1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Attraktiv-Unattraktiv?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Behind me, 21. Juni 2015.

1. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    In Anlehnung des Threads: Sympathie oder Unsympathisch, eröffne ich hier diesen Thread.
    Wer möchte kann hier seine Sicht und Haltung sich selbst und dem Menschen im Allgemeinen bzw. Menschsein gegenüber ausdrücken.
    Empfindet man sich selbst als attraktiv und oder unattraktiv und warum? Was ist ausschlaggebend für Attraktivität, Unattraktivität? Wieviel Gewicht, Einfluss haben diese Worte im Leben, im menschlichen Sein?

2. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

dem Zustand zufrieden folgt attraktiv...dem Zustand unzufrieden folgt unattraktiv.

Fenfire, Anevay, ralrene und 2 anderen gefällt das.
  3. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

:)
    Ja .... Attraktivität bedeutet jedenfalls für mich mehr als optische Schönheit ...
    Gibt viele gutaussehende Menschen, die mich aber null attraktivieren ;) ....

MelodiaDesenca, Anevay, ralrene und 4 anderen gefällt das.
  4. KingOfLions

KingOfLions Sehr aktives Mitglied

Attraktiv oder Unattraktiv ist entweder eine Wertung mit der ich mich selber belege, oder es ist eine Wertung mit der andere mich belegen. Wobei die eigene Bewertung in vielen Fällen vom Fremdeinfluß (nicht nur Menschen, sondern auch z.B. Werbung oder Filme) gesteuert wird.

Letztendlich erfolgt die Bewertung immer nach dem Wertesystem des Bewertenden. Wenn ich mich selber schlecht bewerte, dann muss ich mich fragen, warum ich das für mich brauche. Wenn andere mich schlecht bewerten, dann kann ich es im Sinne einer Anpassung innerhalb der Gesellschaft/Gruppe ans Anregung zu einer Veränderung sehen, ich kann aber auch einfach mich selbst leben und es der Gruppe überlassen, ob ihre Wertvorstellungen mit den meinen kompatibel sind, bzw. mir eine Gruppe suchen, deren Wertvorstellungen kompatibler sind. Letzteres ist sicherlich die gesündere Variante.

5. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Ich mag mich. Folglich finde ich mich attraktiv.:D

Zum Glück sehe ich auch jünger aus, als ich bin. Das liegt an unseren Familiengenen. Meine Oma hatte selbst im hohen Alter sehr wenig Falten. Nu ja. Ich sage immer: Hauptsache glücklich. Dafür habe nämlich Talent, obwohl meine Cousine von mir behauptet, ich trete immer da rein, wo der Teufel vorher Gold hingeschissen hat.:D:ROFLMAO:
    Aber: ein goldiges Herz hat das Universum lieb. Meine ich. Darum habt Euch auch mal so richtig dolle lieb, denn das überträgt sich auf Eure Umwelt und spiegelt zurück.:flower2::kuesse:

Liebe Grüße
    Urajup

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  6. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Attraktiv ist für mich Mensch zu bleiben - zu sein nicht weg zusehen zu hören zu können usw....
    Es gibt Tage wo ich mich nicht mag wo ich mich nicht Attraktiv finde - auch wenn ich versuche vieles Possitiv zu sehen - gelingt es nicht immer . Ob ich für andere Attraktiv bin lass ich sie entscheiden da ich nicht mit der Meute mitlaufe und nicht ununterbrochen versuche mich anzupassen und mal anders bin - lasse ich die anderen auch so sein wie sie möchten - auch wenn ich oft ein Problem damit habe und nicht ganz leicht fällt ......

7. Waju

richtig...maßgeblich ist der Austausch. die Optik ist insofern wichtig... das ein relativ gepflegter Mensch in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit ist.

8. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Attraktivität hat m.E. null mit dem Aussehen zu tun.

Fenfire, Urajup, Anevay und 3 anderen gefällt das.
  9. Greenorange

Greenorange Guest

Also darüber hab ich mir noch nie, weder in bezug auf mich, noch auf Menschen, die mich unteressieren, ansprechen, den Kopf zerbrochen. Attraktiv, unattraktiv existiert kaum in meinem Wortschatz, geschweige denn in Begrifflichkeiten, die mir wichtig sind.

10. Waju

Werbung:
    erkennt man den schaffenden Geist ist seiner kreativen Form, macht es die Person attraktiv.

Moondance und ralrene gefällt das.

Diese Seite empfehlen