Atheisten und Atheistinnen in Österreich gründen ihre eigene Glaubensgemeinschaft

Was mich interessiert... Was hat Vegetarismus/Veganismus mit Atheismus zu tun? Weder bedingen sie sich, noch schliessen sie sich aus. :dontknow:
Das würde mich auch mal interessieren. Gibt ja auch christliche Vegetarier/Veganer, sowie muslimische, polytheistische etc. Genauso wie es in diesen Gruppen auch überall Fleischesser gibt. Ich kann mir vorstellen, dass es Atheisten gibt, die aus diesem Grund dieser "Glaubens"gemeinschaft nicht beitreten.
 
Werbung:
Und was Verwaltung bzw. Organisation etc. betriff - Entschuldigung, aber wenn da keine Demokratie Platz hat... tja, das klingt dann nach Guru und Sekte
Aha, die anderen Religion dürfen so arbeiten und die Atheisten nicht? Also was soll das!
Wenn Du dich bei ihnen einklinken willst, kansnt du sie ja ansprechen! Die freuen sich immer, wenn jemand mitmacht!
 
flu512 schrieb:
Aha, die anderen Religion dürfen so arbeiten und die Atheisten nicht? Also was soll das!
Wenn Du dich bei ihnen einklinken willst, kansnt du sie ja ansprechen! Die freuen sich immer, wenn jemand mitmacht!

Auch die Atheisten dürfen so arbeiten, wo ist dein Problem? Allerdings solltest du dann mit Behauptungen á la es braucht keine Demokratie, entweder man ist Atheist oder man ist kein Atheist, etwas vorsichtiger sein. ;)

Sag mal... warum beantwortest du die Frage nicht, was Vegetarismus/Veganismus mit Atheismus zu tun hat? Soll es tatsächlich (und nicht nur dem Namen nach) eine Religionsgesellschaft werden, oder sollen die V's offiziell zur Religion erhoben werden und die Religionsgesellschaft lediglich als Vorwand dienen? Das ist sicher für potentielle Mitglieder interessant.
 
Auch die Atheisten dürfen so arbeiten, wo ist dein Problem? Allerdings solltest du dann mit Behauptungen á la es braucht keine Demokratie, entweder man ist Atheist oder man ist kein Atheist, etwas vorsichtiger sein. ;)

Religion und Politik ist nciht das gleiche und in der Religion macht es durchaus Sinn, wenn man nicht so extrem demokratisch ist. Die bestehenden Religionen sind die besten Beispiele! Und die Atheisten sind natürlich für Demokratie, aber eben in der Politik und im Staat! Wie gesagt, eine Demokratie hat sein Vorteil, aber auch die Hierarchie!

Sag mal... warum beantwortest du die Frage nicht, was Vegetarismus/Veganismus mit Atheismus zu tun hat? Soll es tatsächlich (und nicht nur dem Namen nach) eine Religionsgesellschaft werden, oder sollen die V's offiziell zur Religion erhoben werden und die Religionsgesellschaft lediglich als Vorwand dienen? Das ist sicher für potentielle Mitglieder interessant.

Schau mal hier nach, ob du dort eine Antwort findest:
http://atheistische-religionsgesellschaft.at/faq/

Ansonsten schreib mal einen der atheistischen Seelsorger per Mail an:
http://atheistische-religionsgesellschaft.at/impressum/

Wie gesagt, ich bin kein Mitglied von denen und bin auch kein Atheist, sondern finde ihre Idee einfach total entzückend!

Außerdem: Wenn es einen Gott gibt - davon gehe ich aus-, ist die römisch-katholische Kirche die wahre Religion(en) und wenn es ihn doch nicht gebn sollte, dann ist die wahre Religion der Atheismus. Alles andere gehört bekehrt und misioniert bzw. einfach nur Ungläubige. Das beste Beispiel für den Unglauben ist der Islam oder der Buddhismus!
 
flu512 schrieb:
Religion und Politik ist nciht das gleiche und in der Religion macht es durchaus Sinn, wenn man nicht so extrem demokratisch ist. Die bestehenden Religionen sind die besten Beispiele! Und die Atheisten sind natürlich für Demokratie, aber eben in der Politik und im Staat! Wie gesagt, eine Demokratie hat sein Vorteil, aber auch die Hierarchie!

Wenn wer glücklich ist damit... Ich bin trotzdem der Meinung, dass man in der Verwaltung, in organisatorischen Bereichen etc. gemeinsam demokratisch entscheiden kann - sonst ist das ein Verein der Diktatur.

flu512 schrieb:
Wie gesagt, ich bin kein Mitglied von denen und bin auch kein Atheist, sondern finde ihre Idee einfach total entzückend! Außerdem: Wenn es einen Gott gibt - davon gehe ich aus-, ist die römisch-katholische Kirche die wahre Religion und wenn es ihn doch nicht gebn sollte, dann ist die wahre Religion der Atheismus. Alles andere gehört bekehrt und misioniert.

Oh Gott...... :eek:

Du glaubst hoffentlich nicht allen Ernstes, dass du mit derartigen Auswüchsen Schäfchen einsammeln kannst.

:escape:
 
Werbung:
Wie gesagt, ich bin kein Mitglied von denen und bin auch kein Atheist, sondern finde ihre Idee einfach total entzückend!

Ich persönlich habe kein Pferd,
sind jedoch wunderbare Tiere, meine Empfehlung wäre,
schafft euch alle Pferde an!
Das gleiche gilt für diverse Aras!
Wunderbare Wesen, ganz wunderbar!

Außerdem: Wenn es einen Gott gibt - davon gehe ich aus-, ist die römisch-katholische Kirche die wahre Religion(en) und wenn es ihn doch nicht gebn sollte, dann ist die wahre Religion der Atheismus. Alles andere gehört bekehrt und misioniert bzw. einfach nur Ungläubige. Das beste Beispiel für den Unglauben ist der Islam oder der Buddhismus!

flu, nimms mir bitte nicht übel - warst du nüchtern bei dem Satz??
Mein Jesus ist Jude, der Jude Paulus verbreitete Jesu Lehre.
Abgesehen davon, sind das Judentum, das Christentum und der Islam abrahamitische Religionen.

Es gibt kein wahr oder unwahr, es gibt einzig und allein richtig und falsch.
Es ist falsch jemanden zu bestehlen, es ist falsch zu lügen, usw.

Was sagst du jemanden der Evangelisch ist?
"Du bist zwar ein anständiger und gerechter Mensch, aber Pech gehabt, falsche Kirche"??
Oder eben einem Atheisten, einem Anhänger irgendeiner Naturreligion?
"Du hast deinem Nächsten keinen Schaden zugefügt, im Gegenteil, warst sogar hilfsbereit . aber du kennst Jesus nicht??

ja und gott ist streng katholisch und wenn nicht, dann ist er atheist?

lg winnetou:D

:ironie: Adam war schon streng katholisch!!

Mir kommt das wie - wie soll ich´s ausdrücken ??
"ich behaupte mal Katholik zu sein und gebe mich bewusst unvorteilhaft"
Selbst wenn Flu katholisch sein sollte, dann hat er irgendwie nichts verstanden.
 
Zurück
Oben