Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Tommy schrieb:
Warum kann man nicht sagen: An manchen Tagen existiert er, an manchen nicht?

Gepredigt wird das nicht, aber von den Kirchenchristen vielfach gelebt. Gott existiert im Wachbewusstsein häufig als "Schlechtwetter-Gott". Läuft alles rund, verschwendet man keinen Gedanken an ihn. Gibt's Probleme, erinnert man sich plötzlich und fleht um Hilfe.
Hab ich auch viele Jahre so gemacht, so lange ich noch im spirituellen Wachkoma-Zustand war. :D

Ich sehe hier überwiegend die Kirchen in der Verantwortung.
 
Werbung:
Ein Quäntchen mehr Verantwortungsbewusstsein würde wohl nicht schaden.
Ja, da hast du wohl Recht. Jetzt übernehmen in Österreich diese Verantwortung die Atheistische Religionsgesellschaft und werden ganz Österreich und die ganze Welt vor dem religiösen Aberglauben, dass Gottheiten die Menschen und ihre Geschichten erfunden haben, befreien ,also davon exorzieren.

Den die österreichischen Atheisten der Atheistischen Religionsgesellschaft wissen ganz genau: Das ist ein ganz großer Irrtum und stellen diesen Irrtum in ihrem religiösen Bekenntnis, einem aufgeklärt-humanistischen Atheismus richtig! ;)

Andere werden das für gewöhnlicherweise doch etwas anders sehen, wie die ganzen Muslime, Katholiken, Juden, Bahaianer, usw.
 
Ja, da hast du wohl Recht. Jetzt übernehmen in Österreich diese Verantwortung die Atheistische Religionsgesellschaft und werden ganz Österreich und die ganze Welt vor dem religiösen Aberglauben, dass Gottheiten die Menschen und ihre Geschichten erfunden haben, befreien ,also davon exorzieren. .
??
Kommen mir fast wie die IS vor, die wollen auch "die ganze Welt"

Den die österreichischen Atheisten der Atheistischen Religionsgesellschaft wissen ganz genau: Das ist ein ganz großer Irrtum und stellen diesen Irrtum in ihrem religiösen Bekenntnis, einem aufgeklärt-humanistischen Atheismus richtig! ;)
.
Aus deiner und ihrer Schicht, aus meiner eben nicht.

Andere werden das für gewöhnlicherweise doch etwas anders sehen, wie die ganzen Muslime, Katholiken, Juden, Bahaianer, usw.
ich dachte, du bist katholisch??
 
Das Problem sowohl beim Theismus als auch beim Atheismus sehe ich in der polaren Festlegung auf ein Entweder -Oder. Warum muß es Gott entweder geben (Theismus) oder nicht (Atheismus)?

Warum kann man nicht sagen: An manchen Tagen existiert er, an manchen nicht?

Am ehesten würde ich einer Glaubensgemeinschaft beitreten, die in den Statuten stehen hat:



Ja, das hört sich gut an. :D


Wenn man davon ausgeht, dass alles einen Anfang hat, > Quelle, Ursprung, Urknall oder auch Gott genannt, dann kann man nicht sagen,
Ja es hat einen Anfang und dann wieder sagen nein, es hat keinen Anfang. Das bringt nichts.
 
??
Kommen mir fast wie die IS vor, die wollen auch "die ganze Welt"
Den Atheisten von der Atheistischen Religionsgesellschaft ist wichtig, dass alle zur atheisten Erkenntnis (Einsicht, dass ausnahmslos alle Gottheiten (und ihre Geschichten) vom Menschen erschaffen wurden) gelangen. Und wenn man eine Wahrheit oder eine Wahrheit erkannt hat, möchte man natürlich, dass die Welt davon erfährt. Du etwas nicht, wenn du etwas besonderes glaubst oder etwas besonderes oder kalr Eindeutiges erkannt hast? ;)

Ihr Glauben ist laut § 2 ihrer Statuten, dass ausnahmslos alle Gottheiten (und ihre Geschichten) von Menschen erschaffen wurde.

Bisher konnte noch niemand den wissenschaftlichen Nachweis erbringen, dass alle Gottheiten (und ihre Geschichten) nicht vom Menschen erschaffen wurden.

Die Atheisten sind sehr friedfertig und lehnen jede Form von Gewalt ab - also genau das Gegenteil von der Menschengruppe, die du vorher genannt hast. Das weiß ich aus persönlichen Erfahrung!
Du solltest hier mit Anschuldigungen und bösen Vergleichen sehr gut aufpassen, denn sonst könntest du Ärger wegen übler Nachrede bekommen! Sonst alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest hier mit Anschuldigungen und bösen Vergleichen sehr gut aufpassen, denn sonst könntest du Ärger wegen übler Nachrede bekommen! Sonst alles klar?

@flu512 , mach dir doch mal bitte die Mühe!!!
Mach dir doch bitte die Mühe!
Du, der du ja selber katholisch bist, hier jedoch mit einem feurigen Eifer für deine atheistischen Freunde missionierst.
Überrede deine atheistischen Freunde doch bitte mich mal zu verklagen.
Ich habe gar nicht dagegen, sende @Walter und @Margit umgehend meine persönlichen Daten,
deine Freunde gehen zur Staatsanwaltschaft, die melden sich bei dem Betreiber dieses Forums
und wir sehen uns vor dem Kadi!
Macht es, bitte!!!

P.S.
sonst ist nix klar.
Ich war immer für mehr Mathematik Unterricht, Mathematik fördert Logik,
logisches Denken ist bei manchen ein Mangel.
 
Werbung:
Zurück
Oben