Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

11. Glaube an die Stimme in dir, den sie ist dein Unterbewusstsein und dein Heil. Vertraue nicht heimischen und fremden Götter, sondern vertraue deiner Stimme.
11.1 Deine innere Stimme sind nicht Gott oder Gottheiten, sondern du selbst!

Dem, Deine Stimme sind nicht Gottheiten, sondern Du selbst, möchte ich zum Teil widersprechen, denn man hat in sich sehr unterschiedliche Stimmen, so es Dir vielleicht aufgefallen ist.

Klar kann man sich heute oft schlecht vorstellen, dass auch geistige Wesen zu einem sprechen. Aber das was uns in Gedanken "einfällt", ist man oftmals nicht nur selbst. Es gibt beispielsweise eine sehr leichte, leise Stimme in einem (Hinterkopf), die einem sagt was ist. Man hört aber selten auf sie. Den lauten folgt man im Allgemeinen sehr viel häufiger. Wenn was geschehen ist, sagt man dann dazu oft, "ah, ich habe es mir sogar gedacht, aber nicht darauf gehört".

Ich bin mir sicher, wir sind von geistigen Welten und geistigen Wesen umgeben und haben immer eine Interaktion mit ihnen.
Klar, der Materialist meint, es sei chemischer Synapsenaustausch im Gehirn und glaubt auch noch, das sei er SELBST, aber da irrt er meiner Meinung nach deutlich.
Zudem, man kann mit sich nicht sprechen, genau so wenig wie eine Trompete von selbst spielen oder ein Fahrrad sich selbst fährt, es braucht Interaktion. Der Mensch der mit sich sprechen kann ist dann zumindest nicht nur EINS, er muss dann mindestens ZWEI sein, falls verstanden wird was ich meine.

P.S. Zudem, was ist denn "Unterbewusstsein"? Ist ja nur ein abstrakter Begriff erst einmal.
 
Werbung:
Wow, jetzt haben sie schon 223 Mitglieder. Jetzt fehlen ihnen nur noch 77 Mitglieder auf die 300 für's Kultusamt. haha.
 
Den Athesten und Atheistinnen von der Atheistischen Religionsgesellschaft fehlen laut Homepage jetzt nur noch 76 Mitglieder auf die 300!
 
Rasanter Zugewinn, alle Achtung. :thumbup: Ein Mitglied in zwei Wochen. Donnerwetter.

Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die Atheisten als Glaubensgemeinschaft die Weltreligionen rankingmäßig verdrängt haben werden. :D
 
Werbung:
An nichts zu glauben ist auch ein Glaube? :D

Wobei ich die "Kirche des Spaghettimonsters" verstehen kann. Mit ihrem Nudelsieb als Kopfbedeckung auf Führerscheinen zum Beispiel persiflieren sie die Vorrechte der Religiösen.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-05/pastafari-religion-satire-anerkennung

Das beste daran ist ja, dass nicht entscheidbar ist was eine Religion ist und was nicht, denn was viele ernsthafte Religionen behaupten und fordern ist in vielen Fällen genauso absurd.
 
Zurück
Oben