


Ich denke, damit wurde alles gesagt und Glücksstern kann zur Tagesordnung übergehen.;)

Im Prinzip ja :) abgesehen davon, daß eine winzige Kleinigkeit übersehen haben dürftest :) (Glücksstern gibt im Profil an, männlich zu sein ;) )

*grins*
Kinny
 
Zurück
Oben