Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Ich find auch viele Christen nett - und dennoch gibt es auch die extremen Christen, die am liebsten die ganze Welt missionieren würden, weil sie denken, dass nur ihre Lehre zum Heil führt ...
 
Werbung:
Blick in die Zukunft. :eek:
-------------------------
Zwei weißbekittelte Herren von der Atheistischen Glaubenspolizei (AGP) führen einen älteren Mann ab. "Wir wollen Ihnen doch nichts Böses, wir wollen Sie nur von ihrem religiösen Wahn heilen."
Eine verdammt böse Zukunftsvision! Und das Schlimme ist, sie ist logisch! Man hat schon mehr als einmal Leute mit den "falschen" Überzeugungen für Irre erklärt und sie in der Geschlossenen verschwinden lassen!

LG
Grauer Wolf
 
Aha... und du darfst den atheistischen Glauben bzw. die atheistische Religion beleidigen und böse Absichten unterstellen?

Post Nr. 163
Ja, da hast du wohl Recht. Jetzt übernehmen in Österreich diese Verantwortung die Atheistische Religionsgesellschaft und werden ganz Österreich und die ganze Welt vor dem religiösen Aberglauben, dass Gottheiten die Menschen und ihre Geschichten erfunden haben, befreien ,also davon exorzieren.

Den die österreichischen Atheisten der Atheistischen Religionsgesellschaft wissen ganz genau: Das ist ein ganz großer Irrtum und stellen diesen Irrtum in ihrem religiösen Bekenntnis, einem aufgeklärt-humanistischen Atheismus richtig! ;)

und meine Antwort darauf:
Ich betrachte das als brutale Kampfansage! Es ist nicht Sache der Atheisten, zu bewerten, was Aberglaube ist und was nicht. Das ist Sache des Einzelnen. Offensichtlich sind die auch nicht besser als jede beliebige Sekte, die anderen ihre Überzeugen aufzwingen will.
Ich lebe eine "Religion" (der Begriff paßt nicht so ganz, deshalb die ""), die wahrscheinlich 40000...50000 oder noch viel mehr Jahre "auf dem Buckel" hat und kein Atheist wird mir das nehmen. Punkt!
Wenn einer mit selbsternanntem Missionsauftrag und Sendungsbewußtssein die Menschen von "Irrtümern" befreien will, dann werde ich sehr hellhörig, dann spüre ich, wie sich in mir ein zorniges Grollen aufbaut, denn wie gesagt, ich betrachte das als Kampfansage.
Niemand sagt mir, was ich zu glauben oder nicht zu glauben habe, was ich zu wissen oder nicht zu wissen habe, dann kann ich (im real life) richtig unangenehm werden.
Und woher wissen sie {die Atheisten} "ganz genau", daß es ein Irrtum ist? Wer hat es ihnen mitgeteilt, welche konkreten Erfahrungen haben sie vorzuweisen?
Ich bin kein Freund monotheistischer Glaubensrichtungen, eher schon deren Feind, aus verschiedenen Gründen, die in der Geschichte und in Persönlichem liegen. Was aber nichts dran ändert, daß die Menschen das Recht haben, daran zu glauben.
Sollen die Atheisten glauben, daß sie nichts glauben, aber sie haben andere damit in Ruhe zu lassen, nicht zu missionieren und schon gar nicht zu drohen (sic!). Punkt!

LG
Grauer Wolf
 
Sollen die Atheisten glauben, daß sie nichts glauben, aber sie haben andere damit in Ruhe zu lassen und nicht zu missionieren und schon gar nicht zu drohen (sic!). Punkt!
Bitte, das möchte ich auch checken können! Wo haben diese Atheisten so gedroht - hast du da einen Link? So etwas sollte viel stärker bekannt gemacht werden, damit niemand auf atheistische Wölfe im Schafspelz hereinfällt!!!
 
Sollen die Atheisten glauben, daß sie nichts glauben, aber sie haben andere damit in Ruhe zu lassen, nicht zu missionieren und schon gar nicht zu drohen (sic!). Punkt!

ja genau und das sollte für beide Seiten gelten, Religion gehört nach hause. Das interessante ist nur, wenn Religion nach hause gehört, ist die Öffentlichkeit das was sich die Atheisten darunter vorstellen.
 
Werbung:
Wo haben diese Atheisten so gedroht - hast du da einen Link? So etwas sollte viel stärker bekannt gemacht werden, damit niemand auf atheistische Wölfe im Schafspelz hereinfällt!!!
Diese Passage...
Ja, da hast du wohl Recht. Jetzt übernehmen in Österreich diese Verantwortung die Atheistische Religionsgesellschaft und werden ganz Österreich und die ganze Welt vor dem religiösen Aberglauben, dass Gottheiten die Menschen und ihre Geschichten erfunden haben, befreien ,also davon exorzieren.
...impliziert eine Drohung. Ich habe dafür eine sehr feine Antenne.

Und ich frage mich langsam, ob du die Quantenebene ganz bewusst ausblendest...
Mit Quantebene verbinde ich 4-dimensionale Schrödinger-Gleichungen in der physikalischen Chemie, aber nichts spirituelles. Schätze, das ist nicht meine Baustelle... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben