Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Werbung:
Hallo Leute,

Vor einiger Zeit haben ich in einem Blog gelesen, dass einige Atheisten und Atheistinnen aus Österreich eine Religionsgemeinschaft mit einem atheistischen Glaubenskenntnis gegründet haben. Aus ihrer Homepage habe ich entnommen, dass sie sich selbst als "religiös" sehen und denken, dass der Atheismus eine eigene Religion ist.

Was hält ihr davon, dass sich Atheisten und Atheistinnen mit ihrem Glaubensbekenntnis als Religion sehen bzw. anerkennen lassen wollen? Ist Atheismus eine Religion bzw. religiöser Standpunkt? Wieso bzw. wieso nicht?

Das ganze nennt sich "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" und wurde ca. 2009 gegründet. Momentan haben sie rund 220 Mitglieder, die den "atheistischen Glauben" teilen.


Genau genommen kann man ihnen dazu gratulieren, denn ansonsten tun viele Materialisten und Atheisten so, als wären sie auf der Seite der gegenwärtigen Naturwissenschaft und wären somit im Recht. Wenn ich dann entgegnete, sie wären auch nur Gläubige, denn von Wissen kann ja beim Atheismus keine Rede sein, gab es oft heftigen Widerspruch.

Deshalb, ja das ist endlich einmal konsequent gedacht!
 
Aus Sicht der theistischen Religionen muss jeder Atheist und jede Atheistin in die Hölle, weil sie ja nicht Gott gehorchen, usw.

Irrtum!
Nur das einhalten der Noachidischen Gebote ist wichtig!

Manchmal frage ich mich, was für ein Gottesbild haben denn manche?
Nach seinen Taten wird der Mensch beurteilt.
 

1. Du sollst an dich und deine Freunde glauben.
1.1 Wenn du merkst, dass du jemand ohne Freunde ist und dieser oder diese nach Freunden sucht, so freunde dich mit ihm an.

2. Du sollst den Namen und deiner Freunde verehren.
2.1 Verehre auch den Namen von Personen, die dir sehr wichtig sind.

3. Du sollst einen Tag in der Woche genießen und an diesem mit deinen Freunden etwas Schönes unternehmen. Wenn ihr wollt, können es auch mehrere Tage werden. Den es braucht auch Zeiten der Ruhe.
 
Werbung:
11. Glaube an die Stimme in dir, den sie ist dein Unterbewusstsein und dein Heil. Vertraue nicht heimischen und fremden Götter, sondern vertraue deiner Stimme.
11.1 Deine innere Stimme sind nicht Gott oder Gottheiten, sondern du selbst!
 
Zurück
Oben