Attraktiv-Unattraktiv?

No, dann sehe ich schon klarer. Attraktivität spare ich wiederum aus. Aber fast alle anderen Bezeichnungen aus dem Duden dazu sagen mir etwas, ich stelle mir drunter etwas Angenehmes, Plastisches, Liebenswertes, Ästhetisches, Schönes, Spannendes, Anziehendes, Liebliches....vor.

Ich war mal schwer in einen Mann verknallt, der hatte eine Brille mit der Stärke von Glasbausteinen und dazu auch noch eine ziemlich schiefe Nase. Aber er hatte unglaubliches Charisma und ein herrliches Lachen. Außerdem war er witzig. Gut, er war 13 Jahre älter und natürlich hielt es aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ich habe seine Briefe, sprudelnd vor Witz und Kreativität, bis heute aufbewahrt. Für mich war dieser Mann zu 100 % attraktiv. (*Küsschen an dieser Stelle von hier für dich R.)


Lg
Juppi
 
Werbung:
Mich selbst sehe ich sehr unterschiedlich, abhängig von Stimmung, Beleuchtung und Grad der Ausgeschlafenheit/Müdigkeit. Ich habe eigentlich kein fixes Urteil über mich, ich fände es ein bißchen verkrampft, wenn ich mich jeden Tag mag/attraktiv finde, das würde zum Dogma ausarten. Es gab bisher jedenfalls ab dem Erwachsenenalter wenig Grund für mich, an mir stark zu zweifeln, ich habe weder Probleme gehabt Männer zu finden, die mir gefallen und denen ich gefalle, noch viel Zurückweisung erfahren aufgrund meiner Persönlichkeit. Dadurch habe ich eigentlich aufgehört mich da stark mit dieser Frage zu beschäftigen, es ist offenbar so, dass es Leute gibt, denen ich gefalle und andere können nix mit mir anfangen, ich denke, das ist bei den allermeisten Menschen so und damit kann ich leben. Ich glaube meine Selbstwahrnehmung und mein Selbstbild sind recht unaufgeregt, ebenso wie ich nicht dazu neige, andere zu idealisieren/erhöhen. Alles halb so wild und wichtig und vergänglich obendrein. ;)

Bei Fremden denke ich eher selten in Kategorien gutaussehend oder unattraktiv oder ähnliches, ich achte eher darauf, wie sie von der Ausstrahlung her auf mich wirken und tausche gerne Lächeln und freundliche Blicke aus. Ganz absichtslos und mit Männern und Frauen, Kleinkindern und Hunden, Hauptsache eine gute Schwingung ist da. :)

Mitunter gehe ich auch durch den Tag und bekomme ohnehin gar nix mit, meistens wenn ich entweder sehr müde oder stark mit mir selbst beschäftigt bin. Menschen oder auch Männer fallen mir in Bezug auf ihr Aussehen/ihre für mich vorhandene Attraktivität eigentlich nur dann auf, wenn ich auf "Empfang" bin und dahingehend die Umgebung fokussiere und das passiert inzwischen echt selten, da braucht es schon einen tüchtigen hormonellen Push. :D
Ich würde mal sagen, Begegnungen wo ich auf jemanden aufmerksam werde, weil mir diese Person sehr gut gefällt, gibt es vielleicht zehn pro Jahr, wahrscheinlich ein Indiz dafür, dass das nicht unbedingt etwas ist, was mich tatsächlich oft beschäftigt.
 
Zurück
Oben