Attraktiv-Unattraktiv?

Attraktivität stellt für mich kein Problem dar. Das Wort süß ist für mich problematisch, weil das erinnert an Speise z.B.

No, dann sehe ich schon klarer. Attraktivität spare ich wiederum aus. Aber fast alle anderen Bezeichnungen aus dem Duden dazu sagen mir etwas, ich stelle mir drunter etwas Angenehmes, Plastisches, Liebenswertes, Ästhetisches, Schönes, Spannendes, Anziehendes, Liebliches....vor.
 
Werbung:
vermutlich ist attraktiv für mich das, was süß für Dich :) Es gibt aber eine Bezeichnung für sinnliche Ausstrahlung, den Sexappeal. Damit kann ich etwas anfangen und zwar deshalb, weil mir im Laufe der Jahre einige äußerlich als unattraktiv angesehene Personen begegnet sind, die aber über eine starke sinnliche Anziehung verfügten, die wahrhaft ein Kontrast zu ihrer eher unscheinbaren, im gängigen Verständnis unhübscher Präsenz gewesen ist.
Interessant hier der Kontrast: Äusserlich nicht schön, aber sexy. d.h. Sexappeal hängt mit was zusammen, objektiv betrachtet?
 
Interessant hier der Kontrast: Äusserlich nicht schön, aber sexy. d.h. Sexappeal hängt mit was zusammen, objektiv betrachtet?

mit der Ausstrahlung von Innen (aus der Tiefe...) nach Aussen, natürlich, subjektiv betrachtet. Attraktivität assoziere mit breiter, ge-make-up-ter Fläche, designt.
 
mit der Ausstrahlung von Innen (aus der Tiefe...) nach Aussen, natürlich, subjektiv betrachtet. Attraktivität assoziere mit breiter, ge-make-up-ter Fläche, designt.
Ah so ....
Ich denk genau andersrum ...
Attraktiv beinhaltet für mich eben alles ... Nicht nur oberflächliches gutes Aussehen oder hübsch sein....
Das is oft fade ...
Viele sind hübsch, aber nicht attraktiv ....
Attraktiv ist auch anziehend für mich ...
Lustig , das so ne Verwirrung um ein Wort stattfinden kann ....
Nur sexy ist für mich auch nicht attraktiv ...
Gesamtpaket im positiven Sinne ... Was anziehend auf mich wirkt ist attraktiv .... Dafür muss man nicht mal im heutig, medialen Sinne hübsch oder sexy sein.... :)
 
Ah so ....
Ich denk genau andersrum ...
Attraktiv beinhaltet für mich eben alles ... Nicht nur oberflächliches gutes Aussehen oder hübsch sein....
Das is oft fade ...
Viele sind hübsch, aber nicht attraktiv ....
Attraktiv ist auch anziehend für mich ...
Lustig , das so ne Verwirrung um ein Wort stattfinden kann ....
Nur sexy ist für mich auch nicht attraktiv ...
Gesamtpaket im positiven Sinne ... Was anziehend auf mich wirkt ist attraktiv .... Dafür muss man nicht mal im heutig, medialen Sinne hübsch oder sexy sein.... :)

:)
Attraktiv
reihe ich in die Riege der Oberflächlichkeiten ein, die gesellschaftlich als erstrebenswert angesehen werden, aus rein äußerlichen Merkmalen, ohne (differenzierter) Beachtung der Inneren (empatischen und mentalen) Werte. Per Diktat.
 
Nach meinem ausführlichen persönlichen Blickwinkel zurück zum Eingangspost von Dunes:

Dunes:
In Anlehnung des Threads: Sympathie oder Unsympathisch, eröffne ich hier diesen Thread.
Wer möchte kann hier seine Sicht und Haltung sich selbst und dem Menschen im Allgemeinen bzw. Menschsein gegenüber ausdrücken.
Empfindet man sich selbst als attraktiv und oder unattraktiv und warum? Was ist ausschlaggebend für Attraktivität, Unattraktivität? Wieviel Gewicht, Einfluss haben diese Worte im Leben, im menschlichen Sein?
 
Auf mich wirkt ein Mensch attraktiv, wenn er intelligent und weltoffen ist, eine schöne Stimme hat, lachende Augen und schöne Hände und über einen Humor verfügt, der meinem ähnlich ist.

Wer mich zum Lachen bringt, der gewinnt mein Herz.

Dazu eine Prise Selbstzufriedenheit und Selbstvertrauen und Wohlgesonnenheit dem Leben gegenüber.

Lg
Any
 
sagst Du es so, oder eher spannend, interessant?

könnte, mitunter stimmig sein...aber, selten begegnet uns ein attraktiver Geist, der uns ins Leere laufen lässt, den Feingefühl, Gespür, Faszination sind ein sehr gutes Dreiergespann.
selten...wäre, ein Irrtum der den Rückzug in uns fordert....allerdings, kommt es hier darauf an wie viel an Level wir von einem attraktiven Geist erwarten.
 
Werbung:
Zurück
Oben