Attraktiv-Unattraktiv?

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
In Anlehnung des Threads: Sympathie oder Unsympathisch, eröffne ich hier diesen Thread.
Wer möchte kann hier seine Sicht und Haltung sich selbst und dem Menschen im Allgemeinen bzw. Menschsein gegenüber ausdrücken.
Empfindet man sich selbst als attraktiv und oder unattraktiv und warum? Was ist ausschlaggebend für Attraktivität, Unattraktivität? Wieviel Gewicht, Einfluss haben diese Worte im Leben, im menschlichen Sein?
 
Werbung:
Attraktiv oder Unattraktiv ist entweder eine Wertung mit der ich mich selber belege, oder es ist eine Wertung mit der andere mich belegen. Wobei die eigene Bewertung in vielen Fällen vom Fremdeinfluß (nicht nur Menschen, sondern auch z.B. Werbung oder Filme) gesteuert wird.

Letztendlich erfolgt die Bewertung immer nach dem Wertesystem des Bewertenden. Wenn ich mich selber schlecht bewerte, dann muss ich mich fragen, warum ich das für mich brauche. Wenn andere mich schlecht bewerten, dann kann ich es im Sinne einer Anpassung innerhalb der Gesellschaft/Gruppe ans Anregung zu einer Veränderung sehen, ich kann aber auch einfach mich selbst leben und es der Gruppe überlassen, ob ihre Wertvorstellungen mit den meinen kompatibel sind, bzw. mir eine Gruppe suchen, deren Wertvorstellungen kompatibler sind. Letzteres ist sicherlich die gesündere Variante.
 
Ich mag mich. Folglich finde ich mich attraktiv.:D

Zum Glück sehe ich auch jünger aus, als ich bin. Das liegt an unseren Familiengenen. Meine Oma hatte selbst im hohen Alter sehr wenig Falten. Nu ja. Ich sage immer: Hauptsache glücklich. Dafür habe nämlich Talent, obwohl meine Cousine von mir behauptet, ich trete immer da rein, wo der Teufel vorher Gold hingeschissen hat.:D:ROFLMAO:
Aber: ein goldiges Herz hat das Universum lieb. Meine ich. Darum habt Euch auch mal so richtig dolle lieb, denn das überträgt sich auf Eure Umwelt und spiegelt zurück.:flower2::kuesse:


Liebe Grüße
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Attraktiv ist für mich Mensch zu bleiben - zu sein nicht weg zusehen zu hören zu können usw....
Es gibt Tage wo ich mich nicht mag wo ich mich nicht Attraktiv finde - auch wenn ich versuche vieles Possitiv zu sehen - gelingt es nicht immer . Ob ich für andere Attraktiv bin lass ich sie entscheiden da ich nicht mit der Meute mitlaufe und nicht ununterbrochen versuche mich anzupassen und mal anders bin - lasse ich die anderen auch so sein wie sie möchten - auch wenn ich oft ein Problem damit habe und nicht ganz leicht fällt ......
 
:)
Ja .... Attraktivität bedeutet jedenfalls für mich mehr als optische Schönheit ...
Gibt viele gutaussehende Menschen, die mich aber null attraktivieren ;) ....

richtig...maßgeblich ist der Austausch. die Optik ist insofern wichtig... das ein relativ gepflegter Mensch in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit ist.
 
In Anlehnung des Threads: Sympathie oder Unsympathisch, eröffne ich hier diesen Thread.
Wer möchte kann hier seine Sicht und Haltung sich selbst und dem Menschen im Allgemeinen bzw. Menschsein gegenüber ausdrücken.
Empfindet man sich selbst als attraktiv und oder unattraktiv und warum? Was ist ausschlaggebend für Attraktivität, Unattraktivität? Wieviel Gewicht, Einfluss haben diese Worte im Leben, im menschlichen Sein?

Also darüber hab ich mir noch nie, weder in bezug auf mich, noch auf Menschen, die mich unteressieren, ansprechen, den Kopf zerbrochen. Attraktiv, unattraktiv existiert kaum in meinem Wortschatz, geschweige denn in Begrifflichkeiten, die mir wichtig sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben